Inhalt
2013 war das Jahr der Autos mit Akku. Doch wie verkraften die neuen Stromer Minusgrade? Wir schickten fünf E-Autos in den Schnee - wo sie nicht immer cool blieben.

Tesla Motors Model S Automatik P85 (310 kW) [12]
24 von 35 Punkten
Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten
Bremsen: 3 von 5 Punkten;
Traktion: 5 von 5 Punkten;
Handling: 4 von 5 Punkten;
Heizen: 5 von 5 Punkten;
Reichweite: 5 von 5 Punkten;
Assistenzsysteme: 1 von 5 Punkten;
Preis: 1 von 5 Punkten.
BMW i3 Automatik (125 kW) [13]
20 von 35 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
Bremsen: 3 von 5 Punkten;
Traktion: 4 von 5 Punkten;
Handling: 2 von 5 Punkten;
Heizen: 3 von 5 Punkten;
Reichweite: 1 von 5 Punkten;
Assistenzsysteme: 4 von 5 Punkten;
Preis: 3 von 5 Punkten.
Nissan Leaf Automatik (80 kW) [10]
20 von 35 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Bremsen: 2 von 5 Punkten;
Traktion: 3 von 5 Punkten;
Handling: 3 von 5 Punkten;
Heizen: 5 von 5 Punkten;
Reichweite: 2 von 5 Punkten;
Assistenzsysteme: 1 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten.
Mitsubishi i-MiEV Automatik (49 kW) [09]
18 von 35 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
Traktion: 3 von 5 Punkten;
Handling: 3 von 5 Punkten;
Heizen: 1 von 5 Punkten;
Reichweite: 1 von 5 Punkten;
Assistenzsysteme: 1 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten.
Renault Zoe Automatik (65 kW) [12]
17 von 35 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
Bremsen: 4 von 5 Punkten;
Traktion: 1 von 5 Punkten;
Handling: 1 von 5 Punkten;
Heizen: 4 von 5 Punkten;
Reichweite: 1 von 5 Punkten;
Assistenzsysteme: 1 von 5 Punkten;
Preis: 5 von 5 Punkten.