Auto Bild - Heft 46/2011

Inhalt

Der neue BMW 3er ist erwachsen geworden. Da stellt sich natürlich die Frage: Braucht man überhaupt noch einen 5er? Ein erstes Treffen gibt Antworten.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Beide erhielten die Note „sehr gut - gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    BMW 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Am Ende der Testfahrt entpuppt sich der 3er als ernst zu nehmende Limousine, die sich vor dem großen Bruder wahrlich nicht verstecken muss - solange Platz und Prestige nicht alles sind. Und - klar - wenn Geld eine Rolle spielt.“

  • 528i Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    BMW 528i Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Der noble 5er lässt sich hier nicht ausbremsen. Er ist komfortabler, feiner verarbeitet und bietet vor allem im Fond spürbar mehr Platz. Allerdings muss dem Käufer das auch 7140 Euro Aufpreis zum 3er wert sein.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos