-
- Erschienen: 23.11.2017 | Ausgabe: 25/2017
- Details zum Test
424 von 650 Punkten
„Bei Bedienung, Temperament und Bremsen liegt der enge 125i noch mit vorn, doch bei der Fahrdynamik hat der einzige Hecktriebler im Mercedes seinen Meister gefunden.“
„Bei Bedienung, Temperament und Bremsen liegt der enge 125i noch mit vorn, doch bei der Fahrdynamik hat der einzige Hecktriebler im Mercedes seinen Meister gefunden.“
„... Der Vierzylinder-Turbodiesel mit zwei Litern Hubraum und 190 PS gehört zur neu entwickelten modularen Familie; Motor und Achtstufen-Automatik harmonieren hervorragend. Schon aus niedrigen Drehzahlen marschiert der 120d mit seinen 400 Nm Drehmoment nachdrücklich los und ermöglicht eine für die Grösse des Autos ungewohnte Souveränität. ... Lenkung und Fahrwerk gehören in dieser Fahrzeugklasse weiter zum Besten. ...“
Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten
„Plus: Schöne Motor-Getriebe-Kombination. Hochmodernes Multimedia. Klasse Bremsen.
Minus: Eingeschränkte Kopffreiheit im Fond, Rücksitzbank nicht sehr bequem, schlechte Übersicht.“
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Modelljahr | 2015 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs