BMW 1er [15] 37 Tests

(Auto)

Ø Befriedigend (2,7)

Tests (37)

Ø Teilnote 2,7

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­klasse
Allradantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 116d (85 kW) [15]
  • 116d 5-Türer EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [15]
  • 116d 5-Türer Steptronic Sport Line (85 kW) [15]
  • 116d Steptronic (85 kW) [15]
  • 116i (80 kW) [15]
  • 116i 5-Türer 6-Gang manuell (80 kW) [15]
  • 116i 5-Türer 6-Gang manuell Advantage (80 KW) [15]
  • 118d (110 kW) [15]
  • 118d 5-Türer 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • 118d 5-Türer 6-Gang manuell M Sport (110 kW) [15]
  • 118d 5-Türer Steptronic (110 kW) [15]
  • 118i (100 kW) [15]
  • 118i 5-Türer 6-Gang manuell (100 kW) [15]
  • 120d (140 kW) [15]
  • 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]
  • 120i (130 kW) [15]
  • 120i 5-Türer Steptronic M-Sport (130 kW) [15]
  • 125d 5-Türer Steptronic (165 kW) [15]
  • 125i (165 kW) (2015)
  • 125i 5-Türer Steptronic (160 kW) [15]
  • 125i 5-Türer Steptronic M Sport (160 kW) [15]
  • M135i 3-Türer 6-Gang manuell (240 kW) [15]
  • M135i 3-Türer Sport-Steptronic (240 kW) [15]
  • M135i 5-Türer Sport-Steptronic (240 kW) [15]
  • Mehr...

BMW 1er [15] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Seiten: 7

    424 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 125i (165 kW) (2015)

    „Bei Bedienung, Temperament und Bremsen liegt der enge 125i noch mit vorn, doch bei der Fahrdynamik hat der einzige Hecktriebler im Mercedes seinen Meister gefunden.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

    „... Der Vierzylinder-Turbodiesel mit zwei Litern Hubraum und 190 PS gehört zur neu entwickelten modularen Familie; Motor und Achtstufen-Automatik harmonieren hervorragend. Schon aus niedrigen Drehzahlen marschiert der 120d mit seinen 400 Nm Drehmoment nachdrücklich los und ermöglicht eine für die Grösse des Autos ungewohnte Souveränität. ... Lenkung und Fahrwerk gehören in dieser Fahrzeugklasse weiter zum Besten. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2019
    • Erschienen: 09/2019
    • Produkt: Platz 2 von 5

    527 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 118d (110 kW) [15]

    „Plus: Schöne Motor-Getriebe-Kombination. Hochmodernes Multimedia. Klasse Bremsen.
    Minus: Eingeschränkte Kopffreiheit im Fond, Rücksitzbank nicht sehr bequem, schlechte Übersicht.“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 116i (80 kW) [15]

    „... Die Laufkultur ist für einen konstruktionsbedingt eher ruppigen Dreizylinder sehr ansprechend, das Temperament wird allerdings durch die sehr lange Übersetzung des Sechsgang-Getriebes etwas ausgebremst. Auch das hohe Leergewicht von knapp 1,4 Tonnen wirkt lähmend und zeigt, dass das Grundkonzept des Einsers etwas in die Jahre gekommen ist. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3

    260 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 116i (80 kW) [15]

    „... Klar, der BMW zelebriert noch immer Kurven, sticht abrupt ein, durchfährt sie neutraler. Der Testwagen hat 17-Zoll-Räder aufgeschnallt ... und du sitzt mit gutem Halt und frohem Mut in den bequemen Sportsitzen ... Aber wenn du am Scheitelpunkt aufs Gas gehst, drückt eben nichts. Weder das Heck noch der Motor. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 35/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 4 von 6

    534 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 118d (110 kW) [15]

    „Plus: Komfortables Adaptivfahrwerk (1100 Euro), agiles Handling, knackige Schaltung, gute Qualität.
    Minus: Wenig Platz im Fond, hoher Basispreis, teure Extras, mit Mischbereifung spurrillenempfindlich.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Seiten: 8

    394 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 116i 5-Türer 6-Gang manuell Advantage (80 KW) [15]

    „Diesmal kann der Einser das knappe Raumangebot und den hohen Preis nicht überspielen. Den Motor hemmt die lange Getriebeübersetzung, die Bremsen sind schwach.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    585 von 850 Punkten; 2-

    „Testsieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 120d (140 kW) [15]

    „Plus: Bester Antrieb im Vergleich, geringster Verbrauch, ruckfreie Schaltvorgänge, tiefe Sitzposition.
    Minus: Rundumsicht halbwegs großzügig, knappes Platzangebot im Fond, hoher Anschaffungspreis.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6

    423 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: 118d 5-Türer 6-Gang manuell M Sport (110 kW) [15]

    „Auf seine alten Tage dreht der Einser noch mal groß auf. Komfort kann er, Fahrdynamik und Fahrspaß natürlich auch. Bei den Kosten sieht er gegen den Opel kein Land.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 05/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 116i (80 kW) [15]

    „... Bei den reinen Fahrleistungen bewegt sich der 116i auf dem Niveau des früheren 114i, er ist nicht sonderlich druckvoll, aber durchaus flott unterwegs und fühlt sich - viel wichtiger - wie ein typischer BMW an. ... Und an der Tankstelle? Im Normzyklus soll der Dreizylinder gegenüber dem 114i einen halben Liter sparsamer sein, was sich im Testdurchschnitt (7,7 l/100 km) nicht bestätigt. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 17/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2

    540 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 118d 5-Türer 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    „Der 1er zeigt bekannte Stärken bei Handling und Qualität, aber auch bekannte Schwächen bei Platz und Preis. Guter Zweiter.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 16/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    545 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

    „... Straffe Grundauslegung, die durch 18-Zoll-Räder noch etwas unnachgiebiger wird, aber im Kern ein durchaus verzeihendes Wesen - Schlaglöcher filtert der 1er sogar noch eine Spur feiner weg als der Benz. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3

    270 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 120i (130 kW) [15]

    „... Beim Herausbeschleunigen zerrt vorn nichts, dafür drückt es von hinten sanft - ja, die schöne Welt der hinterradgetriebenen Fahrzeuge. Seine ehrliche Agilität macht Laune, aber nie nervös, was auch am tollen Arbeitsplatz liegt. Ergonomie? Top. Sitzposition? Angenehm tief. Sitze? Ausreichen groß, vielfach verstellbar, starker Seitenhalt - aber nur gegen Aufpreis, natürlich. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „ordentlich“ (3,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 125i 5-Türer Steptronic (160 kW) [15]

    „... Gute Traktion, dank Hinterradantrieb, saftige 218 PS sowie eine direkt ansprechende Lenkung deuten auf eine quicklebendige Fahrmaschine hin. Von wegen! Den knackigen Kracher haben wir aus dem fast 1,5 Tonnen schweren Fünftürer nicht herauskitzeln können. Eher ist der BMW der luxuriöse Gleiter ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 7

    418 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 120i 5-Türer Steptronic M-Sport (130 kW) [15]

    „Fahren, ja, das bleibt seine große Stärke, da kann selbst der matte 1,6-Liter-Motor nicht viel dagegen tun. Agil, sicher und komfortabel huscht der Einser über Landstraßen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BMW 116 1er Limousine (85 kW)

    Guter zustandTüv auf wunsch Neu.

  • BMW 116 1er Limousine (90 kW)
  • BMW 116 1er Limousine (90 kW)

    Steuerkette und Sensor vom Öl - druck neu8 - fach Bereift Sommer - und Winterreifen auf StahlfelgenParksensor ,...

  • BMW 116 1er Limousine (90 kW)

    Sehr Gepflegtes Fahrzeug Motor und Getriebe in Top ZustandGünstige Finanzierung auch ohne Anzahlung über unsere Hausbank ,...

  • BMW 116 1er Limousine (90 kW)

    Top 116i Steuerkette schon auf Garantie bei BMW gewechselt. Kein Reperaturstau. Winterräder auf Stahlfelgen. ,...

  • BMW 118 1er Cabrio Cabrio (105 kW)

    Euro 5, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Vollleder beige, CD - Player, Armlehne, Zwei - Zonen - Klimaautomatik, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW 1er [15]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 1er [15] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Toyota Mirai Automatik (113 kW) [15]Ford S-Max [15]Renault Espace [15]Mazda CX-5 [15]Jaguar XE [15]Infiniti QX70 [13]Citroën C4 [15]Skoda Superb [15]Alfa Romeo 4C [13]Lamborghini Aventador [11]

Der neueste Test erschien am 19.09.2019.