Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 1er [15]

  • 116i (80 kW) [15]

    116i (80 kW) [15]

  • 116d 5-Türer Steptronic Sport Line (85 kW) [15]

    116d 5-Türer Steptronic Sport Line (85 kW) [15]

  • 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

    120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

  • 118d (110 kW) [15]

    118d (110 kW) [15]

  • 125i 5-Türer Steptronic M Sport (160 kW) [15]

    125i 5-Türer Steptronic M Sport (160 kW) [15]

  • M135i 3-Türer Sport-Steptronic (240 kW) [15]

    M135i 3-Türer Sport-Steptronic (240 kW) [15]

  • 116i 5-Türer 6-Gang manuell (80 kW) [15]

    116i 5-Türer 6-Gang manuell (80 kW) [15]

  • 116d (85 kW) [15]

    116d (85 kW) [15]

  • 125i (165 kW) (2015)

    125i (165 kW) (2015)

  • 116i 5-Türer 6-Gang manuell Advantage (80 KW) [15]

    116i 5-Türer 6-Gang manuell Advantage (80 KW) [15]

  • 120d (140 kW) [15]

    120d (140 kW) [15]

  • 118d 5-Türer 6-Gang manuell M Sport (110 kW) [15]

    118d 5-Türer 6-Gang manuell M Sport (110 kW) [15]

  • 118d 5-Türer 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    118d 5-Türer 6-Gang manuell (110 kW) [15]

  • 120i (130 kW) [15]

    120i (130 kW) [15]

  • 125i 5-Türer Steptronic (160 kW) [15]

    125i 5-Türer Steptronic (160 kW) [15]

  • 120i 5-Türer Steptronic M-Sport (130 kW) [15]

    120i 5-Türer Steptronic M-Sport (130 kW) [15]

  • 118i (100 kW) [15]

    118i (100 kW) [15]

  • 116d 5-Türer EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [15]

    116d 5-Türer EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [15]

  • 125d 5-Türer Steptronic (165 kW) [15]

    125d 5-Türer Steptronic (165 kW) [15]

  • M135i 5-Türer Sport-Steptronic (240 kW) [15]

    M135i 5-Türer Sport-Steptronic (240 kW) [15]

  • 118i 5-Türer 6-Gang manuell (100 kW) [15]

    118i 5-Türer 6-Gang manuell (100 kW) [15]

  • 116d Steptronic (85 kW) [15]

    116d Steptronic (85 kW) [15]

  • M135i 3-Türer 6-Gang manuell (240 kW) [15]

    M135i 3-Türer 6-Gang manuell (240 kW) [15]

  • 118d 5-Türer Steptronic (110 kW) [15]

    118d 5-Türer Steptronic (110 kW) [15]

  • Mehr...

BMW 1er [15] im Test der Fachmagazine

  • 424 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 125i (165 kW) (2015)

    „Bei Bedienung, Temperament und Bremsen liegt der enge 125i noch mit vorn, doch bei der Fahrdynamik hat der einzige Hecktriebler im Mercedes seinen Meister gefunden.“

    • Erschienen: 27.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

    „... Der Vierzylinder-Turbodiesel mit zwei Litern Hubraum und 190 PS gehört zur neu entwickelten modularen Familie; Motor und Achtstufen-Automatik harmonieren hervorragend. Schon aus niedrigen Drehzahlen marschiert der 120d mit seinen 400 Nm Drehmoment nachdrücklich los und ermöglicht eine für die Grösse des Autos ungewohnte Souveränität. ... Lenkung und Fahrwerk gehören in dieser Fahrzeugklasse weiter zum Besten. ...“

  • 527 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 118d (110 kW) [15]

    „Plus: Schöne Motor-Getriebe-Kombination. Hochmodernes Multimedia. Klasse Bremsen.
    Minus: Eingeschränkte Kopffreiheit im Fond, Rücksitzbank nicht sehr bequem, schlechte Übersicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116i (80 kW) [15]

    „... Die Laufkultur ist für einen konstruktionsbedingt eher ruppigen Dreizylinder sehr ansprechend, das Temperament wird allerdings durch die sehr lange Übersetzung des Sechsgang-Getriebes etwas ausgebremst. Auch das hohe Leergewicht von knapp 1,4 Tonnen wirkt lähmend und zeigt, dass das Grundkonzept des Einsers etwas in die Jahre gekommen ist. ...“

  • 260 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 116i (80 kW) [15]

    „... Klar, der BMW zelebriert noch immer Kurven, sticht abrupt ein, durchfährt sie neutraler. Der Testwagen hat 17-Zoll-Räder aufgeschnallt ... und du sitzt mit gutem Halt und frohem Mut in den bequemen Sportsitzen ... Aber wenn du am Scheitelpunkt aufs Gas gehst, drückt eben nichts. Weder das Heck noch der Motor. ...“

  • 534 von 750 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: 118d (110 kW) [15]

    „Plus: Komfortables Adaptivfahrwerk (1100 Euro), agiles Handling, knackige Schaltung, gute Qualität.
    Minus: Wenig Platz im Fond, hoher Basispreis, teure Extras, mit Mischbereifung spurrillenempfindlich.“

  • 394 von 650 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 116i 5-Türer 6-Gang manuell Advantage (80 KW) [15]

    „Diesmal kann der Einser das knappe Raumangebot und den hohen Preis nicht überspielen. Den Motor hemmt die lange Getriebeübersetzung, die Bremsen sind schwach.“

  • 585 von 850 Punkten; 2-

    „Testsieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 120d (140 kW) [15]

    „Plus: Bester Antrieb im Vergleich, geringster Verbrauch, ruckfreie Schaltvorgänge, tiefe Sitzposition.
    Minus: Rundumsicht halbwegs großzügig, knappes Platzangebot im Fond, hoher Anschaffungspreis.“

  • 423 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118d 5-Türer 6-Gang manuell M Sport (110 kW) [15]

    „Auf seine alten Tage dreht der Einser noch mal groß auf. Komfort kann er, Fahrdynamik und Fahrspaß natürlich auch. Bei den Kosten sieht er gegen den Opel kein Land.“

    • Erschienen: 04.05.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 116i (80 kW) [15]

    „... Bei den reinen Fahrleistungen bewegt sich der 116i auf dem Niveau des früheren 114i, er ist nicht sonderlich druckvoll, aber durchaus flott unterwegs und fühlt sich - viel wichtiger - wie ein typischer BMW an. ... Und an der Tankstelle? Im Normzyklus soll der Dreizylinder gegenüber dem 114i einen halben Liter sparsamer sein, was sich im Testdurchschnitt (7,7 l/100 km) nicht bestätigt. ...“

  • 540 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118d 5-Türer 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    „Der 1er zeigt bekannte Stärken bei Handling und Qualität, aber auch bekannte Schwächen bei Platz und Preis. Guter Zweiter.“

  • 545 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

    „... Straffe Grundauslegung, die durch 18-Zoll-Räder noch etwas unnachgiebiger wird, aber im Kern ein durchaus verzeihendes Wesen - Schlaglöcher filtert der 1er sogar noch eine Spur feiner weg als der Benz. ...“

  • 270 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 120i (130 kW) [15]

    „... Beim Herausbeschleunigen zerrt vorn nichts, dafür drückt es von hinten sanft - ja, die schöne Welt der hinterradgetriebenen Fahrzeuge. Seine ehrliche Agilität macht Laune, aber nie nervös, was auch am tollen Arbeitsplatz liegt. Ergonomie? Top. Sitzposition? Angenehm tief. Sitze? Ausreichen groß, vielfach verstellbar, starker Seitenhalt - aber nur gegen Aufpreis, natürlich. ...“

  • „ordentlich“ (3,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 125i 5-Türer Steptronic (160 kW) [15]

    „... Gute Traktion, dank Hinterradantrieb, saftige 218 PS sowie eine direkt ansprechende Lenkung deuten auf eine quicklebendige Fahrmaschine hin. Von wegen! Den knackigen Kracher haben wir aus dem fast 1,5 Tonnen schweren Fünftürer nicht herauskitzeln können. Eher ist der BMW der luxuriöse Gleiter ...“

  • 418 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120i 5-Türer Steptronic M-Sport (130 kW) [15]

    „Fahren, ja, das bleibt seine große Stärke, da kann selbst der matte 1,6-Liter-Motor nicht viel dagegen tun. Agil, sicher und komfortabel huscht der Einser über Landstraßen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW 1er [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW 1er [15]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf