auto motor und sport: Aktuelles Sportstudio (Ausgabe: 25) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

    VW Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3 -​ 6,4

    452 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Obwohl die jüngsten Änderungen nicht viel gebracht haben, setzt sich der Golf GTI mit seinem überzeugenden Paket aus Agilität, Komfort, Alltagsnutzen und Preiswürdigkeit klar an die Spitze.“

  • 2
    125i (165 kW) (2015)

    BMW 125i (165 kW) (2015)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7 -​ 5,9

    424 von 650 Punkten

    „Bei Bedienung, Temperament und Bremsen liegt der enge 125i noch mit vorn, doch bei der Fahrdynamik hat der einzige Hecktriebler im Mercedes seinen Meister gefunden.“

  • 3
    A 250 Limousine (155 kW) (2015)

    Mercedes-Benz A 250 Limousine (155 kW) (2015)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    416 von 650 Punkten

    „Mit seiner Zuspitzung auf Agilität schärft der A 250 zwar sein sportliches Profil, vergibt jedoch mit seinem herben Komfort und den hohen Kosten jede Chance auf einen Sieg.“

  • 4
    V40 T5 (180 kW) (2016)

    Volvo V40 T5 (180 kW) (2016)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    397 von 650 Punkten

    „Gute Ausstattung, edler Auftritt und geringe Umweltbelastung passen zwar gut zu einem Volvo, ergeben aber noch keinen Kompaktsportler. Handling und Komfort enttäuschen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos