• Gut 2,0
  • 1 Test
1.036 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Blue­tooth
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Falt­bar
Mehr Daten zum Produkt

Bluedio R+ Legend im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Kundenmeinungen (1.036) zu Bluedio R+ Legend

3,8 Sterne

1.036 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
487 (47%)
4 Sterne
218 (21%)
3 Sterne
104 (10%)
2 Sterne
114 (11%)
1 Stern
124 (12%)

3,8 Sterne

1.036 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

R+ Legend

Blue­tooth-​Anschluss via NFC

Mit dem R+ Legend führt das Unternehmen Bluedio einen Kopfhörer im Sortiment, der zwei Tools zur Verbesserung des Bedienkomforts im Gepäck hat: Erstens ist er dank Bluetooth in der Lage, kabellos Songs von kompatiblen Quellen zu empfangen - und zweitens vereinfacht dabei die NFC-Technik den Pairing-Prozess.

Aufbau und technische Eckdaten

Die generelle Ausstattung ist flott skizziert. Der Kopfhörer verfügt über einen verstellbaren Bügel und gleichermaßen ohrumschließende wie gepolsterte Muscheln, Letztere lassen sich bei Bedarf zudem nach innen klappen. Zur Größe und zum Frequenzbereich der Treiber gibt es bis dato hingegen keine Infos, dafür ist klar, dass im Bluetooth-Kontext der Standard 4.0 genutzt wird. Und: Teil der Ausstattung sind ein "unsichtbares" Mikro zur Durchführung von Telefonaten sowie - an der Muschel sitzend - Bedientasten zur Regelung der Pegel, zur Navigation durch die Tracklist sowie zum Vor- und Zurückspulen innerhalb eines Songs.

Kaum Erfahrungsberichte im Internet

Auf Amazon finden sich momentan noch nicht allzu viele Erfahrungsberichte, allerdings kann man zumindest erwähnen, dass vier von sechs Verbrauchern den Kopfhörer mit der vollen Punktzahl bewerten. Gelobt werden dabei vor allem der - kaum überraschend angesichts des Bauprinzips - ordentliche Bassanteil des Klangs sowie die gute Soundisolation. Schade allerdings: Zur Qualität der Bluetooth-Überragung finden sich in den Rezensionen keine Hinweise. Der genutzte Standard 4.0 wiederum ist zumindest theoretisch dennoch ein Pluspunkt, schließlich schluckt er verglichen mit älteren Versionen weniger Strom beim Datentransfer und schont dadurch den Akku. Und NFC? Macht die Eingabe lästiger Codes beim Pairing überflüssig - wenn die Soundquelle ebenfalls NFC-fähig ist. In diesem Fall reicht eine kurze Berührung zwischen den Geräten und es geht los.

Der Bluedio R+ Legend ist ein Drahtlos-Kopfhörer, dessen Aufbau einen basslastigen Klang und eine gute Soundisolation verspricht, über den es bisher aber noch kein wirklich aussagekräftiges Meinungsbild der Netz-Community gibt. Wer dennoch Interesse hat: Erhältlich ist er für knapp 80 EUR unter anderem bei Amazon, wahlweise in Schwarz, Silber oder Hellblau.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bluedio R+ Legend

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 5 Hz - 25 kHz
Schalldruck 85 dB
Weitere Produktinformationen: Bluetooth und NFC

Weiterführende Informationen zum Thema Bluedio R+ Legend können Sie direkt beim Hersteller unter bluedio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bluedio R+ Legend Verson

kopfhoerer.com 1/2015 - Ein Bluetooth-Kopfhörer wurde ausprobiert und mit 4 von 5 erreichbaren Sternen bewertet. Ton-Qualität, Tragekomfort und Verarbeitung sowie Ausstattung und Preis-Leistung dienten als Bewertungsgrundlage. …weiterlesen