Win HD LTE Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Win HD LTE

Schnellstes Internet für die Budgetklasse

Der Datenfunk der vierten Generation verbreitet sich zunehmend schneller: LTE ist mittlerweile auch in Smartphones der 200-Euro-Klasse zur Regel geworden. Doch darunter muss man schon sehr genau hinsehen, um ein entsprechendes Gerät zu finden. Das galt auch für das ansonsten als sehr ordentlich ausgestattete BLU Win HD, welches Ende 2014 an den Markt kam. Nun jedoch kommt der Nachfolger in den Handel – das BLU Win HD LTE. Und das hat genau das, was den Namenszusatz auszeichnet: Schnellstes Internet der vierten Mobilfunkgeneration.

Verbesserter Chipsatz mit LTE-Unterstützung

Abgesehen vom LTE-Modul hat sich im Gerät nicht viel verändert – nur der zugrunde liegende Prozessor ist von neuerer Bauart (und damit auch spürbar leistungsfähiger). Es handelt sich zwar immer noch um einen Quad-Core, aber um einen neueren Snapdragon 410, nicht den veralteten Snapdragon 200. Das Gerät rangiert damit zwar immer noch in der Budgetklasse, kann hier nun aber wieder aufrechten Hauptes mithalten. Der Arbeitsspeicher in Höhe von nur 1 Gigabyte hat sich aber nicht vermehrt.

Ein Windows Phone - bald mit Version 10

Ist aber auch nicht nötig: Das Win HD LTE nutzt als Betriebssystem eben Windows Phone und verwendet damit ein sehr sparsam operierendes OS. Die Bedienung sollte also trotzdem flüssig erfolgen, und ab Herbst werden mit dem Update auf Windows 10 dann noch einmal optimierte Abläufe implementiert. Der Rest der Ausstattung entspricht dem Vorbild: Bedient wird das Gerät zum Beispiel weiterhin über ein 5 Zoll großes Display mit der ausreichend scharfen Auflösung in Höhe von 1.280 x 720 Pixeln.

Restliche Ausstattung wie beim Vorläufer

Es gibt eine 8-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontkamera, GPS und neben Bluetooth 3.0 und WLAN auch HSPA+ mit bis zu 42 MBit/s im Downstream als Fallback-Lösung für das verbaute LTE. Das einem HTC-Smartphone nicht unähnlich sehende BLU Win HD LTE ist also alles in allem für seine umgerechnet nur noch 110 Euro richtig gut ausgestattet. Damit geht das Handy sogar preiswerter an den Markt als noch die erste Version. Für das Geld kann man klar eine Empfehlung aussprechen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1v Metallic Blue 5.5" 1gb/16gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (GO Edition) Optische Sensorauflösung: 5 MP, 3P Lens, FF, flash LED, HDR Speicherkapazität ,...

Datenblatt zu BLU Products Win HD LTE

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 8
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2500 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei ShotXZTE Blade L 3Sony Xperia Z 5 PlusMicrosoft Lumia 950SGP Technologies Blackphone 2Phicomm Clue LAlcatel One Touch Pop 3 5.5Xiaomi MI-4cMedion X5020Medion X5004