• Sehr gut 1,2
  • 9 Tests
48 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung
Gewicht: 330 g
Mehr Daten zum Produkt

Beyerdynamic T 90 im Test der Fachmagazine

  • Klang-Niveau: 86%

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 10

    „Das sehr wertig wirkende Jubiläumsmodell des Hauses Beyerdynamic vermittelt zum angegebenen Preis ein Höchstmaß an druckvoller Spielfreude, detailfreudigspritziger Leichtigkeit und emotionaler Musikalität.“

  • „sehr gut“ (83 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“,„Kauftipp“

    Platz 1 von 5

    „Plus: analytischer, satter Klang, hoher Pegel.
    Minus: Kabel fest verlötet.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 10

    „Für Audioprofis ist der Beyerdynamic T90 das richtige Modell: Einer akustischen Lupe gleich deckt der höhenbetonte Klang Aufnahmeschwächen schonungslos auf. Mit hoher Nennimpedanz (250 Ohm) ist der 421 Gramm schwere Hörer zum Einsatz an stationären Geräten konzipiert.“

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Ein Hörer mit jeder Menge Potenzial, der leichte, luftige und präzise Klänge produziert. Man muss allerdings Gefallen an der ungewöhnlichen Betonung der Höhen finden, um ihn wirklich genießen zu können. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... verwöhnt mit extrem feinen Höhenlagen und stupenden Details. Versorgungsmängel in der audiophilen Nahrungskette gilt es zu vermeiden, zum Ausgleich weiß der offene T-1-Spross beste Rahmenbedingungen zu goutieren. Seine akustisch offene Bauweise schließt den Einsatz als Rabaukenwerkzeug oder Fußballer-Accessoire glücklicherweise von selbst aus. ...“

  • Klangurteil: 85 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Präzision“

    Platz 2 von 5

    „Plus: Transparenter Klang, präziser und tief herabreichender Bass, hoher Tragekomfort, tadellose Verarbeitung.
    Minus: Kabel nicht steckbar.“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

  • „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „Der Beyerdynamic kombiniert hohe Auflösung mit musikalischer Spielweise: ein gelungener Luxus-Kopfhörer für den aktiven Musikhörer.“

  • Klang-Niveau: 88%

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 8

    „Offener Hörer mit Spitzenklang, den man auch nach langen Hör-Sessions nicht leid wird.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • beyerdynamic Amiron Home

    beyerdynamic Amiron Home High - End - Kopfhörer - Tesla Technologie, dynamisch, offenes Design, ohrumschließend, ,...

Kundenmeinungen (48) zu Beyerdynamic T 90

3,4 Sterne

48 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
33 (69%)
4 Sterne
5 (10%)
3 Sterne
6 (12%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
1 (2%)

3,4 Sterne

48 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

T 90

Ers­tes Tesla-​Modell in offe­ner Bau­form

Mit dem prämierten T1 wurde die Tesla-Serie, die beim Wirkungsgrad punkten und besonders transparent klingen soll, ins Leben gerufen. Jetzt bringt Beyerdynamic den T 90 auf den Markt, das erste Tesla-Modell in offener Bauform.

Technik

Für das starke Magnetfeld im Inneren der Schallwandler, dem die Serie ihren Namen zu verdanken hat (die magnetische Flußdichte liegt über 1,2 Tesla), sorgt ein Neodym-Ringmagnet mit optimiertem Magnetfeldverlauf. Das starke Magnetfeld verspricht einen höheren Wirkungsgrad – trotz filigraner Schwingspule. Bei der Treibermembran setzt Beyerdynamic auf eine dreilagige „Compound-Folie“, was auf ein „extrem transparentes“ Klangbild hoffen lässt. Laut Datenblatt wird das Frequenzspektrum von 5 bis 40000 Hertz abgedeckt. Die offene Bauform sorgt für ein natürliches Hörgefühl, denn der Schall kann nach außen entweichen und man hat nicht das Gefühl, von der Außenwelt abgeschottet zu sein. Weil Geräusche aus der Umgebung ungedämpft ans Ohr des Musikfreunds dringen, eignet sich der Kopfhörer eher für den Einsatz daheim, weniger für Bus oder Bahn – zumal man seine Umwelt nicht mit der eigenen Musik stören will. Mit portablen Playern harmoniert das 250 Ohm-Modell trotzdem, allerdings wird man im Zusammenspiel mit einem ausgewachsenen Verstärker deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Äußerlichkeiten

Das einseitig angebundene Kabel hat eine Länge von drei Metern. Leider ist das Kabel fest angebunden, folglich kann es bei einem Kabelbruch nicht so leicht ausgetauscht werden. Das Kabel endet in einem 3,5 Millimeter-Klinkenstecker, den Beyerdynamic zwecks dauerhaft sauberem Signaltransport mit Gold überzogen hat. Ein Adapter auf 6,3 Millimeter, ebenfalls vergoldet, wird mitgeliefert. Zum Lieferumfang des Kopfhörers, der ohne Kabel 350 Gramm auf die Waage bringt, gehört außerdem eine Transporttasche. Die Polster am Edelstahlbügel und an den ohrumschließenden Muscheln, denen man eine Andrückkraft von 2,8 N bescheinigt, bestehen aus Microvelour und Microfaser.

Anspruchsvolle Musikfans, die noch nicht zur Tesla-Serie gegriffen haben, weil kein Modell in offener Bauform dabei war, dürften am Beyerdynamic T 90 Gefallen finden. Für den Nachzügler werden bei amazon knapp 500 EUR fällig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Beyerdynamic T 90

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
Frequenzbereich 5 Hz - 40 kHz
Nennimpedanz 250 Ohm
Schalldruck 102 dB
Gewicht 330 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HARKAR-CL-W

Weiterführende Informationen zum Thema Beyerdynamic T90 können Sie direkt beim Hersteller unter beyerdynamic.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Beyerdynamic T90

kopfhoerer.com 4/2014 - Im Check befand sich ein Kopfhörer, der von kopfhoerer.com mit 4,5 von 5 Sternen beurteilt wurde. Bewertungskriterien waren Tonqualität, Tragekomfort und Verarbeitung, Ausstattung sowie Preis-Leistung. …weiterlesen