BBQ-Scout Grill'n'Smoke Smoking Classic 0 Tests

(Smoker Grill)

Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(60)

Ø Teilnote 2,4

Produktdaten:
Art: Holz­pel­let­grill, Holz­koh­le­grill
Typ: Smo­ker
Grillrost-Material: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Grill'n'Smoke Smoking Classic

Für echtes Holz-BBQ geeignet

Für viele Grillfans beginnt die Klasse der „echten Smoker“ erst ab 1.000 Euro, etwas entspanntere Zeitgenossen rechnen auch die Modelle ab 500 Euro zu den brauchbaren Geräten. Denn erst bei den Grills dieser Preisklassen kann man sicher gehen, dass das Material von brauchbarer Qualität und Stärke ist, um die notwendige Temperatur fürs Smokern auch wirklich auszuhalten. Ansonsten muss nämlich auf Holzkohle ausgewichen werden, die jedoch das typische Holzaroma missen lässt, durch das sich echtes BBQ erst auszeichnet.

Wird selbst von ambitionierten Grillfreunden empfohlen

Aber es gibt auch Ausnahmen: Der Grill'n'Smoke Smoking Classic von BBQ-Scout scheint trotz eines vergleichsweise niedrigen Preises (329 Euro, Amazon) eine sehr solide Vorstellung abzuliefern, die ihm zumindest die selbsterklärten „Grillsportprofis“ nicht so einfach zugestanden hätten. Doch selbst die müssen zugeben: Der Smoking Classic ist überraschend solide ausgeführt, obwohl er mit lediglich 1,5 Millimeter Stahlblechdicke eigentlich bei weitem nicht in die Ränge vorstößt, die normalerweise als Faustregel angegeben werden (4 bis 5 Millimeter).

Trotz geringer Wandstärke gute Gartemperatur

Offenbar ist der Smoker ordentlich fertig montiert dermaßen dicht konstruiert, dass er die Hitze im Inneren auf der gewünschten Temperatur halten kann. Interessant ist hierbei, dass der Grill als einer der wenigen seiner Klasse auch für echtes Holz-BBQ geeignet sein soll. Denn bei zu dünnem Blech geschieht es schnell, dass die Temperatur eines Holzfeuers zu hoch ausfällt. Die Folge ist abplatzender Lack und daraufhin wiederum Rost. Dies soll bei diesem Smoker nicht geschehen, sofern man ihn wie gewohnt einmal vorab richtig einbrenne. Der Grill erlaube daher das richtige Holz-Smokern, was wiederum die gewünschten Aromen ins Fleisch bringe.

Direktes und indirektes Grillen

Bei der Ausstattung punktet der BBQ-Scout Grill'n'Smoke Smoking Classic mit vielen Grill- und Ablageflächen – selbst in der Feuerbox. Er ist somit sowohl für das direkte als auch das indirekte Grillen geeignet. Die abgebrannten Reste können zudem per Schubfach bequem entnommen werden. Nur ein Manko hat der Smoker: Er soll zwar die Temperatur beim Smokern gut halten können, indes kühlt er nach Erlöschen des Feuers viel schneller ab als Modelle mit massiver Außenwand. Damit kann man angesichts der Geldeinsparung aber sicherlich leben.

zu BBQ-Scout Grill'n'Smoke Smoking Classic

  • Grill`n Smoke Smoking Classic Barbecue Grill & Smoker

    Der Smoking Classic ist ein echter BBQ - Smoker in klassischem Design, der durch ein hervorragendes Preis - ,...

Kundenmeinungen (60) zu BBQ-Scout Grill'n'Smoke Smoking Classic

60 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
30
4 Sterne
19
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BBQ-Scout Grill'n'Smoke Smoking Classic

Grillen
Art
  • Holzkohlegrill
  • Holzpelletgrill
Typ Smoker
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche vorhanden
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen vorhanden
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema BBQ-Scout Grill'n'Smoke Smoking Classic können Sie direkt beim Hersteller unter bbq-scout.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dilego El Fuego AY 312 SmokerTepro MilwaukeeTepro ClearwaterTepro BiloxiTepro NatchezTepro PittsburghSmoky Fun JuniorSmoky Fun ChuckieBarbecook BanikaBarbecook Bero