Ballarini Siena Crepepfanne (25 cm) im Test

(Crêpes-Pfanne)
  • Gut 1,6
  •  
57 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Crê­pes-​Pfanne
Beschichtung: Tef­lon (PTFE)
Material: Alu­guss
Eigenschaften: Anti­haft­be­schich­tet
Erhältliche Größen: 25 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Siena Crepepfanne (25 cm)

Ballarini Siena Crepe-Pfanne (25 cm)

Für wen eignet sich das Produkt?

Nicht nur Crêpes sollen in der Ballarini Siena Crêpepfanne gelingen, auch Pfannkuchen oder Omelettes lassen sich dank des flachen Seitenrandes problemlos kreieren. 25 Zentimeter Durchmesser stehen zur Verfügung, und gezaubert werden kann auf beinahe jeder gängigen Herdart. Nur mit dem Induktionsherd wird die Siena nicht warm, worauf der Hersteller in der Produktbeschreibung allerdings ausdrücklich hinweist.

Stärken und Schwächen

Die dreischichtige Quartz Plus Antihaftversiegelung sollte wie jede andere Beschichtung auch nicht zu sehr erhitzt werden, um ein Ablösen und dadurch eine Beschädigung der Pfanne zu vermeiden. Hält man sich an diese Vorgabe, gelingen die Crêpes selbst ohne Öl. Nichts backt an, das Wenden funktioniert mit ein wenig Übung sogar ohne spezielles Werkzeug - sozusagen im Handumdrehen - und selbst die Reinigung bietet Grund zum Jubeln. Die Ballarini darf nämlich in der Spülmaschine gesäubert werden. Allerdings ist das in den seltensten Fällen nötig, genügt doch ein feuchtes Tuch, um die Reste nach dem Abkühlen aus der Pfanne zu wischen. Der ergonomisch geformte Griff ist mit einem rutschhemmenden Silikon ummantelt, sollte jedoch aufgrund des nicht durchgängigen Flammschutzes mit Vorsicht genossen werden. Damit hätten wir dann auch schon die einzige Schwachstelle gefunden, die bisherige Nutzer auftun konnten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 13 Euro auf Amazon zeigt sich die Siena-Pfanne obendrein hinreißend erschwinglich, was ein weiterer Anreiz sein dürfte, hier einen genauen Blick zu riskieren. Mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen konnte das Kochgeschirr im Praxistest bis dato problemlos überzeugen und setzt dadurch namhafte Konkurrenten wie die Fissler Luno Crêpepfanne gehörig unter Druck. Einzig die Aussagen über mitgeliefertes Zubehör lassen uns ratlos zurück. Laut Datenblatt ist kein Holz-Werkzeug dabei, Kunden behauptet allerdings das Gegenteil.

zu Ballarini Siena Crepe-Pfanne (25 cm)

  • Ballarini Siena Crepepfanne aus Aluminium, 25 cm

    Der qualitative Einstieg ins KochvergnÃgen. Aluminiumpfanne mit robuster 3 - facher Antihaftversiegelung. ,...

  • BALLARINI 39TR50.25 New Siena Crepespfanne, Schwarz

    (Art # 1526818)

  • Ballarini Siena Crepepfanne aus Aluminium, 25 cm

    Der qualitative Einstieg ins KochvergnÃgen. Aluminiumpfanne mit robuster 3 - facher Antihaftversiegelung. ,...

  • Ballarini Crepepfanne Ø 25 cm

    Crêpepfanne | Durchmesser in cm: 25

  • Ballarini Alu-Crêpespfanne Creperie mit Holzschaber, Ø 25 cm

    Der qualitative Einstieg ins Kochvergnügen von Ballarini. Aluminiumpfanne mit robuster 3 - facher Antihaftversiegelung. ,...

  • BALLARINI 39TR50.25 New Siena Crepespfanne (Aluminium, Beschichtung: PTFE,

    Art # 1526818

Kundenmeinungen (57) zu Ballarini Siena Crepepfanne (25 cm)

57 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
45
4 Sterne
6
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ballarini Siena Crepepfanne (25 cm)

Typ Crêpes-Pfanne
Beschichtung Teflon (PTFE)info
Material Alugussinfo
Eigenschaften Antihaftbeschichtet
Form Rund
Gewicht 1 kg
Erhältliche Größen 25 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Ballarini Siena Crepe-Pfanne (25 cm) können Sie direkt beim Hersteller unter zwilling-shop.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen