• ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Bowers & Wilkins CM10 S2 im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 96 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    Platz 1 von 2

    Das Fachmagazin „Audio“ hat den B&W Bowers & Wilkins CM 10 S2 gemeinsam mit einem weiteren Modell einem Vergleich unterzogen. Begutachtet wurden der Klang hinsichtlich Neutralität, Räumlichkeit, Detailtreue, Feindynamik und Ortbarkeit sowie der Maximalpegel, die Basstiefe samt -qualität. Die Redaktion zählt den B&W zu den Dreiwegeboxen mit klangneutralem Gehäuse. Sie wertschätzt den sensiblen Klangcharakter der Box, die keine dynamischen Übertreibungen zeigt, einen wohl modulierten Bass hat und sehr pegelfest ist.

    Zudem ist das Magazin überzeugt von der Wertigkeit des Designs und dem sehr präzise schwingenden, neuen Hochtöner des Modells mit zweiteiliger Membran. Auch die gute Eignung für akustische Klangkörper, die hohe Ansprüche an Lautsprecher stellen, beeindruckt die Redaktion, welche dem CM 10 S2 96 von 100 Punkten zuspricht und ihn als „überragend“ beurteilt.

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 78%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „... Der Bass pulsiert knackig auf solidem Fundament, die räumlichen Strukturen sind mehr als glaubhaft, ja mitreißend zu nennen. Die Mitten verzaubern regelrecht. Und über allem schwebt ein klarer, dabei aber feingeistiger Hochton. ... Das Klangbild löst sich superb von den Lautsprechern, reicht in Höhe und Breite deutlich über die Gehäusegrenzen hinaus. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bowers & Wilkins CM10 S2

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 45 Hz - 28 kHz
Wege 3
Gewicht 33,5 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 300 W
Abmessungen 200 x 364 x 990 mm
Widerstand 8 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema B&W Bowers & Wilkins CM10 S2 können Sie direkt beim Hersteller unter bowerswilkins.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zehnkämpfer

STEREO 12/2014 - Die CM10 S2 ist das Flaggschiff der neuen CM-Baureihe von B&W - und ein verdammt guter Lautsprecher.Näher untersucht wurde ein Standlautsprecher. Das Klang-Niveau bewertete man mit 78%. …weiterlesen

Klassiker in Bestform

AUDIO 12/2014 - Der britische Boxenspezialist B&W hat seine teilweise noch aus dem Jahr 2006 stammende CM-Serie überarbeitet. Unangetastet blieb nur das 2013 erschiene Topmodell CM10 mit seinem separat gelagerten Hochtöner. Den technologischen Leckerbissen gibt es nun auch in der neuen, kompakten CM6 S2.Testumfeld:Zwei Passivlautsprecher befanden sich im Vergleich. Ihr Klang wurde mit 86 und 96 Punkten beurteilt. Neutralität, Detailtreue, Ortbarkeit, Räumlichkeit, Feindynamik, Maximalpegel sowie Bassqualität und -tiefe dienten als Testkriterien. Die Verarbeitung wurde ebenfalls bewertet. …weiterlesen