• Gut 2,5
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
Gut (2,5)
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Regal­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Bowers & Wilkins CM1 S2 im Test der Fachmagazine

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Platz 1 von 4

    Die B&W Bowers & Wilkins CM1 S2 ist nach Ansicht der „stereoplay“ ein echtes Highlight. Die Kompaktbox spielt sehr sanft und unter Wahrung aller Details auf, die Räumlichkeit gerät opulent. Insgesamt präsentiert sich der Klang sehr homogen und das auch bei schwierigen Aufnahmen. Aufgrund der Größe ist die Dynamik zuweilen jedoch etwas zu klein.
    Die CM1 S2 ist nur 28 cm hoch und passt damit zum Beispiel hervorragend ins Regal. Das Gehäuse weist eine perfekte Verarbeitung auf, das Schutzgitter nimmt die Box schrauben- und lochlos auf. Die Schallwandler sind bei diesem Modell aufwendig mit Moosgummi-Dämpfern entkoppelt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bowers & Wilkins CM1 S2

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 30 W
Frequenzbereich 45 Hz - 50 kHz
Wege 2
Gewicht 6,7 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 100 W
Abmessungen 165 x 260 (276 mit Klemm) x 280 mm
Widerstand 8 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema B&W Bowers & Wilkins CM1 S2 können Sie direkt beim Hersteller unter bowerswilkins.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Nenn sie niemals Regalboxen!

stereoplay 2/2015 - Wohl allerdings am Hochtöner: Der neue (baugleich mit dem im Spitzenmodell CM10S2) erhält jetzt eine außen doppelt gewandete und insgesamt dünnere Alu-Kalotte und wird noch effektiver per Moosgummi-Dämpfer von der Schallwand entkoppelt. Noch deutlicher geht es beim Bass voran, der jetzt mit einem deutlich stärkeren Antrieb, höher auslenkender Sicke und einem stark bedämpfenden Gummi-Phaseplug statt des spitzen Kegels ausgestattet wurde. …weiterlesen