B-Twin Ultra 720 AF (Modell 2016) Test

(28-Zoll-Damenfahrrad)
  • Sehr gut (1,0)
  • 2 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Rennrad
  • Gewicht: 8,1 kg
  • Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu B-Twin Ultra 720 AF (Modell 2016)

    • RennRad

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Im Test zeigte das B‘twin keine Qualitätsprobleme, das Ultra 720 ist ein durchaus sportlicher Dauerrenner - und in Sachen Preis-Leistung ein Top-Angebot.“

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 1-2/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 12
    • Mehr Details

    „überragend“

    „Empfehlung“

    „Plus: Rahmenstabilität; Ausstattung; Verarbeitung; Preis/Leistung.
    Minus: Position HR-Bremse.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu B-Twin Ultra 720 AF (Modell 2016)

Basismerkmale
Typ Rennrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 8,1 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 100 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Ultegra
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen S / M / L / XL

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Schicke Flitzer aktiv Radfahren 1-2/2016 - Gerade für kleine Menschen eine gelungene Geometrie. Als einziger französischer Fahrradproduzent wagt sich der Sportartikelriese Decathlon mit seiner hauseigenen B´Twin-Serie in den Test. Das Ultra 720 AF wurde in Flandern designed und getestet, verkündet der Sattelrohr-Sticker. Beim Studieren des Ultra sieht man die Gründlichkeit der belgischen Entwickler: Großzügig dimensionierter Alurahmen, Carbongabel mit Alu-Schaft, doppelt gelenkte Vorderradbremse, massiver Vorbau, Oversize-Lenker. …weiterlesen


Nachhaltiger Fahrspaß aktiv Radfahren 9-10/2017 - Vor Ort sind mehrere Mitarbeiter fest angestellt und bekommen ein faires Gehalt, das ist den Gründern von my Boo wichtig. Durch Zusammenarbeit mit dem "Yonso"-Projekt werden außerdem Bildungsmöglichkeiten wie Schul-Stipendien in Ghana finanziert. Nach der Verschiffung des Fahrradrahmens nach Deutschland wird das Rad in Kiel fertig gebaut. Die eigentliche Montage findet also komplett in Deutschland statt. …weiterlesen


Klassiker am Kap TOUR 5/2009 - Zwei riesige Flutlichtstrahler auf einer Fußgängerbrücke beleuchten die acht Spuren des Hertzog Boulevards im Zentrum von Kapstadt. Zwischen den Hochhäusern warten Tausende bunter Radler, gebändigt von Ordnungskräften in neonfarbenen Westen. Sie schicken die Biker hinter Absperrgitter und teilen sie mit langen Seilen in Gruppen von jeweils 400 bis 500 Fahrern ein. Vor-Start-Stimmung wie jedes Jahr bei der Cape Argus Pick n Pay Cycle Tour. …weiterlesen