Radfahren prüft Fahrräder (12/2015): „Schicke Flitzer“
Inhalt
Das Testfeld im diesjährigen Test ist erlesen: Aluminium feiert als Rahmenmaterial sein Comeback, die Carbonflitzer sind extrem leicht und ein Titanrenner stiehlt den anderen die Show.
„überragend“ – Empfehlung
„Plus: Rahmenstabilität; Ausstattung; Verarbeitung; Preis/Leistung.
Minus: Position HR-Bremse.“
1
„überragend“
„Plus: Rahmenstabilität; Verarbeitung; Zugverlegung; Montage.
Minus: -.“
1
„sehr gut“
„Plus: Reifen; Rahmenstabilität; Zusatzbremshebel.
Minus: Führung Bremskabel.“
3
„sehr gut“ – Empfehlung
„Plus: robust; Bremsen; Vielseitigkeit.
Minus: Kabelöffnung am Knoten Unter-/ Steuerrohr.“
3
„sehr gut“
„Plus: Preis; Bereifung; Garantie Rahmen.
Minus: -.“
3
„sehr gut“
„Plus: Ausstattung; Gewicht; Fahreigenschaften.
Minus: Kettenfänger fehlt; keine Schlagschutzfolie.“
3
„sehr gut“
„Plus: Di2 Ultegra; leichte Laufräder; steifer Rahmen.
Minus: offene Tretlageraussparung ohne Spritzschutz.“
3
„sehr gut“
„Plus: Rahmenmaterial; Reifen; Bremsen.
Minus: Verlegung der Züge.“
3
„sehr gut“ – Preis-Leistung
„Plus: komfortabe; vielseitig einsetzbar; Rahmenstabilität.
Minus: Verlegung Bremskabel.“
3
„sehr gut“
„Plus: super Bremsen; sehr direktes Rad; helles Licht.
Minus: Schutzblech.“
3