Ovation SA8 Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: End­stufe
Anzahl der Kanäle: 2
Mehr Daten zum Produkt

AVM Audio Ovation SA8 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... In der Praxis verhält sich die außerodentlich starke SA8.2 nicht nur mustergültig, sondern herausragend neutral. Und sie kann noch weit, weit über die versprochenen Daten hinaus ‚liefern‘. ... Um es kurz zu machen: Ich habe keinen einzigen Lautsprecher zur Hand, der die SA8.2 auch nur ansatzweise in Verlegenheit bringen würde. ...“

  • Klangurteil: 130 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    Platz 1 von 2

    „Plus: Phantastische Synthese von abundanter Kraft und höchster Akkuratesse.
    Minus: –.“

  • Klang-Niveau: 100%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2

    „So muss eine Endstufe gebaut sein: 15 mm dickes Aluminium, unter allen Bedingungen betriebssicher, leistungsstark und an jeder Last unumschränkt Herr der Lage.“

  • „überragend“ (92 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    „Griff AVM mit den Monos MA 8 nach den Sternen, liegen diese bei der neuen Stereoversion SA 8 auf der Hand: Der Endverstärker stellt mit seinem entrückten Klang einen Preis/Leistungs-Rekord auf.“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die beste Verstärker-Elektronik legt keine Schippe drauf, sondern erweist sich ‚einfach nur‘ jeder musikalischen Situation gewachsen. Leistung, Schnelligkeit, Dynamik, Farben - der AVM SA 8 hat alles. Aber er hat es nicht nötig, sich dabei als Rampensau zu gebärden. Dies ist ein unspektakulärer Endverstärker - aber einer der Besten.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AVM Audio Ovation SA8

Abmessungen (mm) 440 x 250 x 420
Erhältliche Produktfarben Black&Silver
Technik & Leistung
Typ Endstufe
Anzahl der Kanäle 2
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 42 kg

Weiterführende Informationen zum Thema AVM Audio Ovation SA 8 können Sie direkt beim Hersteller unter finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Eine Stufe höher

HiFi einsnull 3/2014 - Das deutsche Unternehmen AVM hat sich ganz hohe Achtung und Beliebtheit in unserer Redaktion erarbeitet. In den Genuss der High-End-Elektronik Made in Germany kann man glücklicherweise schon für überschaubaren finanziellen Aufwand kommen. Und natürlich aufsteigen ...Testumfeld:Getestet wurden zwei Verstärker. Die Produkte erhielten keine Endnoten. …weiterlesen