Audioline amplicom PowerTel M 5000 im Test

(Seniorenhandy)
amplicom PowerTel M 5000 Produktbild
  • Befriedigend 2,6
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Besondere Eignung: Für Senio­ren
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Test zu Audioline amplicom PowerTel M 5000

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 20/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Produkt: Platz 2 von 8
    • Seiten: 8

    „befriedigend“ (2,57)

    Preis/Leistung: „günstig“

    „Plus: Sehr gute Notruffunktion; Niedriger COMPUTERBILD-Strahlungsindex; Einfache Bedienung.
    Minus: Etwas komplizierte Ersteinrichtung; Schlechte Tonqualität (Klang) des Freisprechers.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Audioline amplicom PowerTel M 5000

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • seniorenhandy

    von fritz mayr
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ausdauernder Akku, Ausstattung, Antippfunktion, Bedienung
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, das Krankenhaus, überall

    habe dieses handy mir vor kurzem erworben und kann nur schreiben,das es sich hierbei um eine sehr nützliche und sehr gute sache handelt.hatte durch eine langwirige krankheit schon einige erfahrungen mit dem notfall gesammelt,es funktioniert sehr gut,die ortung ist echt auf den meter genau und auch die zusammenarbeit mit der björn-steiger stiftung ist sehr einfach und eine sehr gute alternative zum meinem alten handy,vielen dank nochmal für dieses neue senioren handy,

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

amplicom PowerTel M 5000

Wertvolle Notfalltaste auf der Rückseite

Auf der Rückseite des Senioren-Handys amplicom PowerTel M 5000 von Audioline befindet sich eine extra Nofalltaste. Bei Aktivierung sorgt sie für einen lauten Alarmton, der etwa Personen in angrenzenden Räumen auf den Notfall aufmerksam machen soll. Außerdem ruft das Handy dann automatisch drei vorher festgelegte Rufnummern an – und zwar so lange immer wieder, bis einer der Angerufenen das Gespräch entgegen nimmt. Damit das Ganze nicht aus Versehen ausgelöst wird, wurde die Notfalltaste mit einer Sicherung versehen.

Wie diese aussieht, wurde leider nicht mitgeteilt. Der Nachteil an Sicherungen ist ja leider häufig, dass sie im echten Notfall wiederum die erfolgreiche Aktivierung verhindern können – zum Beispiel, wenn der Betroffene hektisch ist oder die Kräfte schnell schwinden. Es wäre daher interessant, zu erfahren, wie die Sicherung beim Audioline amplicom PowerTel M 5000 aussieht. In jedem Fall ist das Notfallsystem aber schon ein echter Pluspunkt für dieses Senioren-Handy!

Audioline PTM5000

Lautes Senioren-Handy

Audioline hat unter seiner Marke amplicom ein neues Senioren-Handy vorgestellt, das besonders laut ist. Die maximale Ruftonlautstärke soll beim amplicom PowerTel M 5000 bis zu 100 dB betragen. Das Senioren-Handy soll so auch Hörgeschädigten das Wahrnehmen eines Anrufes ermöglichen. Weitere Vorzüge des einfachen Mobiltelefons sind ein Display mit zwei Zeilen besonders großer Ziffernanzeige und eine rot blinkende Statusleuchte, welche zusätzlich zum Klingeln eingehende Anrufe signalisiert.

Damit ist das Audioline amplicom PowerTel M 5000 so laut wie eine Kreissäge und dürfte sicherlich von jedem wahrgenommen werden. Wer das nicht hört, hört vermutlich gar nichts mehr. Was allerdings die Mitreisenden im öffentlichen Nahverkehr davon halten, wenn neben ihnen mit diesem Schalldruck die Handy-Sirene losträllert, ist eine andere Frage...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audioline amplicom PowerTel M 5000

Besondere Eignung Für Senioren
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Wahl-Kampf

Computer Bild 20/2009 - Tipp: Ein Hörgeräte-Akustiker kann das Hörgerät entsprechend einstellen. Hörgeräte mit Telefonspule können das Magnetfeld des Handys erkennen. So lassen sie sich mit einem entsprechenden Handy induktiv koppeln. Im Testfeld ermöglicht aber nur das Amplicom Power Tel M5000 diese Kopplung. [hos] Telefonieren Beim Telefonieren zeigten die ein fach zu bedienenden Handys kaum Schwächen: Die Telefonfunktion war bis auf zwei Ausnahmen (Me dion SP1200 und Hagenuk Fono 3) „gut“. …weiterlesen