Block CVR-100 Test

(CD-Receiver)
  • Sehr gut (1,1)
  • 4 Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ:CD-​Recei­ver
Audio­kanäle:2.0
WLAN:Nein
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Block CVR-100

    • FIDELITY

    • Ausgabe: 2/2013 (März/April)
    • Erschienen: 02/2013
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Die Fachzeitschrift „FIDELITY“ ist nahezu begeistert von dem HIFI-Receiver AudioBlock CVR-100. Besonders hervorgehoben wird die Fülle an Features wie beispielsweise ein CD-Laufwerk, ein Stereo-Verstärker mit 2 x 50 Watt, ein Radioteil mit Internetradio und ein Netzwerkstream mit integriertem W-LAN Modul. Des Weiteren wird lobend festgestellt, dass zahlreiche externe digitale Quellen in Form von USB-Sticks und Kopfhörern angeschlossen werden können.
    In diesem Zusammenhang findet auch die einfache Konfiguration des Receivers Erwähnung, die trotz der vielen Funktionen ohne Bedienungsanleitung möglich ist. Und zu guter Letzt der Klang: Die Tonalität ist sauber, der Bass geht tief runter und innerhalb der Lautstärkeregelung kommt es zu keinerlei Verzerrung.

    • AUDIO

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 20
    • Mehr Details

    Klangurteil: 78 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Anschlussvielfalt, extrem einfache Bedienbarkeit, prima in Verarbeitung & Klang.
    Minus: Aktuelle Software hat noch Übersetzungsfehler.“

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 1/2012 (Januar/Februar)
    • Erschienen: 12/2011
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    1,1; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Der AudioBlock CVR-100 präsentiert sich als echter Allrounder. Egal welche Audioquelle, seien es CDs, Platten oder Streams, das Gerät kommt mit allem hervorragend klar. Das merkt man dann auch am exzellenten Klang. Zudem erweist sich der AudioBlock als hochwertig verarbeitet. Ein Highlight, wenn man bedenkt, was man alles für einen relativ geringen Preis bekommt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • HiFi einsnull

    • Ausgabe: 3/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „‚Der CVR 100 rückt durch seine lange Ausstattungsliste, seine Netzwerkfähigkeit und durch einen ansprechenden Klang in meine Gunst. Fürs Geld wird hier ordentlich was aufgetischt.‘“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Block CVR-100

  • Block CVR-10 Schwarz

    State of the Art. Mit noch mehr Funktionen. CD, DAB + , Internet - Radio, UKW, Verstärker, Medienplayer und ,...

Kundenmeinungen (4) zu Block CVR-100

4 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Nichts für Klassik-Hörer!

    von CD-Hörerin
    (Mangelhaft)
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich kann Schallplattenhörer und Janne nur recht geben. Ich wollte mir was richtig Gutes kaufen und wurde sehr enttäuscht. Zunächst war nach 3 Monaten schon der FM-Teil kaputt. Ok, das wurde repariert. Viel schlimmer der CD-Player, dessen Laufwerk ein Ticken von sich gibt. Wer nur laute Musik hört, merkt es nicht, aber es gibt eben auch Musik, in der piano-Stellen vorkommen, in der es Pausen gibt zwischen Sätzen oder zwischen den Liedern eines Liederzyklus oder auch Pausen innerhalb eines Stückes. Und dann hört man immer dieses leise aber doch unüberhörbare Ticken. Damit ist garantiert, dass Musikgenuss erst gar nicht aufkommt. Ich habe das Gerät dreimal einschicken lassen, ohne dass sich etwas geändert hat. Beim letzten Mal erhielt ich die lapidare Mitteilung: „Laufgeräusch entspricht der Serie“. Ja, das stimmt sogar, ein zweites Gerät wies dasselbe Laufgeräusch auf. Nun habe ich einen CD-Spieler einer anderen Marke, der einwandfrei und geräuschlos läuft. Daher mein Rat an alle Hörer anspruchsvollerer Musik: Finger weg von diesem Gerät!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Block CVR-100

Technik
Typ CD-Receiver
Audiokanäle 2.0
Empfang
DAB+ vorhanden
Internetradio vorhanden
Netzwerk
LAN vorhanden
Drahtlose Übertragung
WLAN fehlt
AirPlay fehlt
DLNA vorhanden
MiraCast fehlt
WiFi-Direct fehlt
Multiroom-Standards
ChromeCast fehlt
FlareConnect fehlt
MusicCast fehlt
Audio
Wiedergabeformate
  • WMA
  • MP3
  • AAC
  • FLAC
  • WAV
Video
HDR10 fehlt
HLG fehlt
Dolby Vision fehlt
4K-Upscaling fehlt
3D-ready fehlt
3D-Konvertierung fehlt
Video-Konvertierung fehlt
Eingänge
HDMI fehlt
Analog
Phono vorhanden
AUX (Front) fehlt
Mikrofon
fehlt
Digital
USB vorhanden
Digital Audio (koaxial) vorhanden
Digital Audio (optisch) vorhanden
MHL fehlt
Kartenleser fehlt
Video
Composite Video fehlt
Komponente fehlt
S-Video fehlt
Steuerung
IR fehlt
RS232 fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Ausgänge
HDMI fehlt
Audio-Rückkanal (ARC) fehlt
Analog
Cinch (Pre-Out) fehlt
Cinch (Rec) fehlt
Kopfhörer vorhanden
Mehrkanal-Vorverstärker fehlt
Subwoofer-Vorverstärker fehlt
Digital
Digital Audio (koaxial) fehlt
Digital Audio (optisch) fehlt
USB fehlt
Video
Composite-Video fehlt
Komponente fehlt
S-Video fehlt
Steuerung
12V-Trigger fehlt
IR fehlt
Lautsprecher-Anschluss
Federklemmen fehlt
Schraubklemmen fehlt
Bananenklemmen fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 10 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Kann der auch Flöte spielen? FIDELITY 2/2013 (März/April) - Der CVR-100 von Block ist randvoll mit Features. Trotzdem klingt er auch noch gut!Im Fokus der Tester stand ein HiFi-Receiver, der ohne Endnote blieb. …weiterlesen


Der Alles-Empfänger HiFi einsnull 3/2012 (Juli/August) - CD-Receiver gibt es viele. Es ist ja auch praktisch, nur ein Gerät für alles zu haben. Jetzt kommt natürlich immer häufiger die Forderung auf, Musikinhalte auch streamen zu können. Audio Block hat auf den Kundenwunsch gehört.Die Zeitschrift EINSNULL testete einen CD/UPnP-Receiver, vergab an diesen jedoch keine Endnote. …weiterlesen