AudioBlock CVR-100+ MKII Test

(AV-Receiver mit WLAN)
Vergleichen
Merken
CVR100+MKII
Sehr gut 1,0 4 Tests 08/2015
6 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: CD-Receiver, AV-Receiver
  • Audiokanäle: 2.0
  • Features: WLAN integriert, Multiroom, Bluetooth integriert, DLNA, Internetradio, DAB
  • Ausgänge: Kopfhörer
  • Eingänge: Analog Audio, Phono, Digital Audio (optisch), Digital Audio (koaxial), USB
  • Empfangsbereich: FM
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (4) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,0)

Sortieren nach
FIDELITY

Ausgabe: 4 Erschienen: 06/2015
Seiten: 4 mehr Details

ohne Endnote

Das Magazin „Fidelity“ setzt sich mit dem Multifunktionsgerät CVR-100+ MK II von Block Audio auseinander und präsentiert die Ergebnisse auf mehreren Seiten. Im Vergleichstest mit dem Vorgängermodell CVR 100 punktet der Receiver mit der Möglichkeit, via Bluetooth zu streamen und besitzt zwei TosLink-Eingänge. Neben der recht guten Ausstattung lobt der Testbericht auch die einfache Bedienbarkeit, darunter via App. Der Klang vermag ebenfalls zu überzeugen, denn alle Instrumententöne sowie der Gesang werden präzise und dynamisch wiedergegeben. Sogar bei sehr einer hohen Lautstärke bleibt die Tonwiedergabe ausgezeichnet.

Als ein kleiner Verbesserungsvorschlag an die entsprechende App wird von der Redaktion der Wunsch nach ein Paar weiteren Kriterien bei der Suche nach den Sendern geäußert. Summa summarum finden die Tester keine nennenswerte Minuspunkte an diesem in jeder Hinsicht gelungenen Gerät. Jedenfalls keine, die zu einem Punkteabzug führen würden.

HiFi Test

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2015
Seiten: 2 mehr Details

1,1; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“, „Praxistipp“

„‚Musikalisches Universaltalent‘ lautet die Überschrift, und genau das ist der Block CVR-100+MKII. Egal welche Medien Sie bevorzugen: Ob CD, Schallplatte, Internetradio, Streaming, FM-Radio oder DAB+, der CVR-100+MKII beherrscht sie alle! Dabei steht seine Klangqualität seiner erstklassigen Verarbeitung in nichts nach – ein echtes Highlight zu fairem Preis!“

lite-magazin.de

Einzeltest Erschienen: 08/2015
mehr Details

1,0; Mittelklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“

HiFi einsnull

Ausgabe: 3 Erschienen: 06/2015
Seiten: 4 mehr Details

ohne Endnote

„... Die Klangqualität des CVR-100+MKII liegt dabei auf dem Niveau von durchaus ernst zu nehmenden HiFi-Kombinationen aus Verstärker und CD-Player für weit über 1.000 Euro. Frisch und detailreich spielt der Audioblock sowohl dynamische Rockmusik als auch filigrane Stimmen und akustische Instrumente – ist also klanglich bei Weitem kein Kompromiss, sondern ein echtes HiFi-Gerät.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu AudioBlock CVR-100+ MKII

Block CVR-100+ MKII CD-Internet-Receiver Saphirschwarz [Elektronik]

CD, DAB + , Internet - Radio, UKW, Verstärker, Medienplayer und Bluetoothplayer, und alle Darstellungen auf einem hoch ,...

Audio Block CVR-100+ MKII CD-Internet-Receiver Diamantsilber
Audioblock CVR-100 + MKII

Audioblock CVR - 100 + MKII CD, DAB + , Internet - Radio, UKW, Verstärker, Medienplayer und Bluetoothplayer, ,...

Audioblock CVR-100 + MKII

Audioblock CVR - 100 + MKII CD, DAB + , Internet - Radio, UKW, Verstärker, Medienplayer und Bluetoothplayer, ,...

Audioblock CVR-100 + MKII

Audioblock CVR - 100 + MKII CD, DAB + , Internet - Radio, UKW, Verstärker, Medienplayer und Bluetoothplayer, ,...

zu AudioBlock CVR-100+ MKII

Hilfreichste Meinungen (6) von Nutzern bewertet

Spitzengerät - mit Abzügen in der B-Note
Soa Fregger schreibt am :

Vorteile: einfache Installation, attraktives Design, klarer Sound, alle gängigen Musikformate und Quellen Nachteile: schlechter Service, mangelhafte Bediener-Software Ich bin: Audiophil

Der große Block musste es sein - und ich war bereit, dafür tief in die Tasche zu greifen, denn mit knappen 1200 EURO ist das Gerät wahrlich kein Schnäppchen.
Von der Verabeitung und Qualitätsanmutung her TOP! Es funktioniert alles - so wie es sein soll. Leicht Installation - intuitive Anwendung.
Als reiner Stereo-Hörer bin ich klanglich mit meinen (top) Lautsprechern auch absolut zufrieden.

Allerdings gibt es für mich auch Punkte zu meckern: Leider tritt bei guten Lautsprechern (mit hohem Wirkungsgrad) auch das extrem nervige Grundrauschen deutlich und sehr störend hervor. Vor allem wenn man leise hört.
Und da ist gleich der nächste Minuspunkt: die geringste Lautstärke "1" ist meiner Meinung nach deutlich zu laut. Morgens beim Frühstück nervt es, dass sich das Gerät nicht leiser stellen lässt.
Nächster Minuspunkt: Das Gerät hat keine "Einschalt"Lautstärke und merkt sich die letzte Lautstärkeeinstellung: wenn bei Partymusik abgeschaltet wurde geht es beim nächsten Einschalten genau so laut weiter - der elektronische Lautstärke Regler lässt sich während des Hochfahrens nicht zurück stellen. Das nervt!
Weiterhin der Dreh/Drück-Lautstärkeregler: Titelsuche durch Drehen, Bestätigen mit Drücken, Lied spielt ab. Gut. Mit dem Start der Play-Funktion sollte nun aber auch der Drück/Drehregler sofort wieder auf die "Lautstärke" Funktion umspringen, damit ich gleich lauter machen kann. Der Regler springt aber erst nach ca. 5 sek. in die andere Funktion um. Nervig.
Alles in allem stören halt diese kleinen Nicklichkeiten - und ganz ehrlich: für ein Gerät in der Preisklasse sollte die Bediener-Software schon ausgereift und durchdacht sein.
Achja: Alles, was ich hier geschrieben habe, meldete ich auch an den Block Service Center. Keine Reaktion. Auf weitere Nachfrage kam die Antwort: ich solle mich doch bitte an meinen Fachhändler wenden.

Mir fehlen die Worte.

Jetzt ist der Block wieder weg.

Antworten
Neue Meinung schreiben

Datenblatt zu AudioBlock CVR-100+ MKII

Abmessungen
440 x 330 x 118
Audiokanäle
2.0
Ausgänge
Kopfhörer
Eingänge
Analog Audio, Phono, Digital Audio (optisch), Digital Audio (koaxial), USB
Empfangsbereich
FM
Features
Multiroom, WLAN integriert, DAB, Internetradio, DLNA, Bluetooth integriert
Frequenzbereich
10 Hz - 26 kHz
Gewicht
9,4 kg
Typ
AV-Receiver, CD-Receiver
Wiedergabeformate
WMA, MP3, AAC, FLAC, WAV