Audio-Technica ATH-CKX9 Test

(Kopfhörer)
ATH-CKX9 Produktbild
  • keine Tests
73 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: In-Ear-Kopfhörer
  • Verbindung: Kabel
  • Geeignet für: HiFi
  • Ausstattung: Stecker vergoldet
  • Gewicht: 10 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ATH-CKX9

Audiotechnica ATH-CKX9

Für wen eignet sich das Produkt?

In der Fülle des Angebots einen In-Ear-Kopfhörer wie den Audio-Technica ATH-CKX9 zu entdecken - ein echter Glücksfall. Allgemein gehört die Marke zu den unterschätzten Perlen der japanischen Audiogeräte-Industrie. Was vielleicht an deren defensivem Auftreten liegt - auch wenn der Beiname des besprochenen Modells, „Sonic Fuel“, anderes suggeriert. Neben reinen Hörvarianten sind Ausführungen für das Smartphone inklusive Mikrofon und Kontrolleinheit erhältlich, die mit den verbreitetsten Betriebssystemen kompatibel sind: Android, iOS, Windows, wahrscheinlich auch Blackberry. Reichlich Material für die Optimierung des Sitzes im Ohr wird mitgeliefert, so kann man trotz verhältnismäßig großer Hörer-Abmessungen den Einsatz beim Sport wagen. Für eine solche Verwendung speziell ausgelegte Produkte halten sich bei körperlicher Bewegung allerdings noch zuverlässiger im Ohr, sind noch unempfindlicher gegenüber Regenfeuchtigkeit. Hier ging es eindeutig eher um den edlen Klang im Alltagsgebrauch. Und der ist voll und satt, zugleich aber präzise und detailverliebt - gelegentlich mit überbetonten Höhen.

Stärken und Schwächen

Der hörphysiologisch äußerst bedeutende Aspekt des korrekten Sitzes von In-Ears wurde so gelöst, wie es sonst bei Produkten höherer Klassen dieser Kategorie üblich ist: Man hat einfach mal für die gängigsten Größen eine Grundausstattung beigelegt. Zu den unterschiedlichen Silikon-Formstücken und dem berühmten Comply foam für den Gehörgang kommen mehrere der bügelartigen C-Tips für den Halt am Außenohr. Erst durch die einigermaßen passende Auswahl beider Elemente können Träger die Qualitäten der kraftvollen 13.5mm-Treiber richtig zu schätzen lernen. Fügt sich alles, dann will man die Dinger gar nicht mehr ausziehen - der Sound begeistert, die Geräusche der Außenwelt treten in den Hintergrund, der Tragekomfort verblüfft. Jedoch könnten sich designorientierte Anwender am etwas altbackenen Aussehen stören. Verloren muss so leicht nichts gehen - eine kleine, hübsche Transporttasche schützt unterwegs die komplette Ausrüstung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Bereitschaft, für ein relativ einfaches Erzeugnis relativ viel auszugeben, ist in diesem Produktsegment enorm. Entsprechend umfangreich das Angebot und die Bandbreite an technologischen Ansätzen. Deshalb lässt sich bei einem In-Ear-Kopfhörer selten so bestimmt wie hier sagen, dass für den Gegenwert außergewöhnlich wenig verlangt wird - bei Amazon sind es zwischen knapp 65 und 90 Euro, je nach Modellvariante. Beide Ausstattungsversionen, mit und ohne Smartphone-Funktionalität, sind in zwei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Für geringfügig mehr könnte man dem ebenfalls bemerkenswerten RHA MA750 aus Schottland eine Chance geben.

zu Audio-Technica ATH-CKX9

  • Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer silber

    Music is your energy for life - the fuel for your heart and soul. SonicFuel headphones are specifically designed for ,...

  • Audio Technica ATH-CKX9iSBK

    Musik ist Lebensenergie – Treibstoff für Herz und Seele. SonicFuel - Kopfhörer sind speziell für den alltäglichen ,...

  • Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer silber

    Music is your energy for life - the fuel for your heart and soul. SonicFuel headphones are specifically designed for ,...

Kundenmeinungen (73) zu Audio-Technica ATH-CKX9

73 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
38
4 Sterne
8
3 Sterne
11
2 Sterne
10
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Audio-Technica ATH-CKX9

Ausstattung Stecker vergoldet
Bauform Geschlossen
Frequenzbereich 5 Hz - 25 kHz
Geeignet für HiFi
Gewicht 10 g
Nennbelastbarkeit 20 mW
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 104 dB
Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen