Inhalt
Na endlich: Nach 13 Jahren Abstinenz singt in Ingolstadt wieder ein Fünfzylinder. Mit Turbolader, 340 PS und Allradantrieb trifft der neue TT RS nun auf den extremsten seiner Vorfahren.
Audi Sport quattro 5-Gang manuell (225 kW) [84]
ohne Endnote
„... man die Turboboliden dieser Ära gern als Monster liebkoste. Wie sich das dann anfühlt? Ungefähr so, als wäre im Heck eine ganze Lkw-Kolonne eingeschlagen. Unbeeindruckt vom bombastisch einsetzenden Turboschub bleibt jedenfalls nur der Allradantrieb. Vor allem in Kurven ...“
Audi TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (250 kW) [06]
ohne Endnote
„... Er gestattet maximalen Fahrspaß, ohne dabei ständig mit bitterem Ernst zu drohen. Die Lenkung gehorcht exakt, die Bremse selbst dann noch, wenn 99 Prozent aller Beifahrer schon die Augen zusammenkneifen. Und trotzdem bleibt ein leicht synthetisches Gesamtgefühl ...“