OFF ROAD

Inhalt

Audi gehört Volkswagen seit 1966. Und VW wurde von Porsche gegründet. Die Bande zwischen den drei deutschen Herstellern sind also per se schon eng. Da wundert es nicht, dass auch bei Fahrzeugentwicklung und Bau von Cayenne, Q7 und Touareg kooperiert wird.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos, die keine Endnoten erhielten. Jedoch wurden die Geländeautos unter anderem hinsichtlich Karosserie/Innenraum (Platzangebot, Sitze, Kofferraum ...), Onroad (Motor, Laufkultur, Fahrleistungen ...) sowie Offroad (Allradsystem, Traktionshilfen, Robustheit ...) untereinander verglichen, indem Ränge für diese Kriterien vergeben wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    Porsche Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,4

    ohne Endnote

    „Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Keiner ist so vielseitig einsetzbar wie der Porsche. Dennoch: Ein knapper Sieg.“

  • 2
    Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Der VW verbraucht trotz neuem Motor noch immer zu viel. Im Gelände der Beste, verliert er auf der Straße viel Boden.“

  • 3
    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Audi Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Der Audi bietet am meisten Raum. Auf der Straße weitestgehend überzeugend, schwächelt er im Gelände deutlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos