Audi Q3 [15] im Test

(SUV)

Ø Befriedigend (2,7)

Tests (39)

Ø Teilnote 2,7

Keine Meinungen

Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Q3 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [15]
  • Q3 1.4 TFSI cylinder on demand ultra 6-Gang manuell design (110 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI (110 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (135 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]
  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic design (135 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport (135 kW) [15]
  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport S line Sportpaket (135 KW) [15]
  • Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]
  • Q3 2.0 TFSI (162 kW) [15]
  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (132 kW) [15]
  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (132 kW) [15]
  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (162 kW) [15]
  • RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [15]
  • RS Q3 performance 2.5 TFSI quattro S tronic (270 kW) [15]
  • mehr...

Tests (39) zu Audi Q3 [15]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 9

    388 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (162 kW) [15]

    „Dass seine besten Zeiten vorbei sind, überrascht nicht mal den Q3. Noch immer überzeugt er bei Verarbeitung, Antrieb, Komfort. Bedienung und Assistenzausstattung sind aber veraltet.“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

    „Plus: Hohe Agilität; Günstiger Anschaffungspreis; Hohes Ausstattungsniveau.
    Minus: Etwas angestaubtes Design.“  Mehr Details

    • Deutsche Jagdzeitung

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

    „... Der 2.0 TDI ist nicht nur ein kräftiger SUV, er ist auch ausgesprochen wirtschaftlich. Im Revier schlägt er sich wacker, auf der Straße blendend. Alles gut? Nein! ... Alles prima, wäre nicht der Preis. Die Quattro-Modelle des Q3 beginnen bei 33.950 Euro. Die ausgereizte 2-Liter-Dieselvariante kostet 56.280 Euro. Da gehen bei so Manchem die Lichter wieder aus.“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport S line Sportpaket (135 KW) [15]

    „... Exzellent verarbeitet, kräftig, fahrsicher, zugstark dank Allradantrieb – und enorm teuer. Schon die Basis kostet 40.000, der Testwagen sogar 62.000 Euro. Viel Geld für ein SUV mit dem Platzangebot eines VW Golf.“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Seiten: 2

    5 von 5 Sternen

    „... das kleinste SUV von Audi bietet die bekannten Familienqualitäten. Knackig gezeichnet und abgestimmt, ist der Q3 eher Fahr- als Transportmaschine und eignet sich so bestens für den Spurt in der Innenstadt wie die schwungvolle Landstraßenetappe. Kompakter Luxus eben.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 5/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 3 von 3

    510 von 800 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

    „... Dafür fährt sich der Audi besonders angenehm, vor allem angenehm handlich. ... Auch auf engen Landstraßen macht das Fahren mit dem Audi deshalb Freude. Und das zwar straff abgestimmte, aber nicht holprige Fahrwerk und die zielgenaue, aber nicht nervöse Lenkung gefallen selbst auf Bergstrecken mit engen Kurvenfolgen. ... Allerdings liegt er beim Verbrauch nicht mehr ganz so auf der Höhe der Zeit. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 3 von 4

    235 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (162 kW) [15]

    „... Das mit dem Fahren hat er aber immer noch drauf. Sein Zweiliter-Turbobenziner legt vehement, kultiviert, homogen los, drückt entschlossen. Die S tronic doppelverkuppelt sich eilig und treffsicher durch die sieben Gänge, lässt den Motor drücken, wenn er drücken kann, und drehen, wenn er drehen muss. ... Trotz der präzisen, sacht rückmeldungsschwachen Lenkung fährt sich der Audi nicht überragend agil ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 10/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 3 von 3

    485 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

    „... Der Audi fräst sich mit 184 PS durch den Schnee, quattro-Kraftverteilung an alle vier Räder hält die Fuhre im Zaum, und die typische feine Audi-Verarbeitungsqualität veredelt ihn locker zum Premium-SUV. ... Der TDI des Audi beweist mehr Laufruhe, ist aber auch ständig zu hören - er brummt altbacken. ... Fahraktiv, fahrsicher, unterm Strich günstiger - letztlich betagt.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 6 von 10
    • Seiten: 12

    387 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Q3 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [15]

    „Dass der Q3 etwas in die Jahre gekommen ist, merkt man an Bedienung, Sicherheitsausstattung und Raumangebot.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3

    521 von 800 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

    „Plus: Höchste Sitzposition für mehr Übersicht, bester Komfort, höchste Anhängelast, größte Bodenfreiheit, großzügigeres Raumgefühl, niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: Hoher Preis, spürbare Anfahrverzögerung am Berg, größerer Wendekreis, nur ausreichendes Platzangebot im Fond, nur zwei Jahre Garantie.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 18/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • 3 Produkte im Test

    526 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

    „... Die Musik im Q3 bestimmt der sahnige Benziner, der mit seiner herrlichen Laufruhe die ausgereifte Seite am SUV herauskehrt. ... Keiner huscht so leise über die Autobahn, und die verstellbaren Dämpfer ... haben dem früher so harten Haudegen auf seine alten Tage noch Manieren beigebracht. Ein Komfortwunder wird er trotzdem nicht mehr. Der Audi macht am meisten Spaß ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5

    402 von 650 Punkten

    Getestet wurde: RS Q3 performance 2.5 TFSI quattro S tronic (270 kW) [15]

    „Mit seiner entspannten Art und der höheren Sitzposition gewinnt der Q3 die Alltagswertung. An die Dynamik des AMG kommt er jedoch trotz des genialen Fünfzylinders nicht heran.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 4 von 4

    227 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

    „Viel Platz hat der Q3 drinnen nicht, weder auf der schmalen Rückbank noch im knappen, wenig variablen Kofferraum. Pilot und Co. sitzen zudem zu hoch. Hohe Erwartungen dagegen vermag der Zweiliter-Turbobenziner zu erfüllen, er motorisiert den Q3 temperamentvoll und kultiviert, derweil die Siebenstufen-Doppelkupplungsbox zwischen Durchzugs- und Drehvermögen abwägt.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 9/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 7 von 7
    • Seiten: 10

    390 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (132 kW) [15]

    „Hohe Kosten und die wenigen Sicherheitsoptionen werfen den Q3 zurück. Mit quirligem Handling und dem temperamentvollen Antrieb überzeugt der enge Audi noch immer.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4

    517 von 800 Punkten

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

    „Plus: sehr angenehme Sitzposition; niedrigster Preis; günstige Versicherungsklassen; zweijährige Wartungsintervalle.
    Minus: magere Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; Anfahrverzögerung; gute Federung nur als Extra.“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi Q3 basis*1-HAND*XENON*PDC*KLIMA*SHZ*S* SUV/Geländewagen/Pickup (88 kW)

    Sonderausstattung: Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus) , Komfort - Paket, LM - Felgen 7x17 (10 - ,...

  • Audi Q3 Sport SUV/Geländewagen/Pickup (110 kW)

    Außenausstattungbeheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, LED Heckleuchten, LED ,...

  • Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic SUV/Geländewagen/Pickup (228 kW)

    Highlights * LM - Felgen 20 ZollAssistenzsysteme * Einparkhilfe vorne und hintenInfotainment und Multimedia * ,...

  • Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro tiptronic SUV/Geländewagen/Pickup (250 kW)

    Assistenzsysteme * ABS * Audi lane assist (Spurhalteassistent) * Audi side assist (Spurwechselassistent) * ,...

  • Audi RS Q3 2.5 TFSI Quattro SUV/Geländewagen/Pickup (250 kW)

    Technik & Sicherheit: * Außenspiegel elektr. verstell - und heizbar, beide * Scheinwerfer LED * Heckleuchten LED mit ,...

  • Audi RS Q3 2,5 TFSI quattro S tronic - LED LEDER NAVI PDC 20

    Herzlich willkommen. Unsere Verkaufsberater helfen Ihnen gerne weiter. Finanzierung - Leasing mit und ohne Anzahlung ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audi Q3 [15]

Typ SUV

Weiterführende Informationen zum Thema Audi Q3 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter audi.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Shrink to Fit

trenddokument 3/2015 - Im Einzeltest befand sich ein SUV. Die Endnote lautete 5 von 5 möglichen Sternen. Zusätzlich wurde eine weitere Variante des Modells vorgestellt. …weiterlesen

Einer zum Preis von zwei: Lohnt das?

AUTO NEWS online 5/2015 - Ein SUV wurde getestet. Es erhielt 4 von 5 möglichen Sternen. Die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten wurden bewertet. …weiterlesen