Bilder zu Audi Q3 [15]

Audi Q3 [15] Test

  • 39 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (162 kW) [15]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (162 kW) [15]

  • RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [15]

    RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

    Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

  • Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

    Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

  • Q3 2.0 TFSI (162 kW) [15]

    Q3 2.0 TFSI (162 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (132 kW) [15]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (132 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI (110 kW) [15]

    Q3 2.0 TDI (110 kW) [15]

  • Q3 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [15]

    Q3 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [15]

  • RS Q3 performance 2.5 TFSI quattro S tronic (270 kW) [15]

    RS Q3 performance 2.5 TFSI quattro S tronic (270 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport (135 kW) [15]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport (135 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport S line Sportpaket (135 KW) [15]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport S line Sportpaket (135 KW) [15]

  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15]

    Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic design (135 kW) [15]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic design (135 kW) [15]

  • Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (135 kW) [15]

    Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (135 kW) [15]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (132 kW) [15]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (132 kW) [15]

  • Q3 1.4 TFSI cylinder on demand ultra 6-Gang manuell design (110 kW) [15]

    Q3 1.4 TFSI cylinder on demand ultra 6-Gang manuell design (110 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 388 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (162 kW) [15]

    „Dass seine besten Zeiten vorbei sind, überrascht nicht mal den Q3. Noch immer überzeugt er bei Verarbeitung, Antrieb, Komfort. Bedienung und Assistenzausstattung sind aber veraltet.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

    „Plus: Hohe Agilität; Günstiger Anschaffungspreis; Hohes Ausstattungsniveau.
    Minus: Etwas angestaubtes Design.“

    • Erschienen: 30.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

    • Erschienen: 18.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic sport S line Sportpaket (135 KW) [15]

    „... Exzellent verarbeitet, kräftig, fahrsicher, zugstark dank Allradantrieb – und enorm teuer. Schon die Basis kostet 40.000, der Testwagen sogar 62.000 Euro. Viel Geld für ein SUV mit dem Platzangebot eines VW Golf.“

    • Erschienen: 27.03.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „... das kleinste SUV von Audi bietet die bekannten Familienqualitäten. Knackig gezeichnet und abgestimmt, ist der Q3 eher Fahr- als Transportmaschine und eignet sich so bestens für den Spurt in der Innenstadt wie die schwungvolle Landstraßenetappe. Kompakter Luxus eben.“

  • 510 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

  • 235 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (162 kW) [15]

  • 485 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI (135 kW) [15]

  • 387 von 650 Punkten

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Q3 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [15]

    „Dass der Q3 etwas in die Jahre gekommen ist, merkt man an Bedienung, Sicherheitsausstattung und Raumangebot.“

  • 521 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

    „Plus: Höchste Sitzposition für mehr Übersicht, bester Komfort, höchste Anhängelast, größte Bodenfreiheit, großzügigeres Raumgefühl, niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: Hoher Preis, spürbare Anfahrverzögerung am Berg, größerer Wendekreis, nur ausreichendes Platzangebot im Fond, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 526 von 750 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

  • 402 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS Q3 performance 2.5 TFSI quattro S tronic (270 kW) [15]

    „Mit seiner entspannten Art und der höheren Sitzposition gewinnt der Q3 die Alltagswertung. An die Dynamik des AMG kommt er jedoch trotz des genialen Fünfzylinders nicht heran.“

  • 227 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI (132 kW) [15]

  • 390 von 650 Punkten

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (132 kW) [15]

    „Hohe Kosten und die wenigen Sicherheitsoptionen werfen den Q3 zurück. Mit quirligem Handling und dem temperamentvollen Antrieb überzeugt der enge Audi noch immer.“

  • 517 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

    „Plus: sehr angenehme Sitzposition; niedrigster Preis; günstige Versicherungsklassen; zweijährige Wartungsintervalle.
    Minus: magere Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; Anfahrverzögerung; gute Federung nur als Extra.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Audi Q3 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter audi.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin