Auto Bild allrad

Inhalt

Wer im Segment der Kompakt-SUV bei einer dieser vier Imagemarken einkauft, statt zu VW oder zu Ford zu gehen, muss mehr investieren. Schon die Grundpreise liegen bei rund 40.000 Euro.

Was wurde getestet?

Es wurden vier kompakte SUVs miteinander verglichen und mit 490 bis 530 von jeweils 800 erreichbaren Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Ausstattung / Bedienung, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad / Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

    BMW X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    530 von 800 Punkten

    „Plus: größtes Raumangebot; brauchbare Bodenfreiheit; wenig Wertverlust prognostiziert; zweijährige Wartungsintervalle.
    Minus: teure Vollkaskoeinstufung; besonders dürftige Garantieleistungen; sehr dürftige Wattiefe.“

  • 2
    Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    Land Rover Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    519 von 800 Punkten

    „Plus: anständiges Platzangebot; angemessene Bodenfreiheit; ordentliche Geländetauglichkeit; immerhin 3 Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Übersicht nach hinten; höherer Verbrauch, kleiner Tank; sehr hohe Versicherungsklassen; teure, veraltete Navigation.“

  • 3
    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

    Audi Q3 2.0 TDI quattro S tronic (135 KW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    517 von 800 Punkten

    „Plus: sehr angenehme Sitzposition; niedrigster Preis; günstige Versicherungsklassen; zweijährige Wartungsintervalle.
    Minus: magere Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; Anfahrverzögerung; gute Federung nur als Extra.“

  • 4
    GLA 220 d 4Matic 7G-DCT (130 kW) [13]

    Mercedes-Benz GLA 220 d 4Matic 7G-DCT (130 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    490 von 800 Punkten

    „Plus: niedrigster Testverbrauch; rangierfreundliche Breite; beste Federung im Vergleich; Bodenfreiheit nach Wahl.
    Minus: kleiner Innen- und Kofferraum; teure Vollkaskoeinstufung; weniger Anhängelast/Zuladung; Bodenfreiheit nur als Extra.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf