auto motor und sport prüft Autos (6/2017): „Die Klasse macht's“

auto motor und sport: Die Klasse macht's (Ausgabe: 14) zurück Seite 1 /von 12 weiter
  • VW Tiguan 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6,1;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    435 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Das komfortable Fahrwerk, der kultivierte Antrieb und das tolle Raumangebot reichen diesmal nur knapp für den Seriensieger.“

    Tiguan 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

    1

  • Seat Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3 - 6,1;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    433 von 650 Punkten

    „Etwas weniger Platz, nicht ganz so geschmeidiges Fahrwerk, doch viel günstiger – der Ateca landet dicht hinter dem VW.“

    Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

    2

  • Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1 - 5,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    407 von 650 Punkten

    „Mit seinem flauschigen Fahrwerk und dem sparsamen Motor ist der 3008 eine Überraschung und kommt aufs Treppchen.“

    3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    3

  • BMW X1 18i (100 kW) [15]

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1 - 5,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    401 von 650 Punkten

    „Viele Punkte in der Eigenschaftswertung, wenige bei den Kosten – der X1 ist teuer und ab Werk nur recht mager ausgestattet.“

    X1 18i (100 kW) [15]

    4

  • MINI Cooper Countryman (100 kW) (2017)

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    389 von 650 Punkten

    „Der schlappe Antrieb und das knappe Raumangebot verhindern eine bessere Platzierung. Das Beste an ihm: die Fahreigenschaften.“

    Cooper Countryman (100 kW) (2017)

    5

  • Audi Q3 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [15]

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,5 - 6,2;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    387 von 650 Punkten

    „Dass der Q3 etwas in die Jahre gekommen ist, merkt man an Bedienung, Sicherheitsausstattung und Raumangebot.“

    Q3 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [15]

    6

  • Nissan Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,8 - 6,0;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    371 von 650 Punkten

    „Neben der sehr umfangreichen Ausstattung und dem kräftigen Motor hat der Qashqai wenig Herausragendes zu bieten.“

    Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    7

  • Hyundai Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,3 - 7,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    367 von 650 Punkten

    „Für das etwas enttäuschende Abschneiden des Tucson sind hoher Verbrauch, mäßiger Komfort und träges Handling verantwortlich.“

    Tucson 1.6 T-GDi (130 kW) [15]

    8

  • Renault Kadjar Energy TCe 165 (120 kW) (2015)

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6,2;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    363 von 650 Punkten

    „Als Plattformzwilling des Qashqai zeigt der Kadjar einen ähnlichen Charakter, doch gute Ausstattung und Fahrleistungen sind etwas wenig.“

    Kadjar Energy TCe 165 (120 kW) (2015)

    9

  • Jeep Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    338 von 650 Punkten

    „Sympathiepunkte kann der Renegade zwar sammeln, doch ansonsten bietet er wenig Platz, mühsames Handling und müden Antrieb.“

    Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    10

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos