Inhalt
Audi fängt jetzt bei Eins an, der A1 ist das neue Einstiegsmodell in der Palette. Mit ihm soll in der Polo-Klasse Premium Premiere feiern. Der Vergleich mit Audis Größtem, dem A8, klärt, wieviel Luxus im A1 steckt.
Audi A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]
ohne Endnote
„... Der A1 wuselt durch die Stadt, witscht in kleine Parklücken und kurvt mit seiner strammen Fahrwerksabstimmung und der direkt übersetzten Lenkung so agil um Biegungen, dass dem Mini Angst werden kann. ...“
Audi A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]
ohne Endnote
„... Vergleichsweise sperrig pflügt der A8 durch die Rush-hour, macht enge Parkhäuser noch enger, zeigt auf Landstraßen seine Größe und eine weniger rückmeldungsintensive Lenkung, fühlt sich erst bei eiliger, weiter Autobahnfahrt richtig wohl. ...“