• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Bar­fuß­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Zaraca 3

Bar­fuß­schuh mit guten Kri­ti­ken

Der Gel-Zaraca 3 von Asics ist ein Natural-Running-Schuh für Damen und Herren. Er kommt bei den Läufern sehr gut an und wird vor allem für das sehr bequeme Tragegefühl gelobt.

Wenig Nähte, geringes Gewicht

Natural Running ist mittlerweile nicht mehr nur ein Trend, sondern ein ernstzunehmendes Genre im Laufsport. Der vorliegende Laufschuh bietet sich für ambitionierte Freizeitjogger an, die auf der Suche nach einem Barfußschuh für ein natürliches Lauferlebnis sind. Er eignet sich vor allem für Normalfußläufer, also Sportler, die beim Abrollen weder nach innen noch nach außen einknicken. Der Running-Schuh verfügt zwar über ein Gel-Kissen im Fersenbereich, dennoch ist die Absorption nicht so stark ausgeprägt, wie bei Dämpfungsschuhen. Der Schuh sollte daher nicht von Einsteigern mit einem gering ausgebildeten Muskelapparat in den Beinen getragen werden. Auf Nähte im Obermaterial wurde weitgehend verzichtet, um geringes Gewicht und eine angenehme Passform zu ermöglichen. Durch die Verbindung des Obermaterials mit der Mittelsohle kann dennoch ausreichend Stabilität und Tragekomfort gewährleistet werden. Die anpassbare Einlegesohle kann man bei Bedarf entfernen und durch eine eigene orthopädische Einlage ersetzen.

Begeisterte Kunden

Viele Läufer und Läuferinnen empfehlen in ihren Online-Rezensionen, den Schuh etwas größer zu bestellen. Das ist allerdings auch schon alles, was die Kunden zu bemängeln haben. Ansonsten äußern sich die Sportler ausschließlich lobend zu dem Barfußschuh. Er könne besonders durch das angenehme Tragegefühl überzeugen und eigne sich neben dem Training auch als Freizeitschuh.

Vielseitig und bequem

Wer auf der Suche nach einem leichten Barfußlaufschuh für schnelle, kurze Trainingseinheiten ist, kann wohl mit dem vorliegenden Modell nur wenig falsch machen. Durch das stylische Design in vielen Farbvariationen kann der Schuh durchaus auch im Alltag getragen werden. Interessierte können bei Amazon ab knapp 47 EUR (Damen- oder Herrenvariante) zugreifen.

zu Asics Gel-Zaraca 3

  • Asics Gel Zaraca 3 purple Laufschuhe Damen
  • ASICS GEL-ZARACA 3, Damen Traillaufschuhe, Violett (3605-

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Zaraca 3

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Zaraca 3 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics Gel-DS Trainer 20Mizuno Wave Inspire11Asics Gel-Fujisensor 3Asics Gel-Phoenix 6Asics Gel-Pulse 6Asics 33-DFAAsics Gel-Emperor 2Asics Gel-Fujiattack 4Asics Gel-FujiProAsics Gel-Pursuit 2