Asics Gel-Fujiviper 2 G-TX Test

(Wasserdichte Laufschuhe)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Typ: Trailrunningschuhe, Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Gel-Fujiviper 2 G-TX

Asics Gel-Fujiviper II G-TX

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Gel-Fujiviper 2 G-TX von Asics handelt es sich um einen Trailrunningschuh, der vor allem mit seinem geringen Gewicht punktet. Dadurch eignet er sich besonders gut für Läuferinnen und Läufer, die bei ihren Trainingseinheiten in sehr hohem Tempo unterwegs sind. Er ist mit einer Gore Tex-Membran versehen, sodass er auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen getragen werden kann - die Füße bleiben trocken. Das Dämpfungssystem im Fersenbereich bietet Absorption bei kurzen, schnellen Einheiten.

Stärken und Schwächen

Zu den Highlights des Geländelaufschuhs gehören unter anderem die griffige Außensohle und das innovative Obermaterial. Die sogenannte Wet Grip Außensohle besteht aus synthetischem und organischem Material und bietet Traktion auf nassem Boden und unebenen Strecken abseits gut ausgebauter Wege. Das Trusstic System ist ein stabilisierendes, mit der Sohle verbundenes Element, das einen kraftvollen Abdruck ermöglicht und somit für einen effizienten Lauf sorgt. Das extrem dünne Obermaterial ist leicht aber gewährleistet dennoch Langlebigkeit, denn es ist mit der Zwischensohle verklebt. Die Lasche liegt sehr eng an und lässt keine kleinen Steine oder Sand ins Innere. Wer sich Asics-Laufschuhe zulegt, sollte mindestens eine Nummer größer bestellen, denn sie fallen meist etwas kleiner aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bisher ist der Schuh lediglich auf der Herstellerseite zu haben und mit rund 120 Euro Anschaffungskosten auch nicht gerade erschwinglich. Der Vorgänger bekam jedoch wohlwollende Worte von Rezensenten und wurde besonders für seine gute Wettertauglichkeit gelobt. So dürfte auch die optimierte Version ein optimaler Trainingspartner bei Läufen im Winter oder Herbst sein. Ein weiterer Pluspunkt: Das praktische Schnellverschlusssystem erleichtert und beschleunigt den Ein- oder Ausstieg.

zu Asics Gel-Fujiviper 2 G-TX

  • Diadora Mythos Blushield Schuhe Herren grün 41.0 41.0

    Lasse deinen Laufmythos aufleben! Mit dem Diadora Mythos Shindano II erhaltendeine regelmigen Sporteinheiten neue ,...

Kundenmeinungen (3) zu Asics Gel-Fujiviper 2 G-TX

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Asics Gel-Fujiviper 2 G-TX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen, Herren
Material Innenschuh EVA, Gore-Tex
Typ Dämpfungsschuhe, Trailrunningschuhe
Verschluss Schnellschnürsystem

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen