• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 33 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
33 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Gel-Fujiattack 5

Asics Gel-Fujiattack V

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Gel-Fujiattack 5 von Asics ist ein hochwertiger Trailrunningschuh für anspruchsvolle Läuferinnen und Läufer. Er eignet sich besonders gut für Sportler, die auch bei schwierigen Streckenverhältnissen in hohem Tempo unterwegs sind. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen) von acht Millimetern bietet der Laufschuh einen gelungenen Kompromiss aus natürlichem Laufgefühl und ausreichend Absorption für lange Läufe. Der Runningschuh ist speziell für Training und Wettkämpfe abseits gut ausgebauter Wege konzipiert.

Stärken und Schwächen

Das ausgeprägte Profil sowie tiefe Einkerbungen in der Außensohle erlauben Bewegungsfreiheit und sicheren Halt in unebenem Gelände. Die Sohle bietet Grip bei Läufen bergauf oder bergab. Die Lasche liegt eng am Schuh an und verhindert, dass Schmutz eindringen kann. Zudem können die Schnürsenkel in der Lasche versteckt werden. Das Obermaterial ist strapazierfähig, gewährleistet dank des Mesh-Gitters aber dennoch Atmungsaktivität. So dürfte auch bei anstrengenden Einheiten ein angenehm trockenes Klima im Inneren herrschen. Der Schuh punktet mit einem pfiffigen Mix aus geringem Gewicht und effektiver Dämpfung. Dafür sorgen vor allem das weiche EVA-Schaumstoffmaterial und das Gel-Kissen unter der Ferse.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer regelmäßig in anspruchsvollem, hügeligem Terrain unterwegs und auf der Suche nach einem zuverlässigen Trailrunningsschuh ist, sollte sich das vorliegende Exemplar mal genauer ansehen. Mit rund 84 Euro ist er bei Amazon für Herren vergleichsweise erschwinglich zu haben. Die weiblichen Gelände-Fans müssen allerdings noch etwas tiefer in die Tasche greifen. Hobby-Trailrunner, die lediglich auf Park- und Waldwegen trainieren, können ruhig weniger ausgeben. Der Vorgänger wird von Nutzern sehr gelobt und bekommt besonders für seine Outdoor-Fähigkeiten wohlwollende Worte. So kann er durchaus auch bei der einen oder anderen Bergwanderung verwendet werden.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (33) zu Asics Gel-Fujiattack 5

3,6 Sterne

33 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (45%)
4 Sterne
5 (15%)
3 Sterne
2 (6%)
2 Sterne
7 (21%)
1 Stern
4 (12%)

3,6 Sterne

33 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Fujiattack 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics T630N-8590 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics Gel-Fujiattack 5 G-TXAsics Gel-FujiRunnegade IIAsics T634N-4209On Running Cloud-Surfer (2016)Skechers GOrun Ride 5Brooks PureCadence 5Merrell All Out Crush LightNike Free RNAdidas Terrex AgravicNike Air Max 2016