Asics Gel-Fuji Attack 2 Test

(Herren-Laufschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Supinierer, Neutralfußläufer
  • Typ: Trailrunningschuhe
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Fuji Attack 2

Leichter Trailrunning-Schuh

Der Gel-Fuji Attack 2 von Asics ist ein Schuh für Geländeläufe, der unter anderem durch sein geringes Gewicht auffällt. Er ist für Neutralläufer und Unterpronierer geeignet.

In stylischen Farbvarianten erhältlich

Der vorliegende Schuh kann nicht nur durch sein schickes Äußeres überzeugen, sondern hat auch bei den inneren Werten einiges zu bieten. Doch zunächst zum Design: Der Trailrunning-Schuh ist für Herren in zwei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Sie dürfen zwischen einer blauschwarzen Version mit gelben Akzenten und einem rotschwarzen Modell wählen. Die Damen greifen entweder zu der Version in Schwarz-Pink-Grau oder zu dem lilagelben Modell. Laut Hersteller ist der Laufschuh für Strecken bis zu 40 Kilometern geeignet – erfahrenen Läufern sollen darin sogar Ultramarathons keine Probleme bereiten. Mit seinen 315 Gramm hat er ein relativ geringes Gewicht. Er findet sich in vielen verschiedenen Geländearten zurecht. Dabei bleibt der hohe Tragekomfort stets bestehen. Für ausreichend Dämpfung ist gesorgt, denn der Schuh besitzt ein Gel-Kissen im Rückfußbereich. Dabei bietet die SpEVA-Mittelsohle die notwendige Rückfederung für einen angenehmen und effektiven Lauf. Damit man mit den Schuhen auch abseits gut ausgebauter Wege einen guten Halt hat, ist der Trailschuh mit einer speziellen Außensohle ausgestattet. Das ausgeprägte Profil erlaubt einen guten Bodenkontakt – sowohl bergauf als auch bergab.

Noch keine Rezensionen

Der Schuh ist seit Ende letzten Jahres auf dem Markt und wurde bisher leider noch nicht geprüft – weder von Fachleuten der einschlägigen Magazine noch von den Nutzern gibt es Erfahrungsberichte. Es ist allerdings davon auszugehen, dass auch die neue Ausführung des Fuji Attack die Herzen der Trailrunner höher schlagen lässt. Der Vorgänger bekam zu seiner Zeit nur die besten Kritiken von den Experten und Sportlern.

Für unwegsames Gelände

Wer auf der Suche nach einem leichten Laufschuh für Strecken in unwegsamem Gelände ist, sollte sich den vorliegenden Trailschuh einmal genauer anschauen. Er ist bei Amazon in einigen Größen bereits ab knapp 86 EUR zu haben.

zu Asics Gel-Fuji Attack 2

  • Asics Women Gel-Fuji Attack 2 Gore-Tex / T374N-9034

    Laufschuh Gel - Fujiattack 2 G - TX W von Asics in Schwarz, Pink, Grau.  In der neuen Fuji - Trail - ,...

Kundenmeinung (1) zu Asics Gel-Fuji Attack 2

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Asics Gel-Fuji Attack 2

Benutzertyp Neutralfußläufer, Supinierer
Geeignet für Damen, Herren
Obermaterial Synthetik
Typ Trailrunningschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen