ohne Note
3 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel Cumulus 12 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Die Sprengung der Mittelsohle (also der Niveau-Unterschied zwischen Vor- und Rückfuß) wurde um einen Millimeter erhöht. Das verleiht dem Schuh noch mehr Dämpfung. Mehr Komfort für den Cumulus ...“

  • ohne Endnote

    29 Produkte im Test

    „Die Gel-Elemente in Vor- und Rückfuß sind nicht Jederläufers Sache, obwohl Asics sie ohne große Sprengung in die Sohle gesetzt hat. Mit neun Millimetern hat der ‚Cumulus‘ ein vergleichsweise geringes Gefälle. Er ist recht schwer, was die mittelgewichtigen Läufer bei lockeren Trainingsläufen aber weniger störte.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Stabileres, sehr strapazierfähiges Update mit leicht verstärkter Dämpfung in Ferse und Mittelsohle.“

Testalarm zu Asics Gel Cumulus 12

Kundenmeinungen (4) zu Asics Gel Cumulus 12

3,9 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
2 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Immer wieder gern!

    von RockQueen
    • Vorteile: attraktives Design, langlebig, sehr atmungsaktiv, komfortabel, gute Polsterung, perfektes Schnürsystem
    • Nachteile: wasserdurchlässig
    • Geeignet für: Bei jedem Wetter, Straße, Ausdauer-Training, Gemischter Untergrund, Laufbahn
    • Ich bin: Freizeit-Läufer

    Hallo!
    Ich laufe seit 11 Jahren und kaufe mit den cumulus immer wieder gerne. Für Neutralläufer ein Muss - finde ich.
    Spitzen Verarbeitung, tolle Dämpfung durch Geleinlage. Einfach perfekt der Schuh für tolle Ausflüge auf Asphalt und auch auf Waldboden.
    Mittlerweile habe ich schon mindestens sechs Modelle des Cumulus gelaufen und er wird immer wieder optimiert.
    Bei dem aktuellen Modell fiel mir auf, dass die Geleinlage verändert worden sein muss. Sie ist spürbarer - so empfinde ich es.
    Einziger Kritikpunkt - er ist wasserdurchlässig, aber er ist nun einmal kein Trailschuh;-)
    Kaufen tue ich immer wieder - vor allem wenn man weiß was man will zahlt man ... dann noch wesentlich weniger als im Sportgeschäft. 40 Euro Ersparnis ist da gut und gerne drin.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel Cumulus 12

Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel Cumulus 12 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: