Allview P8 Energy Pro 1 Test

(Smartphone mit Fingerabdrucksensor)
  • Befriedigend 3,0
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 5020 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Allview P8 Energy Pro im Test der Fachmagazine

    • AndroidPIT

    • Erschienen: 05/2016

    3 von 5 Sternen

    „... Dank des sehr großen Akkus und der auf lange Akkulaufzeit abgestimmten Hardware hält das Smartphone auch bis zu drei Tage bei normaler Nutzung durch. Auch das Display kann überzeugen. Das 6-Zoll-AMOLED-Display stellt Farben satt dar und das auch aus flachen Blickwinkeln. Da stört es kaum, dass bei der Displaygröße nur eine Full-HD-Auflösung geboten wird. Die restliche Ausstattung ist solide und entspricht einer guten Mittelklasse, genauso wie die Qualität der Bilder. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Einschätzung unserer Autoren

P8 Energy Pro

Für alle mit einem chronisch hohen Akkuverbrauch

Wer sein Handy intensiv nutzt und dabei viel das Display benutzt, kommt schnell an einen Punkt, an dem der herkömmliche Smartphone-Akku nicht einmal mehr für einen Tag ausreicht. Vor allem der Trend zu Full-HD- und sogar noch größeren Auflösungen hat den Stromhunger der kleinen Helfer exponentiell anwachsen lassen. Dankenswerterweise gibt es zunehmend Smartphones wie das Allview P8 Energy Pro, das seine große Stärke schon im Namen trägt. Es besitzt einen übergroßen Akku für lange Laufzeiten.

Stärken und Schwächen

Das Android-Smartphone kann mit 5.020 mAh beinahe doppelt so viel Nennladung vorweisen wie herkömmliche Geräte. Der Hersteller verspricht damit eine Laufzeit von bis zu drei Tagen. Clever gewählt wurde dazu die Displayauflösung: Mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf sehr großen 6 Zoll ist sie immer noch gestochen scharf, verbraucht aber viel weniger Strom als das derzeit hochgelobte Quad-HD. Auch der Speicher fällt üppig aus: 64 Gigabyte wären selbst für ein Topmodell eine gute Größe. Und bei der Zusatzausstattung fallen ein Fingerabdrucksensor zum Sperren und Entsperren sowie schnelles USB-C auf. In diesem Zusammenhang erstaunt die Wahl des Chipsatzes, der zwar mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher genügend Power für eine flüssige Bedienung bereitstellt, aufgrund eines gemächlichen Prozessors innerhalb von Apps aber manchmal an Leistung vermissen lässt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Insgesamt betrachtet ist das Allview P8 Energy Pro aber ein gut aufgestelltes Gerät der oberen Mittelklasse. Es lässt nichts missen, was man für die aufgerufenen 420 Euro erwarten würde – inklusive einer 13-Megapixel-Hauptkamera und schnellem LTE-Internet auf beiden gleichzeitig nutzbaren SIM-Karten. Wer allerdings mit einem kleineren Display leben kann und kein Full-HD benötigt, erhält mit dem normalen P8 Energy sogar noch mehr Ausdauer – dessen Akku ist bei leicht gekürzter Feature-Liste sogar noch größer.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Allview P8 Energy Pro

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 64 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 5020 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Tiefe 8,4 mm
Gewicht 210 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Allview P8 Energy Pro können Sie direkt beim Hersteller unter allviewmobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei Honor 8Wiko K-KoolAllview A6 DuoPhicomm Energy 2Wiko B-KoolWiko S-KoolWileyfox SwiftVivo Xplay5Intex Phones Aqua FishAcer Liquid Jade 2