• Gut 2,1
  • 10 Tests
99 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Flug­zeuga­d­ap­ter, 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar, Noise-​Can­cel­ling
Gewicht: 235 g
Mehr Daten zum Produkt

AKG K 495 NC im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,65)

    Platz 5 von 6

    „Mit seinen weichen Ohrpolstern sitzt der AKG zwar bequem, aber nicht ausreichend stramm. Auf dem Kopf drückt der dünn gepolsterte Bügel etwas. Der K495 klingt warm und leicht muffig. Schaltet man das gut wirksame Noise Cancelling zu, wird der Klang merklich klarer und kräftiger; insgesamt wirkt er zurückhaltend, recht räumlich. Das längere Musikhören ist auf alle Fälle angenehm.“

  • Klangurteil: 65 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 5

    „... Im Flugkabinen-Hörtest blieb vom Turbinentriebwerkslärm nichts mehr übrig. Klanglich zeigt sich der AKG professionell ausgewogen – angehobener Tiefton, zu den Mitten ganz sachte abfallend für ein homogenes Klangbild. Höchstens die enge Abbildung und die nicht ganz so glänzenden Details könnte man bemängeln.“

  • „befriedigend - gut“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2

    Der Muschelkopfhörer von AKG arbeitet mit einer ordentlichen Geräuschunterdrückung. Lediglich die Bedienung über den Einschaltring gestaltet sich als schwierig, da man zum Einstellen beide Hände benötigt.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (1,5)

    Platz 2 von 5

    „Plus: Edle Materialien und robuste Verarbeitung; Bester Sound im Test - allerdings mit Einbußen bei aktivem Noise-Cancelling.
    Minus: Abschirmung fällt eher schwach aus.“

  • Note:1,3

    „Empfehlung“

    Platz 2 von 8

    „... Die Klangqualität war in beiden Betriebsmodi gut, wobei die Elektronik das Klangbild noch besser abglich, sodass kein Frequenzbereich überbetont oder geschluckt wurde. Ohne elektronische Hilfe war der Klang eine Spur weniger räumlich und weniger brillant. ... Es gibt aber auch Kritikpunkte: Die NC-Elektronik des AKG-Geräts rauschte, wenn kein Musiksignal anlag. ...“

  • Note:1,3

    „Empfehlung“

    Platz 2 von 8

    „Ohne NC: etwas weniger brillant und räumlich; mit NC: über alle Lautstärkebereiche sehr ausgewogen, Raum gut auflösend, detailreich, kräftig, transparent.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 5

    „Sehr gut klingender Kopfhörer für vielfältigen Einsatz, mit etwas höherem Gewicht, sehr gute Verarbeitung und sehr edle Materialien.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSE Sport Earbuds In-Ear Sport Kopfhörer in Blau

Kundenmeinungen (99) zu AKG K 495 NC

2,7 Sterne

99 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (15%)
4 Sterne
17 (17%)
3 Sterne
21 (21%)
2 Sterne
13 (13%)
1 Stern
34 (34%)

2,7 Sterne

99 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AKG K 495 NC

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Noise-Cancelling
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
  • Flugzeugadapter
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz 26 Ohm
Nennbelastbarkeit 50 mW
Schalldruck 121 dB
Gewicht 235 g

Weitere Tests & Produktwissen

Schön dagegen halten

AUDIO 7/2013 - Gebürstetes Metall und schwarzes Leder als Polsterung und Überzug sowie die sehr hochwertige Verarbeitung an Scharnieren und Drehgelenken locken besonders Feingeister an. Dank der flexiblen Gelenke ist der AKG schnell auf die Hälfte seiner Größe zusammengeklappt und passt dann wunderbar in die beiliegende Leder-Transporttasche. Auch die Kabel bestechen durch Textilumantelung und stilsicheres Design. …weiterlesen

Neue Kopfhörer

iPhone Life 6/2012 (Oktober/November) - Leider ist während des Ladevorgangs kein Musikgenuss möglich. Zum Transport lässt sich der AKG-Hörer zusammenfalten und in einer kompakten Box verstauen - ein sehr wohlklingender Reisebegleiter. AKG hat den AKG K 495 NC nachgearbeitet und kommt jetzt ebenfalls auf 5 Sterne. Bose QC 15 Boses QC 15 war Testsieger im letzten Vergleich. Und das, obwohl er nur unter Strom stehend Töne von sich gibt. Das hinterließ einen etwas unglücklichen Beigeschmack. …weiterlesen