Adidas AdiZero Tempo 5 1 Test

(Überpronation-Laufschuh)

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Mehr Daten zum Produkt

Adidas AdiZero Tempo 5 im Test der Fachmagazine

    • aktiv laufen

    • Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2012)
    • Erschienen: 08/2012
    • 18 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Der adiZero Tempo 5 bietet einen guten Kompromiss aus geringem Gewicht und dämpfenden Eigenschaften. ... Die Passform des schmal geschnittenen Schuhs ist dank Airmesh-Obermaterial und gut fixierender Schnürung optimal. Die Außensohle sorgt auch bei Regen auf verschiedenen Untergründen für guten Grip. Beim Abrollen könnte er etwas flexibler sein.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • adidas Terrex Agravic Speed Gtx, Herren Walkingschuhe,

    Obermaterial aus Ripstop und Mesh - für hervorragende Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit sockenähnliche Passform - ,...

  • ASICS Herren Gel-Cumulus 21 LS Laufschuhe, Blau (Midnight/Silver 400), 44 EU

    Jacquard - Mesh - Obermaterial - für atmungsaktiven Komfort und flexiblen Halt FLYTEFOAM Propel - Technologie - ,...

Kundenmeinungen (2) zu Adidas AdiZero Tempo 5

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Adidas Adi Zero Tempo 5

Laufschuh mit guten Kritiken

Der AdiZero Tempo 5 von Adidas ist ein Laufschuh für Damen und Herren. Der schicke Running-Schuh kann sowohl Experten als auch Sportler überzeugen.

Geringes Gewicht und gute Traktion

Der vorliegende Laufschuh ist ein Kompromiss aus vielen guten Eigenschaften. Er zeichnet sich durch geringes Gewicht aus – kann aber auch mit robuster Verarbeitung punkten und bietet zudem guten Halt. Mit innovativen Elementen in der Sohle sorgt der Schuh für Schnelligkeit. So verfügt der Laufschuh zum einen über eine Torsion-Bar und zum anderen über eine Gummilaufsohle von Continental, dem berühmten Reifenhersteller. Somit ist für effizientes Laufen mit guter Traktion gesorgt. Bei schweißtreibenden Trainingseinheiten verschafft das leichte Mesh-Obermaterial gute Belüftung, sodass stets ein angenehmes Schuhklima herrscht. Viele Applikationen sind verschweißt, anstatt vernäht. So konnte noch einmal etwas Gewicht eingespart werden. Auf ausreichende Dämpfung muss ebenfalls nicht verzichtet werden, denn die Einlegesohle aus Schaumstoff federt die Schritte optimal ab und sorgt zudem für Tragekomfort. Im Vorderfuß kann der Läufer sich dank der bewährten Adiprene- Technologie auf Abstoßkraft und Effizienz verlassen.

Gute Passform

Der vorliegende Laufschuh kommt bei den Sportlern sehr gut an und wird in ihren Online-Rezensionen gelobt. Unter anderem äußerten sich die Läufer positiv über die angenehme Passform. Aber vor allem eigne sich der Schuh sehr gut für schnelle Läufer. Die innovativen Technologien und das geringe Gewicht können noch einmal ein paar Sekunden herausholen. Die Fachpresse bescheinigt dem Running-Schuh guten Halt, auch auf nassem Untergrund.

Für schnelle Läufer

Der Laufschuh ist optimal für Läufer, die bei ihren Einheiten vor allem auf Geschwindigkeit Wert legen. Mit dem Schuh lässt sich wohl die eine oder andere Zeit noch verbessern. Wer Interesse hat, kann ihn als Damen- (76 EUR) oder Herrenversion (70 EUR) bei Amazon erwerben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas AdiZero Tempo 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Adi Zero Tempo 5 können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die Waffen der Besten

aktiv laufen Nr. 5 (September/Oktober 2012) - Gut geeignet für Wettkämpfe aber auch für schnelle Trainingsläufe. ADIDAS adiZero Tempo 5 Der adiZero Tempo 5 bietet einen guten Kompromiss aus geringem Gewicht und dämpfenden Eigenschaften. Dank des erweiterten Torsion-Element, das für Stabilität sorgt und bis in den Vorfußbereich reicht, und der Adiprene-Zwischensohle kann man auch lange Wettkampfstrecken zurücklegen. …weiterlesen