Acer Liquid Glow im Test

(HSDPA-Smartphone)
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,7"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Acer Liquid Glow

    • Android User

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • 24 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Acer hat eine lange Tradition von günstigen Android-Smartphones, die mal besser, mal weniger gut ausfallen. Das Liquid Glow gehört ohne Zweifel in die Kategorie ‚gut gelungen‘. Es überzeugt bei einem moderaten Preis mit einem schönen 3,7-Zoll-Display mit 480x800 Pixeln, Android 4.0 ‚Ice Cream Sandwich‘ und einem NFC-Modul für das bargeldlose Bezahlen. Einzig der interne Speicher könnte für den Preis etwas üppiger sein.“  Mehr Details

    • connect

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 17

    Erster Check: 4 von 5 Punkten

    „Pro: angemessenes 3,7-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung; angemessener 1-GHz-Single-Core-Prozessor von Qualcomm; Micro-SD-Card-Slot; extra Sensortaste für das Suchen; erhältlich in drei Gehäusefarben.
    Contra: wenig Applikations- und Datenspeicher, nur durchschnittliche Ausstattung.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Kundenmeinungen (5) zu Acer Liquid Glow

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Liquid Glow

Ungewöhnliches Design, mäßige Leistung

Der taiwanische Computerhersteller hat sich auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona überraschend zurückgehalten. Anders als die meisten Konkurrenzunternehmen hat Acer nur ein einziges neues Smartphone im Angebot gehabt: das Liquid Glow E330. Das jedoch fiel Besuchern des Acer-Stands sofort ins Auge, denn das Android-Gerät kann mit einem ungewöhnlichen Design aufwarten. Es erinnert mit seinen stark geschwungenen Linien entfernt an das Sony Ericsson XPERIA Neo. Beide Geräte sind von ähnlichem Design und ungefähr gleicher Größe, allerdings wird das Acer-Smartphone insgesamt noch einen kleinen Tick dünner. Offizielle Angaben zur den Abmessungen stehen aber noch aus.

Doch dafür konnte man sich am Stand bereits ausgiebig über das technische Innenleben informieren. Das fällt indes weniger aufregend aus als man vielleicht vom einzigen neuen Modell des Frühjahrs 2012 erwartet hätte. Denn das Liquid Glow E330 ist eindeutig ein Gerät, das sich an das Einsteigersegment richtet. Im Inneren werkelt ein mit 1 GHz Taktrate doch recht schwacher Prozessor, der zudem nur über einen einzelnen Kern verfügt. Wenigstens wird er von 1 Gigabyte RAm-Speicher unterstützt, was bei vielen Alltagsaufgaben den nötigen Schwung für eine flüssige Bedienung sicherstellen sollte. Ein Highend-Gerät oder doch eines der gehobenen Mittelklasse ist das E330 jedoch damit nicht.

Bedient wird das Acer Liquid Glow E330 über einen 3,7 Zoll großen Touchscreen mit WVGA-Auflösung, für Datentransfers stehen HSDPA und WLAN zur Verfügung. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein GPS-Empfänger, ein 3,5mm-Klinkenanschluss für die Verwendung hochwertiger Kopfhörer und eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht. Eine Frontkamera für die Videotelefonie scheint es nicht zu geben. Starttermin für den Verkauf ist der „frühe Sommer 2012“, als Preis werden rund 350 Euro erwartet. Das dürfte für die Ausstattung fast noch etwas hoch sein, allerdings wird sich das sicherlich schnell im Online-Handel selbst regulieren.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Liquid Glow

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth
Display
Displaygröße 3,7"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Single Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Acer Liquid Glow können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Frisch auf den Tisch

connect 5/2012 - Der bringt zunächst Android 2.3 auf Trab, ab Juni ist Version 4 versprochen. Acer Liquid Glow Extravagante Farben verleihen dem technisch unauffälligen Liquid Glow ein stylisches Aussehen. In dezentem Rosa, edlem Weiß oder einem bronzehaften Schwarz ist das Liquid Glow zu haben, die eher preiswert wirkende Gehäuseschale ist grifffest mattiert. Mit seinem schmalen Gehäuse eignet sich das 3,7-Zoll-Smartphone (800 x 480 Pixel) auch für kleinere Hände. …weiterlesen