Hier finden Sie praktische Zubehöre für Ausflüge mit dem Kinderwagen – ob Schutzgurte, Sonnensegel, Regenschutz, Moskitonetze oder Becherhalter.
Hier finden Sie die derzeit besten Kinderwagen-Zubehör. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Kinderwagen-Zubehör Bestenliste

Filter

Preis

bis

Typ

  • Insektenschutz (1)
  • Organizer (1)
  • Sonnenschirm (8)
  • Sonnensegel (7)
  • Regenschutz (6)
  • Schutzgurt (1)
  • Sonnendach (2)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Sunnybaby (6)
  • Reer (3)
  • Playshoes (3)
  • Heitmann-Felle (2)
  • Lascal (2)
  • JLChildress (2)
  • Lässig (1)
  • Summer Infant (1)
  • Altabebe (1)

34 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Kinderwagen-Zubehör im Test: LHO01 von Lässig, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Lässig LHO01

    Der Haken am Haken
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Kinderwagen-Seitentasche von JLChildress, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    JLChildress Kinderwagen-Seitentasche

    Schafft zusätz­li­chen Stau­raum an der Buggy-​Seite
  • 3
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Hook 'n' Stroll von Happy Mummy, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Happy Mummy Hook 'n' Stroll

    Eine der sinn­volls­ten Anschaf­fun­gen für den Kin­der­wa­gen
  • 4
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Insektenschutz für Kinderwagen von Sunnybaby, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Sunnybaby Insektenschutz für Kinderwagen

    • Typ: Insek­ten­schutz
    Alter­na­tive bei feh­len­dem Ori­gi­nal-​Mücken­schutz
  • 5
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Universalnetz mit Anker und Sichtschutz von Sunnybaby, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Sunnybaby Universalnetz mit Anker und Sichtschutz

    Passt an jeden Schie­ber
  • 6
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Peva Universal-Regenschutz XL von Reer, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Reer Peva Universal-Regenschutz XL

    • Typ: Regen­schutz
    Respek­tiert die Gesund­heit der Klei­nen
  • 7
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Kinderschutzgurt von Sunnybaby, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Sunnybaby Kinderschutzgurt

    • Typ: Schutz­gurt
    Schützt die Klei­nen im Kin­der-​ und Ein­kaufs­wa­gen
  • 8
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Sonnensegel von Playshoes, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Playshoes Sonnensegel

    • Typ: Son­nen­se­gel
    Schnel­ler, geziel­ter Son­nen­schutz unter­wegs
  • 9
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Regenverdeck mit Reflektorstreifen von Sunnybaby, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Sunnybaby Regenverdeck mit Reflektorstreifen

    • Typ: Regen­schutz
    Regen­schutz für Groß­spu­rige
  • 10
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Markise für den Kinderwagen UPF 50+ von Sunnybaby, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Sunnybaby Markise für den Kinderwagen UPF 50+

    • Typ: Son­nen­se­gel
    Ideal in Kom­bi­na­tion mit einem Son­nen­schirm
  • 11
    Kinderwagen-Zubehör im Test: Sonnenschirm von Altabebe, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Altabebe Sonnenschirm

    • Typ: Son­nen­schirm
    Kei­ner für alle
  • Unter unseren Top 11 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Kinderwagen-Zubehör nach Beliebtheit sortiert. 

  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Buggyboard Maxi von Lascal, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Lascal Buggyboard Maxi

    Stress­freier Geschwis­ter-​Trans­port
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Sonnensegel für Kinderwagen von Reer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Reer Sonnensegel für Kinderwagen

    • Typ: Son­nen­se­gel
    Hier wird etwas zu viel ver­spro­chen
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Universal-Regen-Verdeck für Kinderwagen von Playshoes, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Playshoes Universal-Regen-Verdeck für Kinderwagen

    • Typ: Regen­schutz
    Passt wie maß­ge­schnei­dert
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Kid-Sit von Kleine Dreumes, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Kleine Dreumes Kid-Sit

    Teure, aber kom­for­ta­ble Mit­fahr­ge­le­gen­heit
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Your Baby Universal- Regenschutz XL von Euret, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Euret Your Baby Universal- Regenschutz XL

    • Typ: Regen­schutz
    Kein Mief mehr über den Ohren
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: RayShade von Summer Infant, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Summer Infant RayShade

    • Typ: Son­nen­dach
    Bügelt aus, was die Bug­gyan­bie­ter ver­säu­men
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Sonnenschirm von Quinny, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Quinny Sonnenschirm

    • Typ: Son­nen­schirm
    Hier hätte man mehr erwar­tet
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Premium Sonnenschirm Eisbärchen von Heitmann-Felle, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Heitmann-Felle Premium Sonnenschirm Eisbärchen

    • Typ: Son­nen­schirm
    Geht doch!
  • Kinderwagen-Zubehör im Test: Sonnenschirm de Luxe mit UV-Schutz von Reer, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Reer Sonnenschirm de Luxe mit UV-Schutz

    • Typ: Son­nen­schirm
    Deluxe ist nur die Optik
  • Ratgeber: Kinderwagenzubehöre

    Prak­tisch, über­flüs­sig oder sogar schäd­lich?

    Ratgeber Kinderwagen Zubehoer_Der Markt ist riesig, der Bedarf offenbar auch: Kinderwagen-Zubehör in allen Varianten. Darunter lassen sich Lenker- und Seitentaschen oder Einkaufsnetze ebenso subsumieren wie Mückennetze, Regencover, Sonnensegel oder Handwärmer. Allein der Blick in die Shopping-Portale und Online-Marktplätze verrät, dass Eltern sich hier besonders gerne umsehen und selbst an scheinbar banale Produkte wie Haken und Becherhalter durchaus Qualitätsansprüche stellen. Die Devise „Hauptsache billig“ gilt hier nicht – doch welche der kleinen Helfer werden wirklich benötigt?

    Am häufigsten werden Ablagesysteme gekauft

    Ratgeber Kinderwagen Zubehoer Seitentasche
    Ein Großteil der am Babymarkt erhältlichen Ware ist Taschen- und Lenkerzubehör, das bei den urbanen, nach Designgesichtspunkten entwickelten Baby- und Kinderkutschen offenbar besonders schmerzlich vermisst wird. Besonders gerne werden Universal-Getränkehalterungen für den Kinderwagenschieber gekauft. Das sind meist Organizer in Tablett- oder Taschenform, die sich am Schieber befestigen lassen und ein oder zwei Becher- und Fläschchenhalter für Eltern und Kind besitzen. Oder die ein Staufach für Utensilien wie Tempo oder Handschuhe und im Idealfall ein Reißverschlussfach für Portemonnaie, Handy oder Schlüssel beherbergen. Was Eltern hier häufig monieren, sind offene Fächer ohne Verschlussmöglichkeit, nicht mit hohen oder sehr dicken Lenkern vereinbare Klettbefestigungen oder – allen Versicherungen der Hersteller zum Trotz – den kaum für „alle Dinge des täglichen Bedarfs“ ausreichend großen Stauraum. Wer vor allem Letztgenannten sucht, achtet am besten schon beim Kinderwagenkauf auf einen großen Untergestellkorb, greift zur Kinderwagen- oder Wickeltasche im Shopper-Format oder wählt seitlich am Wagen fixierbare Netztaschen für später, wenn immer mehr Spielzeug, Getränke oder Snacks benötigt werden.

    Ratgeber Kinderwagen Zubehoer RegenhaubeIn Regenhauben stecken oft Phthalatweichmacher

    Leider ist es mit der Verarbeitungsqualität der Weich-Organizer oft nicht weit her: Häufig lösen sich Fäden, halten Reißverschlüsse kaum eine ganze Kleinkindpause durch oder – im schlimmsten Fall – mieft es gewaltig nach Weichmachern. Gleiches gilt für Regenhauben, Sonnensegel oder Mückennetze. Wer strengen Gerüchen nach „neu“ aus dem Weg gehen will, greift gerne zu PVC-freien Produkten, die ohne bedenkliche Phthalatweichmacher auskommen – oder achtet zumindest darauf, das Zubehörteil ausreichend lange im Freien auslüften zu lassen. Daneben ist es ratsam, der eigenen Nase zu vertrauen. Strenger Geruch kann ein Indiz für Schadstoffe sein. Wem das übertrieben erscheint, weil nicht die Kleinen, sondern vor allem Eltern in Kontakt mit Taschen und Folien kommen und selbst die in Kinderwagen nachgewiesenen Schadstoffe in der Regel nicht akut gefährlich sind, sollte bedenken: Bei Dauerbelastung drohen Gefahren für Gesundheit oder Fortpflanzungsfähigkeit. Vielfach verstecken sich auch in den Sitzbezügen der Kinderwagen und Autokindersitze chemische Hilfsmittel oder Flammschutzmittel, mit denen der empfindliche Organismus der Kleinen in Kontakt kommt. Wer sicher gehen will, beschränkt sich beim Zubehörkauf auf wirklich wichtige Teile wie Regen- und Sonnenschutz oder achtet auf abwaschbares Material, um das gesundheitliche Risiko möglichst gering zu halten.

    Zur Kinderwagen-Zubehör Bestenliste springen

    Ver­wandte Suchen

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

    Welche Kinderwagen-Zubehöre sind die besten?

    Die besten Kinderwagen-Zubehöre laut Tests und Meinungen:

    » Hier weiterlesen