Nabenschaltungen

(21)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Shimano (8)
  • SRAM (7)
  • Fallbrook Technologies (1)
  • Rohloff (3)
  • ATC Fahrrad (1)
  • Nuvinci (1)
  • Automatikschaltung (3)

Produktwissen und weitere Tests zu Naben-Schaltungen

Fehler ab Werk? aktiv Radfahren 11-12/2011 - Das nervte Vielfahrer und aktiv Radfahren-Leser Detlef Buchner (richtiger Name der Redaktion bekannt): Obwohl nagelneu, rutschte im 4. und 8. Gang seine Shimano 8-Gang Nabe durch. Nach einer Fehleranalyse beschloss der 15.000 km Radler und ehemalige Schmierstoffspezialist, seine Nabe alternativ zu schmieren. Jetzt flutscht sie wieder ...

Campagnolo Electronic Power Shift Procycling 1/2012 - 20 Jahre Entwicklung stecken in Campagnolos neuem EPS-System - hat sich das Warten gelohnt?

Revolutionäre elektronische Schaltung Die Zeitschrift ''RoadBIKE'' hat die ganz neue, akkubetriebene Schaltung Shimano Dura-Ace Di2 in die Finger bekommen und sie schon ersten kleinen Tests unterzogen. Die Testredakteure waren begeistert: Obwohl die Technik ganz neu und lange noch nicht ausgereift sei, empfinden sie die Schaltung als geradezu ''revolutionär''. Ambitionierte Sportler dürften höchstes Interesse an der Schaltung entwickeln, lautet das Fazit der ersten Untersuchungen.

Harmonisch schalten ElektroRad 4/2011 - ‚Hat das Ding jetzt funktioniert oder nicht?‘ Etwas irritiert sitze ich auf meinem Rad und schaue skeptisch nach hinten auf die Nabe. ‚Da tut sich doch nichts.‘ Schließlich fahre ich seit geraumer Zeit im immer gleichen Rhythmus – obwohl es ständig auf und ab geht …

Trommelwirbel aktiv Radfahren 1-2/2013 (Januar/Februar) - Früher einmal galt eine Sachs-Nabe als Maßstab. Nachfolger Sram ist dieser Sprung noch nicht ganz gelungen. Auf der Eurobike haben sie mit der G8 wieder ein neues Modell präsentiert. Wir haben schon einmal den Prototypen getestet. Ein Fahrrad-Nabengetriebe wurde getestet, erhielt aber keine abschließende Bewertung.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Naben-Schaltungen.