Kiwy Kindersitze

5
  • Gefiltert nach:
  • Kiwy
  • Alle Filter aufheben
  • Kindersitz im Test: SPF 1  Isofix von Kiwy, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 3 Tests
    9 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I (9 bis 18 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: SLF123 Q-fix von Kiwy, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend
    • Befriedigend (3,3)
    • 3 Tests
    54 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: SF01 Q-fix von Kiwy, Testberichte.de-Note: 4.9 Mangelhaft
    • Mangelhaft (4,9)
    • 1 Test
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Babyschale
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts und rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: S123 von Kiwy, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    4 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Nein
    • Vorwärts und rückwärts: Ja
    weitere Daten
  • Kindersitz im Test: SLF23 Q-Fix von Kiwy, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Kindersitz
    • Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
    • Nur Isofix: Ja
    • Vorwärts: Ja
    weitere Daten

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2019
    • Erschienen: 05/2019
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    Herz für die Sicherheit

    Testbericht über 31 Autokindersitze
    Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

    Worauf kommt es in den Vergleichstests der Fachmagazine an?

    Das höchste Gut für Eltern ist die Sicherheit ihrer Kinder. Beim Autofahren gilt das mehr als in jedem anderen Bereich des Alltags. Dessen sind sich auch die Testmagazine bewusst, weshalb sie jedes Jahr aufs Neue einen großen Vergleich der aktuell erhältlichen Modelle starten. Dabei steht der

    zum Test

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    Batman hat versagt

    Testbericht über 26 Autokindersitze unterschiedlicher Normgruppen

    Autokindersitze: Erfreulich viele Modelle meistern unsere Crashtests gut oder gar mit Bravour. Zwei fallen durch, weil sie kleinen Passagieren nicht genug Schutz bieten. Testumfeld: Im internationalen Gemeinschaftstest in Zusammenarbeit mit dem ADAC prüfte man 26 Autokindersitze für Kinder von der Geburt bis 36 Kilogramm sowie für Kinder von 40 bis 105 Zentimeter

    zum Test

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    Ein Bruchpilot im Angebot

    Testbericht über 23 Kindersitze unterschiedlicher Gewichtsklassen und Größen

    Autokindersitze: Einer zerbricht beim Frontalcrash, drei fallen wegen Schadstoffen durch. Immerhin 14 der 23 Kindersitze überstehen die Prüfungen gut. Einer bietet sogar eine sehr gute Unfallsicherheit. Testumfeld: Im internationalen Gemeinschaftstest unter Federführung der Stiftung Warentest gemeinsam mit dem ADAC prüfte man 23 Autokindersitze für Kinder von der

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kiwy Kindersitze.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Konsument 7/2015 Wobei der Axissfix zusätzlich einen Top Tether benötigt und der 2wayPearl einen Stützfuß verwendet. In den meisten Fahrzeugmodellen, jedenfalls mit Baujahr vor 2014, muss mittels Fahrzeugtypenliste die Freigabe durch den Kindersitzhersteller überprüft werden. Der Cam Gara 0.1 kann nur mit dem Fahrzeuggurt befestigt werden und die Nutzung entgegen der Fahrtrichtung ist nur bis max. 13 kg Körpergewicht zulässig.
  • Diono Monterey 2 Isofix
    Stiftung Warentest Online 5/2013 Mitwachsender Isofix-Sitz für Kinder von 15 bis 36 kg. Der Autogurt hält das Kind. Guter Unfallschutz. Fehlbedienung praktisch ausgeschlossen. Sehr gute Gebrauchsanleitung. Sehr gute Beinauflage. Der Bezug lässt sich nur sehr schwer abnehmen. Der Diono Monterey 2 Isofix ist in neun Farben zu haben: Schwarz, Dunkelgrau, Grau, Hellbraun, Blau, Grün, Rot, Rosa und Lila.
  • Concord Ultimax Isofix
    Stiftung Warentest Online 5/2013 Mitwachsender Isofix-Sitz für Kinder von der Geburt bis 18 kg. Mit Hosenträgergurten für das Kind (rückwärts gerichtet bis 13 kg, vorwärts gerichtet ab 9 kg). Insgesamt guter Unfallschutz, bei Seitenaufprall nur durchschnittlich. Fehlbedienung praktisch ausgeschlossen. Sehr gute Gebrauchsanleitung. Der Bezug lässt sich nur schwer abnehmen.
  • Graco Junior Baby
    Stiftung Warentest Online 10/2012 Sehr leichte Babyschale zum Anschnallen mit dem Autogurt. Beinauflage und Sicht gut. Sitzeinbau und Anschnallen des Kindes mit Basis einfacher aber das Fehlbedienungsrisiko ist etwas höher.
  • Stiftung Warentest (test) 6/2012 Kind und Sitz werden mit dem Autogurt festgeschnallt, die "Fix"-Sitze haben zusätzlich Isofixhaken. Die sichern auch den leeren Sitz im Auto. Wichtig ist, dass auch größere Kinder den Kindersitz niemals ohne Rückenlehne benutzen. Bei Graco Junior Maxi und Logico L darf man die Lehnen laut Gebrauchsanleitung abnehmen. Der Unfallschutz ist dann mangelhaft, sonst befriedigend. Mangelhaft ist auch der aufblasbare Easycarseat Inflatable (siehe S. 79).
  • Stiftung Warentest (test) 6/2010 Gute Beinauflage und gute Kopfabstützung. Das Kind und der Sitz werden im Auto mit dem Dreipunktgurt gesichert. Optimaler Gurtverlauf und sehr einfache Größenanpassung. Sehr gute Beinauflage und gute Kopfabstützung in der gut gepolsterten Schale. Isofix verbessert den Unfallschutz frontal etwas, verhindert das Kippen und sichert den leeren Sitz im Auto.
  • Stiftung Warentest (test) 6/2009 Längst nicht jeder Sitz eignet sich für jedes Auto. Sitze mit Isofix sind jeweils nur für bestimmte Pkws zugelassen. Auf Norm-Zeichen achten: Der Sitz muss ein orangefarbenes Zeichen mit der aktuellen Norm ECE 44 03/04 haben. Sitze der älteren Norm EC 44 01/02 sind seit April 2008 verboten. Finger weg von gebrauchten Kindersitzen unbekannter Herkunft. Nicht zu früh wechseln: Lassen Sie das Kind erst in den nächstgrößeren Sitz wechseln, wenn sein Kopf über die Sitzkante ragt.
  • Stiftung Warentest (test) 6/2007 Isofix-Verriegelungen und Gurtschlösser müssen hörbar einrasten. Die Gurte auf festen Sitz überprüfen. Die Hosenträgergurte müssen eng am Körper anliegen. Dicke Jacken deswegen ausziehen. Universalkindersitze im Auto auch festschnallen, wenn kein Kind darin sitzt. Den Gurt nach Schließen des Gurtschlosses straffen, vor dem Öffnen lösen. Den Tragebügel von Babyschalen im Auto nach Empfehlung des Herstellers einstellen.
  • Bei einem Unfall mit 50 km/h wirken auf ein Kind Kräfte bis zum 30fachen seines Körpergewichts ein. Allein ein schützender Händegriff kann hier Verletzungen nicht verhindern. Kinder gehören deshalb in spezielle Autositze, deren aktuelle Modelle Stiftung Warentest wie jedes Jahr unter die Lupe genommen und dabei die Spreu vom Weizen getrennt hat. Denn neben einem „sehr guten“ und vielen mit „gut“ bewerteten Modellen sind leider immer noch schlechte Kindersitze zu finden.
  • Chicco Oasys 2-3
    Stiftung Warentest Online 5/2013 Geprüft wurde ein Autokindersitz der Normgruppe II/III. Als Note erhielt er ein „befriedigend“. Für die Bewertung wurden Unfallsicherheit, Handhabung/Ergonomie sowie Schadstoffe herangezogen.
  • Kiwy SLF123 Q-fix
    Stiftung Warentest Online 5/2015 Es wurde ein Autokindersitz bewertet, der mit dem Urteil „befriedigend“ abschnitt. Als Kriterien nahmen die Tester Schadstoffe, Handhabung, Ergonomie und Unfallsicherheit heran.
  • Kiwy SPF 1 Isofix
    Stiftung Warentest Online 10/2012 Es wurde ein Kindersitz fürs Auto näher untersucht und mit der Note „gut“ versehen. Für die Betrachtungen zog man Unfallsicherheit, Handhabung/Ergonomie und Schadstoffe heran.