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Racecarver feiern zur Zeit ein grandioses Comeback. planetSNOW berichtet von der neuen Lust an langen Schwüngen, vom Rausch der Geschwindigkeit und stellt die besten Racecarver der Saison vor.
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„... gibt sich auf der Piste wie ein Gentleman und unterstützt den Fahrer bei schnellen Carvingschwüngen optimal. Geschmeidig gleitet er durch mittlere wie große Turns und erweist sich als flexibel in der Radienwahl. Ob driften oder carven - der Atomic GS 11 ist ein komfortabler Racecarver.“
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„... kennt nur eine Gangart: Vollgas. Satte Laufruhe, hohe Steuerpräzision und ein enormer Kantengriff lassen in langen Schwüngen die Augen des Fahrers leuchten. Kurzum: Ein perfekter Racecarver für versierte und kraftvolle Speedcracks.“
Blizzard Sport GSR Magnesium IQ
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„Bei langsamem Tempo wirkt der GSR Magnesium vergleichsweise träge. Doch mit ansteigendem Speed kommt Leben in den Mittersiller und er zieht wie auf Schienen durch mittlere und weite Turns. ...“
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„... liegt das Potenzial des Blizzard RCC IQ bei mittlerem Tempo, wo er mit stoischer Ruhe seine Carvingradien auf die Piste setzt. Tribut an diese Abstimmung: Schnelle Radiuswechsel und Kurzschwünge fordern den Einsatz des Fahrers.“
Dynamic Sport Perform VR 27 L
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„... eine Herausforderung für sehr ambitionierte und kraftvolle Fahrer. Am liebsten brettert er mit hohem Speed nahe der Falllinie die Pisten hinab und will mit Engagement durch die Radien pilotiert werden.“
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„... gibt auch weniger versierten Fahrern ein gutes Gefühl. Er dreht leicht und lässt sich wie ein Allroundcarver spielerisch steuern. Radiuswechsel gehen leicht von der Hand. Ein Genussski unter den Racecarvern.“
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„... Geschmeidig variiert er bei Normaltempo die Kurven und lässt sich dank seines enormen Kantengriffs auch von Eisplatten nicht aus dem Konzept bringen. Ein breitbandiger Racecarver der Extraklasse.“
Fischer Sports RC4 Race RC Pro
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„... Bereits bei mittlerem Tempo zeigt er seine Klasse und zoomt mit sattem Kantengriff durch Radien jeglicher Couleur. Wer es kernig mag, schaltet einen Gang hoch und genießt die Power. Ein Traum von einem Komfort-Racecarver.“
Fischer Sports RC4 Worldcup RC Flowflex
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„... Er liebt pfeilschnelle Ritte auf beinharten Pisten und bringt mit seiner Carvingperformance die Oberschenkel zum Rauchen. Andererseits ist er aber auch recht wendig und komfortabel. Ein Top-Ski für Sportfahrer.“
Head iSupershape Speed
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„... noch laufruhiger, ohne jedoch an Fahrbarkeit und Gutmütigkeit nachzulassen. So genießen besonders sportliche Fahrer ohne Raceambitionen den hohen S-Klasse-Fahrkomfort des gelungenen Racecarvers.“
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„... Der Head steht auf Vollgas. So pilotiert brennt er eine Carvingperformance auf die Piste, die den Könner ehrfürchtig staunen lässt.“
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„Obwohl als komfortabler Racecarver zum Test angemeldet, punktet der Black Star mit seiner Wildheit eher bei den Virtuosen des geschnittenen Riesenslalomschwungs. Denn sein Können offenbart der Kneissl nur, wenn der Fahrer dafür arbeitet. Ein Ski für Cracks - aber bitte nur für diese.“
Kneissl White Star GS
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„... Er liebt Topspeed und lange Radien auf knallharten Pisten. Aber der Fahrer braucht auch kräftige Muckis. Fazit: Ein Renngerät und eine Herausforderung für Ambitionierte.“
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„... beißt sich mit brutalem Kantengriff ins Eis und entwickelt satten Zug auf der Kante. Für flinke Radiuswechsel benötigt er klare Kommandos seines Herrn, doch er spurt auf den Millimeter genau. Ein Topski für versierte Racecarver-Fans.“
Nordica Speedmachine Mach 3 Power XBI
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„Der Speedmachine lässt sich für einen Racecarver wunderbar agil um die Kurven treiben. Doch auch rasante große Radien zaubert der Italiener mit Lässigkeit aus dem Hut. Ein feiner Verwöhn-Racecarver für Sportler, die mal scharfe Carvingaction, mal genussvolles Skifahren mögen.“
Rossignol Radical R9X World Cup Oversize
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„... auch wenn der R9X keine Ausgeburt an Beweglichkeit ist und Steuerbefehle verzögert umsetzt. Dafür liegt er bei allen Bedingungen wie ein Brett.“
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„Dank seiner schmalen Taille ein Meister des flinken Kurvenwechsels, dennoch liebt er große Radien, die der Salomon lässig durcheilt. Bis zu Topspeed ist er perfekt zu beherrschen und hält sauber die gewünschte Linie. Ein Ski mit starkem RS-Charakter und einem Hauch Komfort.“
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„... fühlt sich bei nahezu jeder Gangart wohl. Dazu punktet er mit sattem Kantengriff, hoher Wendigkeit und kraftschonendem Fahrverhalten. Ein Alleskönner der Extraklasse.“
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„... besitzt einen zurückhaltenden Charakter. Er drängt sich nicht auf, zwingt den Fahrer nicht in einen ungewohnten Fahrstil, sondern folgt zuverlässig den Steuerbefehlen. Dazu punktet er mit gutem Kantengriff und entpuppt sich als echter Genuss-Racecarver.“
Völkl Racetiger GS Racing Titanium
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„... schludrig pilotiert, holpert der Völkl unterfordert über die Piste. Doch artgerecht gehalten, schneidet er Schwünge in den Hang, dass einem Hören und Sehen vergeht und Großmeister des Riesenslalomschwungs in Verzückung geraten. Kompromisslos.“
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„Guter Kantengriff, geringer Kraftaufwand im Kurvenwechsel und präzise Steuereigenschaften auch bei hohem Tempo zeichnen den Völkl Racetiger RC Titanium aus. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.