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Navis: Besser und schneller ans Ziel trotz Rushhour, Verkehrschaos und unübersichtlicher Straßen: SFT prüft, ob aktuelle Top-Modelle halten, was sie versprechen.
TomTom Go 940 Live (Europa, Nordamerika)
„sehr gut“ (1,2) – Testsieger
„Plus: Zuverlässige Stauwarnungen; Live-Services; Klasse Routing; Arbeitsgeschwindigkeit; Aktivhalterung.“
„sehr gut“ (1,4)
„Plus: Sehr gute Kartendarstellung; Fahrspurassistent; Sprachsteuerung; Bedienung.
Minus: Kurvenwarner mit Vorsicht zu genießen.“
„gut“ (1,6)
„Plus: Fahrspurassistent; Flinke Arbeitsgeschwindigkeit; Schöne Kartendarstellung; Zusatzfunktionen.
Minus: Stimme klingt künstlich.“
„gut“ (1,7)
„Plus: Kompaktes Design; Sehr gute Ausstattung; Gelungene Sprachsteuerung.
Minus: Arbeitsgeschwindigkeit; Sprachansagen leise.“
Becker Traffic Assist Z201 (Europa)
„gut“ (1,9)
„Plus: Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit; Gute optische Zielführung; Aktivhalterung.
Minus: Kurze Akkulaufzeit.“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.