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Das Herz eines Elektrovelos ist der Motor. Die Anzahl der Hersteller ist überschaubar. Velojournal unterzog die wichtigsten Antriebssysteme einem harten Praxistest.
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„Bewährtes System, harmonisch abgestimmt, daher ideal auch für ungeübte FahrerInnen.“
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„Bewährtes System mit viel Kraft und guter Sensorik. Ideal für schwere Lasten und sportliche FahrerInnen.“
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„Solides System mit moderater Unterstützung.“
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„Bewährtes System, gute Unterstützung auch bei hoher Trittfrequenz.“
Panasonic Center Motor Next Generation
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„Bewährter, zuverlässiger Motor. Sehr gute Sensorik, daher ideal auch für EinsteigerInnen.“
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„Sehr kräftiger Motor für sportliche Fahrer. Ideal zum Ziehen von Kinderanhängern und Elektro-MTBs.“
‚Kann sich der Akku beim Bremsen wieder aufladen?‘, lautet die zweite Frage potentieller Elektrorad-Käufer. Dennoch gibt es nur drei Heckmotoren, die diese ersehnte Funktion bieten. Um Spekulationen zu den erzielbaren Reichweiten ein Ende zu setzen, hat ElektroRad diese in der Praxis ausgefahren – mit überraschenden Ergebnissen. Testumfeld: Im Check befanden sich drei
Mit neun aktuellen Modellen für Touren und Alltag startet Fahrrad News in die E-Bike-Saison 2016. Was sie bei aller Vielfalt auszeichnet, ist der Trend zum Mittelmotor. Testumfeld: Im Vergleichstest wurden neun E-Bikes geprüft, die keine Endnoten erhielten.
Ob klein und faltbar oder groß und vielseitig – so verschieden können E-Räder sein. Wir stellen Räder für besondere Einsatzzwecke vor. Testumfeld: Zwei E-Bikes und ein Fahrradmotor wurden begutachtet. Auf eine Notenvergabe hat man verzichtet.