velojournal: Hart am Wind (Ausgabe: Spezial 2015) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Das Herz eines Elektrovelos ist der Motor. Die Anzahl der Hersteller ist überschaubar. Velojournal unterzog die wichtigsten Antriebssysteme einem harten Praxistest.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren sieben Mittelmotoren für E-Bikes, die nicht benotet wurden.

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  • Active Line Drive Unit

    Bosch Active Line Drive Unit

    • Typ: Mit­tel­mo­tor

    ohne Endnote

    „Bewährtes System, harmonisch abgestimmt, daher ideal auch für ungeübte FahrerInnen.“

  • Performance Line Cruise

    Bosch Performance Line Cruise

    • Typ: Mit­tel­mo­tor

    ohne Endnote

    „Bewährtes System mit viel Kraft und guter Sensorik. Ideal für schwere Lasten und sportliche FahrerInnen.“

  • Derby Cycle Impulse 2.0

    • Typ: Mit­tel­mo­tor

    ohne Endnote

    „Solides System mit moderater Unterstützung.“

  • Motor 5.3

    MPF Drive Motor 5.3

    • Typ: Mit­tel­mo­tor

    ohne Endnote

    „Bewährtes System, gute Unterstützung auch bei hoher Trittfrequenz.“

  • Center Motor Next Generation

    Panasonic Center Motor Next Generation

    • Typ: Mit­tel­mo­tor

    ohne Endnote

    „Bewährter, zuverlässiger Motor. Sehr gute Sensorik, daher ideal auch für EinsteigerInnen.“

  • STEPS

    Shimano STEPS

    • Typ: Mit­tel­mo­tor

    ohne Endnote

    „Sehr viel Power, sehr effizientes System.“

  • Yamaha New Power Unit

    • Typ: Mit­tel­mo­tor

    ohne Endnote

    „Sehr kräftiger Motor für sportliche Fahrer. Ideal zum Ziehen von Kinderanhängern und Elektro-MTBs.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­ra­d­elek­tro­mo­to­ren