Das Produkt DLA-NZ700 von JVC führt derzeit unser Ranking mit der Note 1,0 an. Die Liste basiert auf einer unabhängigen Auswertung von Tests und Meinungen und berücksichtigt nur aktuelle Produkte. So sehen Sie sehr schnell, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.

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D-ILA-Beamer Bestenliste

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Preis

bis

Native Auflösung

  • Full HD (1920x1080) (25)
  • DCI (4096x2160) (18)

Max. darstellb. Auflösung

  • Ultra HD (3840x2160) (3)
  • DCI (4096x2160) (17)

Helligkeit

Hersteller

  • Mitsubishi (1)
  • Epson (1)
  • Sony (19)
  • Canon (7)
  • JVC (25)
  • JVC / Vigatec (1)

Lichtquelle

  • Laser (14)
  • Laser-LED (1)
  • Lampe (39)

Laser-TV

  • Nein (49)

Features

  • 3D-ready (38)
  • Lautsprecher (5)
  • Keystone-Korrektur (17)
  • Lens Shift (46)
  • Media Player (3)
  • 3D-Konvertierung (9)
  • Kurzdistanzprojektion (1)
  • HDR (24)

Technologie

  • LCoS (D-ILA / SXRD)
  • DLP (877)
  • LCD (445)
  • LCoS (D-ILA / SXRD) (54)

Schnittstellen

Neuester Testbericht

Testsieger

Getestet von

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54 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Beamer im Test: DLA-NZ700 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    JVC DLA-NZ700

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 2300 ANSI Lumen
    Bild­wer­fer für höchste Ansprü­che
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  • 2
    Beamer im Test: DLA-NZ900 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    JVC DLA-NZ900

    • Nativ: UHD (3840x2160)
    • Max: 8K (8192x4320)
    • Hel­lig­keit: 3300 ANSI Lumen
    Greift nach der Heim­kino-​Krone
  • 3
    Beamer im Test: DLA-NP5 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    JVC DLA-NP5

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 1900 ANSI Lumen
    4K-​Profi mit speicher­ba­ren Bild­ein­stel­lun­gen
  • 4
    Beamer im Test: VPL-VW790ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Sony VPL-VW790ES

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 2000 ANSI Lumen
    State of the Art der Bea­mer­tech­nik
  • 5
    Beamer im Test: DLA-NZ7 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    JVC DLA-NZ7

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 2200 ANSI Lumen
    Satte Far­ben, klare Details
  • 6
    Beamer im Test: DLA-NZ9 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    JVC DLA-NZ9

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 3000 ANSI Lumen
    Aus 4K wird ziem­lich gutes 8K
  • 7
    Beamer im Test: DLA-NZ8 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    JVC DLA-NZ8

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 2500 ANSI Lumen
    • Licht­quelle: Laser
    Fast so gut wie das Top­mo­dell
  • 8
    Beamer im Test: VPL-XW5100ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Sony VPL-XW5100ES

    • Nativ: UHD (3840x2160)
    • Max: UHD (3840x2160)
    • Licht­quelle: Laser
    Erle­ben Sie Kino­qua­li­tät in Ihrem Wohn­zim­mer mit dem Sony VPL-​XW5100ES.
  • 9
    Beamer im Test: DLA-NZ500 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    JVC DLA-NZ500

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 2000 ANSI Lumen
    Laser-​Pro­jek­tor für höchste Ansprü­che
  • 10
    Beamer im Test: DLA-N7 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    JVC DLA-N7

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 1900 ANSI Lumen
    Keine Kom­pro­misse für den hei­mi­schen Kino­raum
  • 11
    Beamer im Test: VPL-VW890ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Sony VPL-VW890ES

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 2200 ANSI Lumen
    Bil­der ohne Fehl und Tadel
  • 12
    Beamer im Test: DLA-N5 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    JVC DLA-N5

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 1800 ANSI Lumen
    Best­mög­li­ches HDR, scharfe UHD-​Dar­stel­lun­gen
  • 13
    Beamer im Test: VPL-XW7000ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Sony VPL-XW7000ES

    • Nativ: UHD (3840x2160)
    • Max: UHD (3840x2160)
    • Hel­lig­keit: 3200 ANSI Lumen
    Refe­renz-​Pro­jek­tor mit enor­mer Strahl­kraft
  • 14
    Beamer im Test: VPL-VW570ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Sony VPL-VW570ES

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 1800 ANSI Lumen
    Für Heim­kino im vol­lem Umfang
  • 15
    Beamer im Test: VPL-XW5000ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Sony VPL-XW5000ES

    • Nativ: UHD (3840x2160)
    • Max: UHD (3840x2160)
    • Hel­lig­keit: 2000 ANSI Lumen
    Über­ra­gen­des Bild, lang­le­bige Tech­nik
  • 16
    Beamer im Test: VPL-VW270ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Sony VPL-VW270ES

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 1500 ANSI Lumen
    Grund­lage für moder­nes Heim­ki­no­sys­tem
  • 17
    Beamer im Test: VPL-VW590ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Sony VPL-VW590ES

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 1800 ANSI Lumen
    4K-​Pro­jek­tor fürs Heim­kino
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  • Beamer im Test: BRAVIA Projektor 8 von Sony, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Sony BRAVIA Projektor 8

    • Nativ: UHD (3840x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 2700 ANSI Lumen
    Erlebe Kino­qua­li­tät in dei­nem Wohn­zim­mer mit dem Sony BRA­VIA Pro­jek­tor 8
  • Beamer im Test: VPL-VW260ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Sony VPL-VW260ES

    • Nativ: 4K (4096x2160)
    • Max: 4K (4096x2160)
    • Hel­lig­keit: 1500 ANSI Lumen
  • Beamer im Test: VPL-HW40ES von Sony, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Sony VPL-HW40ES

    • Nativ: 1080p (1920x1080)
    • Hel­lig­keit: 1700 ANSI Lumen
    • Licht­quelle: Lampe
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    Ratgeber: D-ILA-Beamer

    Bea­mer mit LCoS-​Tech­nik

    SXRD-Beamer Sony VPL-VW500ESSucht man einen Projektor, muss es nicht zwingend ein Gerät mit DLP- oder LCD-Technik sein. Als Alternative empfehlen sich LCoS-Projektoren, die einige Hersteller unter der Bezeichnung D-ILA oder SXRD vermarkten. Ähnlich wie bei LCD-Beamern kommen Flüssigkristalle zum Einsatz, jedoch keine lichtdurchlässigen, sondern reflektierende Panel. Wie sind LCoS-Geräte aufgebaut, wo liegen ihre Stärken?

    Zur Technik

    Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen LCoS- (Liquid Crystal on Silicon) und LCD-Beamern (Liquid Crystal Display), allerdings auch einen grundlegenden Unterschied. Denn während LCD-Panel lichtdurchlässig sind, wird das Licht bei LCoS-Beamern von einer Siliziumschicht im Panel reflektiert. Auch D-ILA-Projektoren (Direct Drive Image Light Amplifier) von JVC und SXRD-Projektoren (Silicon X-tal Reflective Display) von Sony basieren auf dem LCoS-Prinzip. Beide Hersteller werben mit Verbesserungen, doch am grundlegenden Aufbau eines LCoS-Displays ändert sich nichts: Auf der reflektierenden Siliziumschicht sitzen Flüssigkristalle, die ihrerseits von einer dünnen Glasschicht bedeckt werden. Das zuvor in seine Grundfarben zerlegte Licht, das außerdem polarisiert werden muss, passiert die Flüssigkristalle der drei LCoS-Panel also zweimal – einmal auf dem Weg von der Lampe zur reflektierenden Siliziumschicht, dann in umgekehrter Richtung von der Siliziumschicht zur Optik. Die Ausrichtung der Flüssigkristalle legt fest, wie hell die einzelnen Pixel sind. Angesteuert werden die Flüssigkristalle mit Leiterbahnen hinter der Siliziumschicht.

    Vor- und Nachteile

    Weil die Leiterbahnen nicht zwischen den einzelnen Pixeln und damit im Lichtweg, sondern hinter der Siliziumschicht sitzen, rücken die Bildpunkte näher zusammen. Hier liegt der entscheidende Vorteil, denn mit dem von LCD-Beamern bekannten Fliegengittereffekt – die Leiterbahnen werfen senkrechte und waagerechte Schatten auf die Leinwand – haben LCoS-Projektoren dank größerem Füllfaktor kein Problem. Folglich lassen sich mit einem LCoS-Panel höhere Auflösungen als mit einem LCD- oder DLP-Panel identischer Größe realisieren, schließlich passen mehr Pixel auf das Panel. In Sachen Lichtausbeute, Kontrast- und Schwarzdarstellung können LCoS-Projektoren ebenfalls punkten, genau wie bei der Reaktionszeit des Panels. Zu guter Letzt sind sogenannte Regenbogeneffekte, wie man sie von DLP-Projektoren mit einem einzelnen DLP-Chip nebst rotierendem Farbrad kennt, ausgeschlossen: Weil es separate Panel für die Grundfarben Rot, Grün und Blau gibt, treffen die Grundfarben gleichzeitig und nicht hintereinander auf die Leinwand. Größer Nachteil: Nach wie vor sind LCoS-Beamer teuer als LCD- und DLP-Projektoren.

    von Jens Claaßen

    „Fernsehern, auch den größten, sind klare Grenzen gesetzt. Wer sich daheim wie im Kino fühlen will, greift zum Beamer.“

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