Kamera-Drohnen

(72)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • DJI (16)
  • Yuneec (8)
  • Walkera (6)
  • Parrot (4)
  • Horizon Hobby (4)
  • Xiro (3)
  • mehr…
  • Hexacopter (8)
  • Octocopter (2)
  • Quadrocopter (61)

Produktwissen und weitere Tests zu Fotodrohnen

Einfachheit ist Trumpf Modell AVIATOR 11/2016 - Der Typhoon H ist das neue Kamera-Kopter-Flaggschiff der RC-Schmiede Yuneec. Erhältlich ist der Hexakopter in verschiedenen Ausführungen. Für diesen Test stand die Advanced-Version zur Verfügung. ... Auf dem Prüfstand befand sich eine Kamera-Drohne, die keine Endnote erhielt.

Oktokopterus DRONES 1/2016 - Wer privat oder auch beruflich mit Multikoptern Videos oder Fotos machen möchte, ist auf ein dafür ausgelegtes Fluggerät angewiesen. Auf dem Markt gibt es eine Reihe Angebote, beginnend bei Consumer-Produkten bis hin zu hochwertigen Multikoptern. Walter Neyses und Alexander Jung haben sich für den Oktokopter MD8-800 von Minidrones entschieden, über den sie im Folgenden berichten. Ein Oktokopter wurde in Augenschein genommen. Eine Benotung fand nicht statt.

Der Profi - Multikopter Align M480L von robbe im Praxistest Modell AVIATOR 6/2015 - Ein kurzer Ruck fährt durch den Align M480L, die Rotoren laufen hoch. Mit steigender Drehzahl ertönt ein laut vernehmliches Brummen, das von der Kraft der vier Brushless-Antriebe zeugt. Getragen vom spürbaren Luftpolster unter sich, hebt robbes Multikopter sanft vom Boden ab, um höheren Sphären entgegen zu streben. Zunächst auf Augenhöhe gehalten, schwenken wie von Geisterhand geführt beide Landegestelle des M480L synchron zur Seite. Wow, was für ein Bild. Im Einzeltest befand sich ein Quadrokopter. Eine Benotung blieb aus.

Blickfang DRONES 2/2015 - James Hu, Derrick Xiong und Michal Yang hatten einen Traum. Sie wollten einen Kopter entwickeln, der auch unerfahrenen Modellfliegern den Einstieg in den Videoflug ermöglichen sollte. Aus diesem Grund gründeten sie das Unternehmen Ehang und starteten eine Crowdfundig-Kampagne auf der Plattform Indiegogo. Dort stellten sie der begeisterten Community den Ghost vor, einen App-gesteuerten Kopter mit Gimbal und eigener Action-Cam. ... Eine Kamera-Drohne wurde in Augenschein genommen. Eine Endnote blieb aus.

Flugkünstler SFT-Magazin 6/2015 - Quadrocopter: Die Drohnenbauer von Parrot präsentieren mit der neuen Bebop Drone einen Nachfolger zur A.R. Drohne 2.0. Wir sind ausführlich Probe geflogen. Ein Multikopter wurde getestet und mit „sehr gut“ benotet. Außerdem stellte die Zeitschrift einen optionalen Controller vor.

Phantom-Jäger rcTREND 2/2015 - Das Phantom von DJI hat den Copter-Boom im Hobbybereich ausgelöst und auch heute noch müssen sich GoPro-fähige Multis mit ihm messen lassen, also auch der Ghost+. Der nutzt seinen Zeitvorsprung – ist deutlich größer und stärker als der Urvater dieser vierarmigen Spezies. Und er hat was ganz Neues, äußerst Spannendes an Bord: die Follow-me-Funktion. Ausprobiert wurde ein Quadrokopter, der keine Endnote erhielt. Die geprüften Kriterien waren Ausstattung, Bauaufwand, Flugeigenschaften und -zeit sowie Preis-/Leistung.

König der Copter rcTREND 2/2015 - Mit dem M480L leitet Align nach eigenen Aussagen eine neue Ära der Multicopter ein. ... Ein Quadrokopter wurde in Augenschein genommen. Eine Benotung blieb aus. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Bauaufwand, Flugeigenschaften und -zeit sowie Preis-/Leistung.

Runde Sache rcTREND 1/2015 - Der Kamera-Copter-Markt boomt, das Angebot ist breit gefächert und besonders für Neu- oder Quereinsteiger aus anderen RC-Sparten kaum zu überblicken. Für die Hersteller bedeutet das: Ihr Produkt muss Aufsehen erregen – durch verlockende Preise, herausragende Leistung oder betörendes Design. Schafft der neue QX3 das Triple? Ein Quadrokopter mit Actioncam wurde unter die Lupe genommen. Eine Endnote blieb aus. Näher betrachtet wurden die Kriterien Ausstattung, Bauaufwand, Flugeigenschaften, Flugzeit und Preis-/Leistung.

Der Profi DRONES 1/2015 - Eine Kamera-Drohne wurde näher betrachtet, jedoch nicht benotet.

Fliegendes Stativ DRONES 1/2015 - Der Blade 350 QX3 AP wird ready-to-fly mit montierten Luftschrauben und Landegestell ausgeliefert. Letzteres ist QX2-baugleich, jedoch weiß statt grau eingefärbt. Magnetkompass sowie eine der beiden Empfangsantennen des Spektrum-Empfängers sitzen in den verrippten Kunststoff-Beinen. ... Auf dem Prüfstand befand sich eine Kamera-Drohne, die keine Endnote erhielt.

Hexaflieger c't 17/2016 - Mit dem Hexakopter ‚Typhoon H‘ will Yuneec dem Kopter-Marktführer DJI und vor allem dessen Quadrokopter-Reihe ‚Phantom‘ Paroli bieten. Im Praxistest zeigte er einige Stärken, er hat aber auch noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Näher betrachtet wurde ein Hexakopter, der keine abschließende Note erhielt.

Fliegendes Stativ RC-Heli-Action 2/2015 - Als ‚All-in-one-camera-platform‘ und ‚Meisterfotograf‘ bezeichnet Horizon Hobby den neuen Quadrokopter Blade 350 QX, der nun als Version ‚QX3‘ angeboten wird. Er basiert auf den Vorzügen des bisherigen Blade 350 QX2 AP Combo, besitzt jedoch in der aktualisierten Variante einen ausklappbaren GPS-Antennenmast für noch besseren Empfang, ein Dreiachs-Gimbal, eine Full-HD-Cam und vieles andere mehr. Wir haben untersucht, worin sich der Neue technisch und fliegerisch von seinen Vorgängern unterscheidet. Darüber hinaus stand für uns die Beurteilung der Video- Qualität ganz oben auf der Agenda. Ob unsere sehr hoch gestellten Erwartungen zufriedengestellt werden, erfahrt Ihr in diesem Bericht. Von der Zeitschrift RC-Heli-Action wurde ein Quadrocopter mit Videoausrüstung getestet, welcher ohne Endnote blieb.

Hochachtung - Multikopter für Anspruchsvolle Modell AVIATOR 12/2010 - In der Modellbau-Szene, im Speziellen bei den Modellfliegern, nimmt die Popularität von Multikoptern immer mehr zu. Besser bekannt sind sie unter der Bezeichnung Quadrokopter, einige benutzen auch den militärischen Begriff und nennen sie Drohnen. Eins haben sie alle gemeinsam, nämlich das verhältnismäßig ruhige Flugverhalten. Das prädestiniert sie beispielsweise für den Einsatz in der Luftbildfotografie. Der Oktokopter von Mikrokopter ist da ein besonderes Highlight unter den Multikoptern.

Plug-and-play-Solution DRONES 3/2016 - Dieser Kopter hat es in sich. Er kommt als Ready-to-fly-Komplettset, fliegt dank GPS eigenstabil, kann jedoch auch wie ein Racer bewegt werden. Was klingt wie eine ‚Einerlegende Wollmilchsau‘, ist der neue Kopter von JYS, der Hornet S FPV im Vertrieb von Drohnenstore24. Geprüft wurde eine Kamera-Drohne, die keine Endnote erhielt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Foto-Drohnen.