• Sehr gut 1,5
  • 7 Tests
315 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Aus­stat­tung: Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser CX 500 im Test der Fachmagazine

  • Note:1,8

    Platz 2 von 8

    „... schirmt mit den austauschbaren drei Silikon-Höreraufsätzen respektabel ab, kapselt den Benutzer aber nicht völlig vom Außengeschehen ab. ...“

  • 1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    30 Produkte im Test

    In der Analyse der „HiFi Test“ kann der Sennheiser CX 500 auf ganzer Linie überzeugen. Der In-Ear verwöhnt den Hörer mit einem satten Bass und bietet darüber hinaus eine glasklare Wiedergabe von Stimmen - hierfür gibt es satte Pluspunkte. Die spritzige Spielfreude und eine neutrale Wiedergabe aller Details zeichnen dieses Modell nach Meinung der Prüfer ebenfalls aus. Doch nicht nur der Klang ist gelungen, auch auf einen hohen Tragekomfort haben die Ingenieure von Sennheiser Wert gelegt.

    Insgesamt sechs verschiedene Ohrstücke legt der Markenhersteller seinem Produkt bei. Diese umfangreiche Ausstattung gefällt den Experten. Damit findet jeder Anwender die passenden Ohrstücke für einen perfekten Sitz, was bei In-Ear-Hörern stets einer der wichtigsten Faktoren für eine hohe Klangqualität ist.

  • „gut“ (1,8)

    Platz 3 von 8

    „Plus: ausgewogener Klang; guter Sitz.
    Minus: wirken zerbrechlich.“

    • Erschienen: November 2007
    • Details zum Test

    5 von 6 Punkten

    „Plus: guter, differenzierter Klang; integrierte Lautstärkeregelung.
    Minus: Kabellänge nicht variierbar.“

  • „sehr gut“ (1,3); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 4

    „Sehr angenehm sitzt der CX 500 von Sennheiser im Gehörgang und verwöhnt dort mit sattem Bass und nahezu unverfälschter Stimmwiedergabe. Für hohen Tragekomfort in fast allen Ohren sorgen die sechs Paar Passstücke, die den Hörern beiliegen. Als Gegenleistung warten sie mit einer kräftigen und konturierten Basswiedergabe auf. ...“

    • Erschienen: Dezember 2007
    • Details zum Test

    2+ („gut“)

    „High-End-Klang und eine gute Ausstattung - der Ohrhörer verfügt über eine integrierte Lautstärkeregelung - machen Sennheisers CX 500 auch für akustische Gourmets interessant. Hörer, die einen etwas ‚aufdringlicheren‘, bassintensiveren Klang bevorzugten, können auch zu preisgünstigeren Modellen greifen.“

  • „grandios“ (6 von 6 Punkten)

    4 Produkte im Test

    „High-End-Klang und eine gute Ausstattung - der Ohrhörer verfügt auch über eine integrierte Lautstärkeregelung - machen den CX 500 auch für akustische Gourmets interessant.“

zu Sennheiser CX500

  • Sennheiser Auricolare In Ohr Cx5.00ib
  • Sennheiser CX 5.00i In-Ear-Kopfh?rer hochwertiges Headset 118dB (Schwarz)

Kundenmeinungen (315) zu Sennheiser CX 500

3,9 Sterne

315 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
149 (47%)
4 Sterne
66 (21%)
3 Sterne
50 (16%)
2 Sterne
22 (7%)
1 Stern
28 (9%)

3,9 Sterne

314 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • preissturz

    von bassboy
    • Vorteile: gute Klangqualität, guter Bass
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs
    • Ich bin: häufig unterwegs

    hab mir den mal gekauft vor ca 2 Jahren und habe 99,-€ bezahlt bei saturn oder media wenn ich jetzt sehe das er 29,99 kostet komm ich mir vera... vor :-((

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser CX 500

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Ausstattung Sound-Isolating
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 500940

Weitere Tests & Produktwissen

Großer Lauschangriff

MP3 Spezial 1/2008 - Feine Details der Musik sind ihnen allerdings ebenso fremd wie druckvolle Bässe, im direkten Vergleich zum Testsieger schaffen sie es nicht, die gleiche prickelnde Lebendigkeit der Aufnahme zu reproduzieren. Sehr angenehm sitzt der CX 500 von Sennheiser im Gehörgang und verwöhnt dort mit sattem Bass und nahezu unverfälschter Stimmwiedergabe. Für hohen Tragekomfort in fast allen Ohren sorgen die sechs Paar Passstücke, die den Hörern beiliegen. …weiterlesen

Formschön und klangintensiv

iPod & more 1/2008 - Der Sound ist dabei nicht zu linear, hebt aber auch keinen Frequenzbereich besonders hervor. Nach längerem Hören weiß der Anwender die präzise Basswiedergabe zu schätzen, ohne dass es von vornherein so richtig „wummst“. High-End-Klang und eine gute Ausstattung – der Ohrhörer verfügt auch über eine integrierte Lautstärkeregelung – machen Sennheisers CX 500 auch für akustische Gourmets interessant. …weiterlesen