SUB 10 Produktbild

Ø Sehr gut (1,1)

Test (1)

o.ohne Note

(6)

Ø Teilnote 1,1

Produktdaten:
Typ: Urban Bike
Mehr Daten zum Produkt

Scott SUB 10 im Test der Fachmagazine

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Seiten: 8

    „sehr gut“

    „Kauftipp“

    Das Fachmagazin „aktiv Radfahren“ testet fünf Trekking-Räder, darunter das Scott SUB 10. Das Bike hat zwei Gesichter: Zum einen ist es nach Meinung der Experten ein Packesel, zum anderen ein Straßenfeger. Denn ohne Gepäckträger, Ständer und Schutzbleche sieht es richtig schnell aus. Dank der Gangschaltung und zweier Scheibenbremsen lädt es zum Schnellfahren ein. Mit weißem Sattel und weißer Innenwandbereifung ist das Rad auf den Straßen ein Hingucker.
    Allerdings bietet die Nabenschaltung nur acht Gänge, Berge sollten laut Redaktion trotz des geringen Radgewichts von 14,2 Kilogramm eher vermieden werden. Und Packesel? Ja, denn mit einem ausgeklügelten System lassen sich Schutzbleche und Gepäckträger schnell und sicher anbringen.

     Mehr Details

Kundenmeinungen (6) zu Scott SUB 10

6 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Nie mehr Scott Fahrräder

    von !!!!!Mareia!!!!!
    • Nachteile: kraftraubende Schaltung
    • Ich bin: begeisterte Radfahrer

    Ich habe im Mai 2014 mir ein Scott Fahrrad SUB 10 Sport Lady gekauft und seitdem nur Probleme. Im ersten Jahr war ich 6 Mal bei meinem Radhändler um die Kettenschaltung einzustellen. Die Kette sprang ständig über das hintere, große Zahnrad. Als ich dann dasselbe Problem nach Ablauf der Garantiezeit erneut hatte und mein Rad wieder tragen mußte um nach Hause zu kommen (ein Schieben war wieder nicht möglich, da der Kettenspanner das Hinterrad blockierte) reklamierte ich erneut. Mir wurde daraufin vorgeworfen, dass ich mit dem Rad gefahren bin und keinerlei Kulanz bzw Garantieansprüche habe und das trotzdem ich immer wieder die gleichen Probleme schon wärend der Garantiezeit hatte und diese reklamierte aber nie ordenlich behoben wurden. Auch eine Anfrage bei der Fa Scott war ohne Erfolg und ich musste nach nur einem Jahr eine komplette neue Schaltung mit Schaltauge einbauen lassen. Kosten € 330,- Mein Rad wurde immer gut behandelt und es ist auch nicht umgefallen!

    Antworten

  • Scott Sub 10 Solution 2010

    von Michael Hirner
    (Sehr gut)
    • Vorteile: fährt sich gut, günstig, exzentrisches Aussehen
    • Nachteile: Verzögerung der Kraftübertragung beim Antritt
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, Straßen-Radfahren

    Hab mir letzte Woche eines der letzten 2010er Modelle in diesem stylischen Grün und den iPhone-weißen Felgen gekauft, bevor die (angeblich durch den schwachen Euro teureren) 2011er Modelle auf den Markt kommen. Schon beim ersten Probefahren im Geschäft ist mir die sehr gute Beschleunigung (gegenüber meinem alten Tourenrad) aufgefallen. Die Leichtigkeit des Scott Sub 10 Solution machte sich später vor allem beim Bergauffahren bemerkbar. Die Bandbreite der 8-Gang-Nabenschaltung ist ziemlich gut, sodass man auch Berge damit befahren kann. Ich, als flotter Fahrer, hätte mir noch einen größeren Gang gewünscht, fürs Windschattenfahren mit Rennradkollegen und fürs leichte Bergabfahren. Ich weiß nicht, ob's an der Nabenschaltung und ihrem Planetengetriebe an sich oder einer ungenauen Einstellung liegt, aber beim Antritt muss sich die Kurbel oft ca. 1 cm bewegen, bis die Kraftübertragung wirkt. In der Praxis ist das aber wenig störend.

    Antworten

  • SUB 10 - Preis/Leistung ist Spitze

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Mir war auch gleich klar, das Bike muß es sein. Dank einer Sonderaktion bei Karstadt habe ich sogar nur knapp 700 € gezahlt, mit Schloß.
    Für diesen Preis gibt es bestimmt kaum ein Rad das diesem das Wasser reichen kann !!! Ich wünsche jedem der sich für dieses Bike entscheidet schon mal viel Spaß......

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scott SUB 10

Hinterbaufederung vorhanden
Basismerkmale
Typ Urban Bike
Geeignet für Herren
Rahmen
Federung Fully

Weiterführende Informationen zum Thema Scott Sports SUB 10 können Sie direkt beim Hersteller unter scott-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sportive Alleskönner

aktiv Radfahren 6/2010 - Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude – und am Wochenende darf das Sub 10 Solution seine erste große Tour fahren – meine Freunde werden Augen machen. Das Sub 10 Solution ohne Gepäckträger, Schutzbleche und Ständer – ein echter Straßenfeger! Links: Das Kettenblatt ist durch Hosenschutz-Ringe eingefasst – sehr praxistauglich! Großvolumiges Tretlager für höchste Steifigkeit. Das Tretlager ist exzentrisch gelagert, so lässt sich die Kette einfach spannen. …weiterlesen