SyncMaster 2232BW Produktbild
Befriedigend (2,8)
7 Tests
Gut (1,7)
57 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 22"
Mehr Daten zum Produkt

Samsung SyncMaster 2232BW im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (42%)

    Platz 13 von 13

    „Bildqualität (55%): ‚durchschnittlich‘;
    Handhabung (20%): ‚durchschnittlich‘;
    Vielseitigkeit (15%): ‚wenig zufriedenstellend‘;
    Umwelteigenschaften (10%): ‚wenig zufriedenstellend‘.“

  • Note:2,23

    Platz 6 von 9

    „... Das Display ist voll spieletauglich und liegt technisch gleichauf mit anderen TN-Monitoren, allerdings ist das Drumherum nicht ganz gelungen. ...“

  • „befriedigend“ (3,4)

    Platz 18 von 18

    „Bildqualität (55%): ‚befriedigend‘ (2,7);
    Handhabung (20%): ‚befriedigend‘ (2,7);
    Vielseitigkeit (15%): ‚ausreichend‘ (3,6);
    Umwelteigenschaften (10%): ‚ausreichend‘ (3,7).“

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“, „Preistipp“

    Platz 3 von 8

    „Mit sehr schneller Reaktionszeit, ordentlicher Bildqualität ... Spieler würden sich aber noch eine korrekte 4:3-Darstellung wünschen und die Tastenbeschriftung könnte besser lesbar sein.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Urteil Interpolation: „mangelhaft“; Nachzieheffekte Vergrößerungssoftware s/w: „ausreichend“; Nachzieheffekte Bildschirmlesegerät s/w: „ausreichend“; Urteil Tasten und Knöpfe: „befriedigend“.

  • Note:2,23

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 8 von 11

    „Plus: Preis; Helligkeitsbereich.
    Minus: Standfuß.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Es ist schade, dass Samsung bei zahlreichen Innovationen zurückrudert, die beim 226BW gut gefallen haben. Kein Wide-Gammut. Und auch keine teuflisch schnelle Reaktionszeit. Der Bildschirm punktet, weil er vielseitiger als sein Vorgänger ist, trotzdem schade... Davon abgesehen ist dies ein schöner, gut designter Bildschirm (eben ein Samsung) mit korrekten Farben, trotz des Hochglanz-Panels, das ... Ansicht nach mehr Nachteile als Vorzüge bietet. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt ...“

Kundenmeinungen (57) zu Samsung SyncMaster 2232BW

4,3 Sterne

57 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
36 (63%)
4 Sterne
4 (7%)
3 Sterne
13 (23%)
2 Sterne
4 (7%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

57 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Kaum zu glauben

    von Benutzer
    • Vorteile: Analog- und DVI-Kabel sind dabei, Analog- und Stromkabel sind dabei, akzeptabler Betrachtungswinkel
    • Nachteile: kein FullHD
    • Geeignet für: Spiele, Privatgebrauch, zu Hause, HD-Inhalte, Grafikanwendungen, Office-Programme, allgemeine Büroanwendungen, alles
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich nutze diesen Monitor seit 10 Jahren!
    Es ist nicht einmal was dran gewesen und der läuft und läuft und läuft.... Ich zocke, gucke Videos, mach und tu an diesem Gerät. Trotz 720p einwandfrei, war mein erster Flachbildschirm, den ich mir geleistet hab, warum was anderes, wenn der läuft ohne Ende?!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SyncMaster 2232BW

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LS22PEBSFV

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SyncMaster 2232BW können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Design vor Funktion

Stiftung Warentest - Actionspieler werden bei den getesteten Modellen nicht froh. Immerhin „befriedigend“ in diesem Prüfpunkt waren Asus, Fujitsu Siemens (19 Zoll), LG und Samsung. Die Konkurrenz war zum Teil deutlich schlechter. Lesen Sie weiter auf Seite 36. Spiegelnde Displays selten Spiegelnde Displays sind bei PC-Monitoren bislang seltener, im Unterschied zu Notebooks. Das einzige Modell im aktuellen Test mit einem spiegelnden Display wurde abgewertet: Der HP reflektiert bei hellem Umgebungslicht stark. …weiterlesen