SGH-E730 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 8 Tests
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Samsung SGH-E730 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    9 Produkte im Test

    „Klapphandy, mit 88 Gramm recht leicht. Die integrierte Kamera hat eine Auflösung von 1,3 Megapixel, Fototransfer zum Personalcomputer über Bluetooth-Schnittstelle möglich. Radio und MP3-Spieler integriert.“

  • „gut“ (380 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 4

    „... Trotz schwarzem Business-Gewand ist das E730 ein Multimediahandy - und erledigt diesen Job überzeugend.“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 3 von 5

    „Plus: PictBridge-Fotodruck.
    Minus: Keine Speicherkarte.“

    • Erschienen: Februar 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (77%)

    „Plus: sieht sehr fesch aus; schickes Außendisplay. Minus: Drucken per Bluetooth; keine Speichererweiterung“

    • Erschienen: November 2005
    • Details zum Test

    8,1 von 10 Punkten

    „Das SGH-E730 ist ein tolles Handy, das viele Funktionen in sich vereint. Leider fehlen Sprachfunktionen und auch UMTS, doch ansonsten wurde an alles gedacht. ...“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 3 von 6

    „Im Gegensatz ... [zu dem Sony Ericsson W800i] ist das Samsung SGH-E730 ausgesprochen benutzerfreundlich. Bei den Fotofunktionen reicht es allerdings nur für spontane Schnappschüsse, eine vollwertige Digitalkamera kann das kleine Schwarze von Samsung nicht ersetzen.“

  • Praxistest: 4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    5 Produkte im Test

    „Fast unbemerkt hat Samsung im August den Bruder des populären E720 eingeführt. Der kann mehr und kostet 20 Euro weniger.“

    • Erschienen: August 2005
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen (490 von 700 Punkten)

    „Abgesehen von der mäßigen Rufbereitschaft ein rundum gelungenes Handyvergnügen.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • NEU Samsung Keystone 2 GT E1200i - Weiss Handy

Kundenmeinungen (13) zu Samsung SGH-E730

4,2 Sterne

13 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (38%)
4 Sterne
7 (54%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (8%)

4,5 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Bin zufrieden

    von 'Jessy'

    das samsung ist ein gutes handy der mp3 player + das Radio ist OK es hatt zwar kein Ifrarot dafür aber Blutooth. Und mehr als 20 Lieder bekomme ich auch drauf obwohl es kerine externe speicherkarte hat dafür ist viel platz im telefonbuch Ich bin zufrieden mit meinem Handy und würde es nicht mehr hergeben

    Antworten
  • Hatte nie ein schlechteres Handy

    von Tranger

    Ich kann von den E-730 nur abraten.
    Hatte innerhalb eines Jahre zwei Schäden an dem Teil.
    Der erste nach sechs Monaten, Softwareausfall.Da bekam ich ein neues auf Garantie.
    Vier Monate später ein Feuchtigkeitsschaden an der Anschlussbuchse obwohl das Handy kaum benutzt wurde und nur Zuhause auf dem Schreibtisch lag.Keine Garantie!!! Dann flog das Ding in den Müll. Im Übrigen ist das Display sehr Kratzempfindlich und der Lautsprecher hat meiner Meinung nach eine sehr schlechte Klangqualität.
    Das war mein erstes und leztes Samsung Handy.
    Als Haupthandy nutze ich seit vier Jahren das Siemens S55 und bin davon auch absolut überzeugt.Obwohl ich dieses Handy immer bei mir bei der Arbeit habe und es jeden Tag Staub ausgesetzt ist hatte ich damit noch nie Probleme.

    Antworten
  • Besser aber auch schlechter als das E720

    von EasySpider

    sehr geiles handy das in einigen bereichen besser aber auch schlechter geworden ist im vergleich zum vorgänger E720
    Besser:
    - verarbeitung (innen und außen)
    - Tastendruck
    - durchdachtere privatssphäre
    - Kamerafunktion

    schlechter:
    - sms schreiben (früher konnte man ein geschriebenes wort noch ändern, jetzt muss man es löschen und neu schreiben)
    - videofuntkion schlechter (177*144 pixel) Vorgänger = 544*288 Pixel
    - Datenübertragung zwischen pc und handy deutlich langsamer und mit problemen

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG U8290Nokia 6060Nokia 6030Sony Ericsson W550iSiemens ME 75Motorola RAZR V3iMotorola RAZR V3xMotorola SLVR L6BenQ / Siemens S68Nokia 7360