• Gut

    2,5

  • 1 Test

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Kamera: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung SGH-E210 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,5)

    Platz 2 von 8

    „Einfaches Klapphandy mit ‚guter‘ Sprachqualität. Das Display und die Tasten sind für ältere Nutzer ‚gut‘ erkennbar. Die Tasten und Bedienelemente sind einfach zu betätigen. Lauthören ist möglich.“

Testalarm zu Samsung SGH-E210

Kundenmeinung (1) zu Samsung SGH-E210

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Zufriedenstellend und robust!

    von Nasenbein
    • Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler

    Schon seit fast 3,5 Jahren habe ich dieses Handy nun in Besitz und benutze es immer noch fast täglich.
    Ich habe es 'spontan' geschenkt bekommen und mich (für mein 1. Handy mit Farbdisplay) damals natürlich riesig gefreut. Doch auch heute noch bin ich mit ihm ziemlich zufrieden.

    Was mir an dem Handy gefällt:
    - für solch ein schon eher "älteres" Handy ist der Akku ziemlich ausdauernd
    - die Klangqualität der Musik ist (für mich) wunderbar*
    - sehr robust! Selbst nach etlichen Stößen und Fällen funktioniert es immer noch einwandfrei, wobei es natürlich nicht von Kratzern verschont geblieben worden ist..
    - kurze Reaktionszeit in den Menüs (außer beim Anschalten der Kamera, leichte Verzögerungen im SD-Kartenmenü)
    - große Tasten, die leicht und schnell zu bedienen sind, mit denen sich schnelle SMS schreiben lassen
    - einfache Menüs, die anschaulich sind

    *Habe die Qualität mit dem Ipod Nano 2G einer Freundin verglichen und habe keinen Unterschied bemerkt.

    Das sind für mich die größeren Vorteile, neben denen, die man heute für selbstverständlich hält.
    Es gibt aber auch Nachteile und hier sind die, die mich selbst heute noch stören:

    - keine eigene Musikauswahl für den Wecker (20 bereits bestehende, z.T. sehr nervige Weckklingeltöne)
    - keine Multitaskingfunktion (keine Musik abspielbar während man sich im Menü befindet/sich Bilder anschauen möchte)
    - geringe Speicherkapazität, nicht genügend Platz für Nachrichten und Musik (von Videos wollen wir besser nicht anfangen); also fast unmöglich ohne SD-Karte
    - Gesprächsqualität kann besser sein/an lauten Orten ist es schwierig zu telefonieren

    Dazu gibt es noch weitere Punkte, mit denen ich als individueller Benutzer problemlos auskomme bzw. sie mich nicht stören, für Andere aber durchaus wissenswert sind:

    - die Musik auf der Speicherkarte geht wieder aus, sobald man das Handy zuklappt. Dafür gibt es aber Playlists, auf die man die Musik übertragen/ordnen kann und dann mit zugeklapptem Handy hören kann
    -> allerdings nur 4 Playlists á 20 Lieder
    - die Kameraqualität ist gering. Viele Bilder können bei richtigen Lichtverhältnissen wirklich schön werden, aber für Gruppen- und Erinnerungsbilder nicht geeignet
    - dieses Handy ist nicht für Spieler geeignet! Bei den schon wenigen Spielen finden sich nur Demospiele, Spiele die vielleicht nicht geöffnet werden können.
    - kein eigener Ton für SMS-Erhalt einstellbar/ Anrufton (hier kann man eigene Musik verwenden) entweder nur mit Vibration, Musik, Vibration und dann Musik, aber nicht gleichzeitig

    Ich habe mich mit diesen kleinen Macken abgefunden und bin zufrieden mit dem Können des Handys (wahrscheinlich, weil ich weniger hohe Ansprüche habe)

    Dazu gibt es noch andere Funktionen, wie:
    - Rechner, Währungsumrechner (aktuellen Kurs muss man selber einstellen), Stoppuhr, Cowntdownzähler, Weltuhrzeiten, Memo, Kalender, mehrere Nummerneinträge für einen Kontakt, persönlicher Klingelton für einen Kontakt, Einstellung mit schwarzer oder weißer Hintergrundfarbe in den Menüs, eigene Fotos als Display-Hintergrundbild..


    Mein Fazit:
    Es ist klar, dass es mit heutigen Handys nicht mithalten kann, aber für grundlegene Sachen wie SMS, Fotos, Kontakte etc. reichen die Funktionen vollkommen aus. Ich werde es auch noch weiterhin benutzen, bis es den Geist aufgibt und ich denk mal das wird noch lange dauern :)

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung SGH-E210

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 1,3 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Abmessungen
Gewicht 89 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SGH-E210DAA

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: