Thermo CT 278 Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 2 Tests
  • 34 Meinungen
Befriedigend (2,7)
2 Tests
ohne Note
34 Meinungen

Rowenta Thermo CT 278 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (58%)

    Platz 5 von 12

    „Geschmacklich im Spitzenfeld, wenngleich der Kaffee bei maximaler Füllmenge etwas wässrig wird. Bei Zubereitung nur weniger Tassen wird er nicht richtig heiß. Im Betrieb sehr leise ...“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 7 von 14

    „Sensorisch guter Kaffee, bei wenigen Tassen nicht richtig heiß. Deckel schwergängig, Gerät rutscht beim Anschalten. Sehr leise.“

Kundenmeinungen (34) zu Rowenta Thermo CT 278

3,1 Sterne

34 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
18 (53%)
4 Sterne
8 (24%)
3 Sterne
1 (3%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
3 (9%)

3,2 Sterne

32 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nicht gut

    von JMC
    • Nachteile: häufig defekt

    Rowenta Thermo CT 278 ist sehr schnell kaputt gegangen. Die chlimmste Kaffeemmaschine die ich je hatte! Ich wurde das niemals noch einmal kaufen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Nie wieder Rowenta oder nicht zu diesem Preis.

    von Henryk

    Habe 02/03 die Maschine und Wasserkocher mit der Bezeichnung "Brunch" gekauft. Am Anfang war alles i.O., dann wurde die Maschine immer lauter, so dass man denkt, sie sei verkalkt. Das Kalksensorlämpchen hat aber nichts angezeigt. Letzte Woche fing die Maschine Dampf in den Kaltwasserbechälter zu drücken. Im Behälter lagen zwei Teile lose herum. Das war das Ende. Faire Weise bewerte ich die Kanne zwischen gut und sehr gut. Hält lange warm, man braucht sich die Hand nicht zu verrenken um den Rest auszugießen. Das Ausgießen selbst macht im Vergleich mit einigen anderen Kannen Freude. Leichter Druck auf den Hebel am Deckel und der Kaffee läuft. Leider bringt die beste Thermokanne ohne Kaffeemaschine nichts. Ich bin der Meinung, dass 80-100 Euro alle 5-5,5 Jahre für eine Kaffeemaschine zu viel Geld ist. In Anbetracht dessen, dass der Thermoschalter am Wasserkocher bereits 2006 kaputtgegangen ist (ca. 50 Euro), ist für mich das Preisleistungsverhältnis bei Rowenta als Marke miserabel.
    Daher nie wieder Rowenta oder nicht zu diesem Preis.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Rowenta Thermo CT278 können Sie direkt beim Hersteller unter rowenta.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gut gebrüht

Stiftung Warentest 1/2007 - Zumal die Geräte heute durchaus konkurrenzfähig sind.Wir haben 14 Kaffeemaschinen zwischen 30 und 170 Euro getestet – mit sechs Geräten sind auch bequeme Genießer „gut“ bedient. Zehnmal „guter“ Kaffee Wichtig ist natürlich, was unten rauskommt – also wie der Kaffee schmeckt. …weiterlesen