Cineos SHP 9000 Produktbild
  • Gut 2,2
  • 6 Tests
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Mehr Daten zum Produkt

Philips Cineos SHP 9000 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend - gut“ (52 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    11 Produkte im Test

    „Der SHP 9000 hielt seinen Klangraum hauptsächlich für luftig leichte und filigrane Höhen und Mitten offen. Dem Bass räumte er weniger Platz ein, konnte sich deswegen aber auch auf eine sehr gute Differenzierung konzentrieren. ... In der Praxis gab es allerdings Abzug, da der SHP 9000 für seine Größe und sein Gewicht ein zu nachgiebiges Band hatte ...“

  • „gut“ (71%)

    Platz 2 von 25

    Tonqualität (60%): „sehr gut“;
    Akustische Abschirmung (5%): „durchschnittlich“;
    Falltest (5%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (30%): „gut“.

  • „gut“ (2,0)

    Platz 1 von 12

    „Klingt über alle Genres ‚sehr gut‘. Trägt sich gut. Kabel austauschbar, verursacht jedoch mechanische Störgeräusche bei Bewegungen. Weniger empfehlenswert für mobile Player.“

  • „gut“ (1,7)

    Platz 6 von 6

    „Pro: Guter Tragekomfort; Solider Klang; Überzeugendes Stereobild.
    Contra: Etwas detailarm.“

    • Erschienen: November 2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (Mittelklasse; 60 Punkte)

    „Plus: Blitzsauber in der Verarbeitung, hoher Sitzkomfort.
    Minus: Höhen leicht verhangen, gebremste Dynamik.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 6 von 6

    „Pro: Guter Tragekomfort; Solider Klang; Überzeugendes Stereobild.
    Contra: Etwas detailarm.“

Kundenmeinungen (20) zu Philips Cineos SHP 9000

3,6 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (30%)
4 Sterne
5 (25%)
3 Sterne
5 (25%)
2 Sterne
5 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Cineos SHP 9000

Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Kopfbügel

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SHP9000 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Ungetrübtes Vergnügen“ - offene Bauweise

stereoplay - Mit dem samtig warmen XB 500 kommt es nämlich auch bei hohen Pegeln nicht zu schmerzhaften Höhen. Der SHP 9000 hielt seinen Klangraum hauptsächlich für luftig leichte und filigrane Höhen und Mitten offen. Dem Bass räumte er weniger Platz ein, konnte sich deswegen aber auch auf eine sehr gute Differenzierung konzentrieren. Die etwas feinere Auflösung gegenüber dem Beyer 440 (7/04, 34 Punkte) brachte ihm 35 Klangpunkte ein. …weiterlesen