• Gut 2,2
  • 2 Tests
  • 22 Meinungen
Gut (2,2)
2 Tests
ohne Note
22 Meinungen
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,15 l
Mehr Daten zum Produkt

Philips Café Gourmet HD 5405 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Philips' Direkt-Brüh-Prinzip hält in der Praxis, was die Theorie verspricht: Der damit zubereitete Kaffee ist erstklasig.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 1 von 14

    „Bestes Aroma, mindestens so gut wie von Hand gebrüht...“

Kundenmeinungen (22) zu Philips Café Gourmet HD 5405

2,8 Sterne

22 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (27%)
4 Sterne
2 (9%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (5%)
1 Stern
8 (36%)

Zusammenfassung

Die Kaffeemaschine Philips Café Gourmet HD 5405 erfährt sehr unterschiedliche Beurteilungen durch Käufer: Während ein Teil der Käufer die Note „sehr gut“ vergibt, bewerten anderen die Kaffeemaschine mit „mangelhaft“. Positive Erwähnung finden insbesondere das gelungene Design der Maschine sowie der ausgezeichnete Geschmack des mit ihrer Hilfe gekochten Kaffees. Auch die schöne Crema des Kaffees überzeugt viele Käufer.
Andere Käufer bemängeln, dass der Filter der Kaffeemaschine von Philips überläuft. Zum Teil wird dieses Problem durch eine schadhafte Gummidichtung verursacht. Außerdem bemängeln einige Käufer, dass der Kaffee in der Kanne auf der Warmhalteplatte sehr schnell kalt wird.

  • Läuft über und schaltet sich aus

    von Günni

    Bin total zufrieden mit dem neuen Gerät und hab keine Probleme. Hatte auch schon über zehn Jahre das Vorgängermodell.
    Man muss beachten, dass da eine andere Filtergrösse reinkommt, als bei dem alten Modell und wenn man sich einen Kaffee eingiesst, einfach einmal aus- und anschalten und schon hat man wieder 30 Minuten mehr. Und ab und zu mit Zitronensäure entkalken, dann sieht das Glas auch wieder gut aus.

    Antworten
  • Unangenehme Eigenschaften dieser Kaffemaschine

    von Hamburger Kundin
    • Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet
    • Nachteile: Maschine schaltet automatisch ab, langer Plastikstiel in der Kanne - unhygienisch

    Mit meiner alten Maschine dieser Machart war ich sehr zufrieden - bis sie anfing zu tropfen. Nachteil: Man konnte nichts abschrauben, keine Dichtung wechseln, nix. Eine Schraube konnte man lösen, die andere war so verborgen, dass jeder Kunde dumm dasteht. Das heißt, man musste sie wegschmeißen, sobald Probleme auftraten.
    Die neue Maschine heißt gleich, ist aber nicht mehr so schön. Nachteile: Sie schaltet automatisch ab. Ehrlich, wenn ich kalten Kaffe nmöchte, stelle ich meine Kanne auf den Balkon... Des weiteren ist ein Plastikstiel in der Kanne, durch den das Wasser läuft. Das finde ich unhygienisch. Noch ein Nachteil: Auch diese Maschine kan man nicht auseinandernehmen, also zum Beispiel den Wassertank abnehmen oder ähnliches.
    Meine Maschine gebe ich zurück. Vom Kauf möchte ich abraten.

    Antworten
  • Bewertung

    von halico
    • Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    • Geeignet für: Kaffeetrinker, Büro, Familien, Gelegenheitstrinker, jeden, der gerne viel Kaffee trinkt

    Hatte bisher das ältere Modell mit dem runden Bügel. War damit sehr zufrieden, machte Spitzenkaffee.
    Leider wurde das Modell durch eine Rückrufaktion von Philips wegen eines technischen Defektes zurück gerufen.
    Bekam dann das neuere Modell mit ovalem Bügel im Tausch zugesandt.

    Der Kaffee ist zwar immer noch super. Aber ansonsten lässt das neue Modell schwer zu wünschen übrig. Der Schalter schaltet nach ca 1/2 Stunde ab und man hat dann kalten Kaffee, na toll. Wer hat sich bloss so einen Blödsinn einfallen lassen.
    Dann gibt es nur noch einen Deckel für den Wassertank ohne Klappe.
    Wenn man denn abnimmt ist immer die Küchenarbeitsplatte versifft, da an der Innenseite bedingt durch den Dampf beim Kaffeemachen Wasser dran ist. Auch ganz toll.

    Ein weiterer Punkt ist die wohl etwas optimierte Kaffeekanne. Also mit dieser Kanne einschenken ist ein Lotteriespiel. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, ohne Kleckern Kaffee einzuschenken. Die Kanne der altern Maschine war besser, die hat nicht gekleckert.

    Ich verstehe absolut nicht wie man ein bisher absolutes Topmodell auf diese stümperhafte Weise verschlimmern kann.
    Wirklich traurig, die neue Maschine ist nicht zu empfehlen.

    Antworten
  • Weitere 19 Meinungen zu Philips Café Gourmet HD 5405 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Café Gourmet HD 5405

Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,15 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HD5405

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Café Gourmet HD 5405 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Melitta Linea Unica de luxeSiemens TC91100Rowenta Milano CT-273AEG Café OléPhilips Café Gourmet HD 5410Bosch TKA 6024Privileg Kaffeemaschine Best.Nr.: 2818343Krups ProAroma FMD 344Rowenta Thermo CT 278Cloer 5749