• Gut 2,1
  • 3 Tests
  • 3 Meinungen
Gut (2,1)
3 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Thermoskanne: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

AEG Café Olé im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 3 von 14

    „Etwas zu kompliziert zu programmieren...“

  • Milchschaum: „mangelhaft“; Handhabung: „ausreichend“

    5 Produkte im Test

    „Zwei Drittel der Milch bleiben flüssig, nur Schaum auf der Oberfläche.“

  • „gut“ (1,8)

    16 Produkte im Test

Kundenmeinungen (3) zu AEG Café Olé

2,5 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
1 (33%)

2,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Sehr guter Kaffee, aber Schwachstellen in der Verarbeitung

    von Werner-Berlin
    • Vorteile: edle Anmutung
    • Nachteile: zerbrechliche Kunststoffkleinteile an entscheidenden Stellen

    Wir haben das Gerät jetzt seit etwa eineinhalb Jahren. Das Gerät hat für eine Kaffeemaschine ein ganz nettes Design. Hervorheben möchte ich die Qualität des Kaffees, das Aroma ist wirklich klasse und gut.

    Der Milchschäumer ist eher befriedigend, so wirklichen guten Milchschaum bekommt man damit nicht hin.

    Die eindeutigen Schwachstellen liegen aber in der Verarbeitung bzw. in einzelnen Bauteilen. Nach eineinhalb Jahren ist beim Herausnehmen des Wasserbehälters einer der Kunststoffringe, die zum Einsetzen und zur Dichtung dienen, unvermittelt zerbrochen. Ebenso ist die Kunststoffschraube der Dampfdüse, mit der sie in das Gerät geschraubt wird, in der Mitte durchgebrochen. Für beide Teile gibt es offenbar keinen Ersatz, sodass wir die Kaffeemaschine, die immerhin rund Euro 140 gekostet hatte, nach nur eineinhalb Jahren "abschreiben" müssen.

    Bei einem täglichen Gebrauchsgerät dieser Art ist die Verwendung derart schwacher Kunststoffteile an wichtigen Verbindungsstellen schon sehr ärgerlich und nicht zu verstehen.

    Auf diese Meinung antworten
  • nur Schrott, fast keinen Milchschaum erzeugt, AEG Kundendienst sehr schlecht!!! schlecht zu reinigen

    von CHA-os
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: häufig defekt

    Wir hatten diese Maschine vor ca. 2,5 Jahren bekommen, hatten immer Probleme mit dem Milchschaum, Dichtungen usw. undicht. Wurde in der Garantiezeit zurückgesendet Fehler wurden angeblich ausgebessert, konnte man aber nichts feststellen. Nach kurzer Zeit riss dann die Wasserpume der Kaffeemaschine ab. Und so wurde Sie dann entsorgt!!!!!!!!!!!

    Auf diese Meinung antworten
  • KaffeeCappucino mit Milchschaum

    von Benutzer

    Wir haben uns vor geraumer Zeit diese Maschine zugelegt, weil es in der Familie einige große Cappucinofans gibt, der mit dem Gerät zubereitet werden kann.
    Die AEG Cafe Ole schien für uns perfekt, weil sie die Kaffeemaschine mit anderen Funktionen verbindet. Besonders große Begeisterung findet die Milchschaumdüse, die zwar zugegebenermaßen nicht optimal funktioniert und in der Reinigung wirklich aufwendig ist, aber dennoch recht leckeren Milchschaum produziert. Ich als Kaffeetrinker bin besonders mit der Temperatur meines morgendlichen Kaffees zufrieden, der immer heiß ist. Die Maschine ist abgesehen von dem Milchschäumer sehr leicht zu reinigen. Insgesamt lassen sich bis zu acht Tassen aromatischen Kaffees brühen. Ein besonderes Extra ist die dazugehörige Thermoskanne, mit Hilfe derer die Familie den ganzen Tag über und zu jeder Zeit heißen Kaffee zur Verfügung hat.

    Ein kleines Manko kann dann doch festgestellt werden: die Ersatzteile sind sehr teuer. Denn als wir einen Teil des Milchaufschäumers auswechseln mussten, kam uns das nicht gerade billig. Da dies in langer Zeit aber nur einmal vorgekommen ist, fällt der Nachteil für unsere Bewertung nicht so sehr ins Gewicht. Insgesamt ist die ganze Familie von der Multifunktionalität der Maschine begeistert und würde sie jederzeit weiterempfehlen!!!

    heißer Kaffee, leichte Reinigung, bis zu 8 Tassen, aromatischer Kaffee, Ersatzteile sehr teuer, Cappucino, schlechter Milchaufschäumer, dazugehörige Thermoskanne

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

AEG Café Olé
Dieses Produkt
Café Olé
  • Gut 2,1
AEG KF7600
KF7600
  • Gut 1,7
2,5 von 5
(3)
von 5
(0)
4,3 von 5
(100)
4,1 von 5
(341)
3,8 von 5
(170)
2,9 von 5
(89)
Kanne
Glaskanne
Glaskanne
k.A.
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
Thermoskanne
Thermoskanne
vorhanden
fehlt
k.A.
fehlt
k.A.
fehlt
Ausstattung
Abnehmbarer Wasserbehälterinfo
Abnehmbarer Wasserbehälterinfo
k.A.
fehlt
fehlt
k.A.
fehlt
vorhanden
Mahlwerk
Mahlwerk
k.A.
fehlt
fehlt
k.A.
vorhanden
fehlt
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters
Füllmenge des Wasserbehälters
k.A.
1,38 l
1,25 l
1,5 l
1,25 l
1,5 l
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG Café Olé

Kanne
Thermoskanne vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips Café Gourmet HD 5410Bosch TKA6024Privileg Kaffeemaschine Best.Nr.: 2818343Krups ProAroma F MD3 44Rowenta Thermo CT 278Cloer 5749Severin Café Caprice KA 5700Melitta Look de LuxeBosch TKA 8SL1Siemens TC 60403